Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

na, wo gibt es denn so was

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
09 Nov 2017 10:18
  • christine
Normalerweise fallen die Haare 2-3 Wochen nach der Mobilisierungschemo ab. Ich würde Dir raten, den Kopf zu rasieren.... wahrscheinlich fallen in schreibender Stunde weiterhin Büschel raus und das ist doch recht deprimerend und sieht eher bescheiden aus!

..ich habe mir eine Perücke aufgesetzt und sah aus wie «immer»! Gut, dass es nun kalt ist/wird - da hast du dann schon ein Mützchen/Perückchen auf!

Viel Glück weiterhin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
09 Nov 2017 10:46
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebes gerupftes Häschen...

Das mit den Haaren hab ich so nicht erlebt. Bei uns in der Schweiz werden die von der Mobilisierungschemo nicht beeinträchtigt. Liegt natürlich nicht an den wehrhaften Schweizern sondern an einer anderen Chemo...

Nach der HD hab ich mir die Mäusehaare dann proaktiv im Spital abrasieren lassen, weil ich dieses büschelweise eben nicht wollte.

Kauf dir nette Tücher, eine schöne Perücke und dann wieder in die Höhe mit dem Hasenkopf!!

Du sagst es: Endspurt nun die HD. Die geht auch vorüber. In vielen Fällen gänzlich ohne schlimme Begleiterscheinungen. Und wenn doch, dann wird Dir geholfen.

Aber ein Ende der Strapazen ist dann abzusehen!!!

Liebe Grüsse von der Maus an den Hasen, von Glückspilz zu Gkückskind!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
09 Nov 2017 10:48
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
@Klaus: cocktailparty :lol: :lol: :lol:

Den muss ich mir merken!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
09 Nov 2017 13:13
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
Hallo in die Runde,

Bei mir ging es auch kurz nach der Mobilisierungschemo los. Ich hatte längere Haare und quasi über Nacht verfilzten sie und rollten sich am Hinterkopf zu einem brettharten Klumpen, wie so eine Art Vogelnest zusammen. Eine Erfahrung, die man nicht braucht, aber trotzdem fast irgendwie interessant zu beobachten, wie der Körper reagiert :silly: :blink: :side: Das sah nicht nur bescheuert aus, sondern tat auch weh, da es an der Kopfhaut zog. Also habe ich schnellstens alles abschneiden lassen und auch wenn es eine Riesenüberwindung war, war es in der Situation einfach nur erleichternd. Ich hatte dann auch eine schöne Perücke, mit der ich mich wohl fühlte. Nur Mut, Katharina!

LG,
Lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
09 Nov 2017 14:02
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Klaus, ich habe mir die "ersten zwei Modelle" angeschaut und musste herzhaft lachen - Hasenmotive :P
Und die nächste Cocktailparty ist in Sicht.... Nur leider schmecken diese Cocktails nicht ganz so gut. Aber Kopfschmerzen kann man davon auch bekommen B)

Ich konnte heute mal wieder nur 3 Stunden schlafen. Daher hatte ich mich ins Wohnzimmer gesetzt und mir eine Schnulze angeschaut - Rosamunde Pilcher - schaue ich nur wegen der Landschaftsaufnahmen ;) :P
Jedenfalls hatte ich ständig an den Haaren rumgezogen und mein Haarberg wuchs und wuchs. Da die dusseligen Haare nicht gleichmäßig ausfallen wollten, hatte ich zwischendurch fast kahle und dann wieder normal gewachsene Stellen am Kopf. Der Hase sah einfach nur gescheckt aus. So konnte ich mich keinesfalls unter die Menschheit wagen. Deshalb habe ich mir den Langhaarschneider geschnappt und mich ins Badezimmer verzogen und kurzen Prozess gemacht - Schnipp Schnapp - alles ab. Mein Mann war für den Feinschliff zuständig.

Später sind wir in die Stadt und haben die Perücke anpassen lassen. Jetzt seh ich aus wie eine Mischung aus den Beatles und einem Monchichi. Ist das jetzt ein Beatchichi oder Monbeatles? Egal, es ist auf jeden Fall besser aus gescheckter Hase :lol:

Im Haus trage ich ein selbstgenähtes Beanie mit Glitzeraufdruck: Diva

Mir geht es auch wieder besser. Im ersten Moment mußte ich schon schlucken, als ich den Rasierer angesetzt hatte. Mein Tinitus ist von Alarmststufe dunkelrot wieder auf Stufe hellrot runtergefahren. Ich denke auch, dass in den nächsten Tagen der Blick in den Spiegel nicht mehr so ganz befremdlich sein wird.

Ach ja, mir sind die Haare 15 Tage nach der Mobilisierung ausgefallen.

Grüße vom Monchichi-Hasen

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
09 Nov 2017 22:45
  • Ado
  • 56 Beiträge seit
    21. Aug 2016
Hallo Katharina,

sehr gut, dass Du Dich zur radikalen Vorgehensweise durchgerungen hast. Im Garten nennt man diese Form der Vorgehensweise ja auch "Verjüngungsschnitt", auf dass in der nächsten Saison der Austrieb um so betörender ist.

Unter Hochdosiscortison habe ich auch stets in den Nächten ganze DVD-Boxen durchgenudelt, die jetzt nicht unbedingt den Ansprüchen von Cineasten genügten. Aber es war die einzige Möglichkeit, den dünnen Weg zwischen "Heulsuse" und "Serienkiller" halbwegs zu finden.

Führt am Wochenende die neue Perücke schön aus. Und wenn kein Passant fragt "Wie heißt denn der Kleine?", dann steht Dir Deine Übergangslösung.

Alles Gute & liebe Grüße

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.