Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Blutwerte

Antwort auf Blutwerte
13 Jul 2017 18:24
  • christine


ahhh - dann war deine Mobilisierungschemo (vom 16-18.1.) gleich meiner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
22 Jul 2017 16:33
  • Ramona
Hallo , ich und meine Fragen (hoffe nicht zu schlimm) . Wie ich schon geschriebn habe beginnt am Montag meine Induktionschemo zum für meine Stammzellensammlung.
Meine Frage: Wie habt Ihr Euch gefühlt-als Ihr wieder zu Hause wart-ich höre solche Horror Geschichten, wenn nicht bewegen können und Muskelabbau. erschöpft etc.
Ich bekomme in der folgenden. Woche ( nach Krankenhausaufenhalt) Besuch von meiner Tochter samt 2 Kindern.Jetzt bin ich doch sehr unsicher

und noch eine Frage:

Ich begebe mich ja in eine Studie ca, Ende des Jahres mit Ixazomin ohne Stammzellenübertragung.
Jetzt habe ich gelesen , dass das Medikamt schon auf dem Markt ist.Wozu brauche ich dann noch ein Studie?
( es ist übrigends ein Blindstudie 40% zu 60%
Ist es da nicht besser ich nehme das Medikament ohne Studie, dann habe ich die Gewissheit dass ich es auch bekomme oder welche Vorteile hat denn eine Studie noch?????
Vielen Dank schon mal Voraus-packe jetzt mal meine Koffer weiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
22 Jul 2017 17:05
  • Ingrid99
  • Ingrid99s Avatar
  • 168 Beiträge seit
    03. Mai 2016
Hallo Ramona,
die Klinik wirst du hoffentlich im guten Allgemeinzustand verlassen (siehe auch unseren Erfahrungsbericht).
Ixazumib wirst Du im Rahmen der Studie wohl als Monotherapie erhalten. Die Nebenwirkungen waren bei Klaus nicht sonderlich bis gar nicht (s. Auch www.myelom.org/forum/therapien/2539-erha...b-nach-autologer-szt).
Vorteil einer Studie ist eine umfangreiche ärztliche Betreuung und Untersuchung.
Gruß Ingrid

Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)

myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
22 Jul 2017 21:17
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009


Hi Ramona

Ich kann die Horrorgeschichten nicht bestätigen, ok, es ist eine Stimmulationschemo, aber überleg mal, jeder Fremdspender müsste sich quälen lassen um einem " Fremden " zu helfen ......... es gäb ja garkeine Spender, die hätten alle Angst, wenn die den Geshichten Glauben schencken würden

ich wurde 5 mal stimuliert für 13 Sammlungen , ich wollt sie nicht gerne hergeben, leider. Glaub mir, wenns wirklich schlimm gewesen wäre, es wäre nicht zur Zweiten gekommen

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
23 Jul 2017 05:00
  • Ramona
Danke für Euere Antworten, jetzt gehe ich doch entspannter in die Klinik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
23 Jul 2017 14:35
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo,

als Angehörige erinnere ich mich, dass mein Mann bei der Mobilisierungschemo einen Tag mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen hatte. Dafür war die ganze Prozedur aber recht effektiv und hat ihn gesehen mit der Induktionschemo schon vor der Autologen in CR gebracht.

Joseph: Ein Fremdspender bekommt keine Mobilisierungschemo sondern lediglich G-CSF.

Beste Wünsche
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.