Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Blutwerte

Antwort auf Blutwerte
15 Apr 2017 06:09
  • Ramona
Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder Die Chemo hat begonnen und der 1. Zyklus ist vorbei( habe entsprechend meine Daten in meinem Profi geändert)
Wie ist mir geht- jede 80 Jährige ist schneller , wie ich.Total müde und richtig ausgelaugt.
Haare sind noch alle da-hoffe es bleibt so.
Bei meinen Blutwerten hat sich das LDH erhöht auf 376+
und
Erythrozyten-Volumenverteilung( Einheit fl) von 9,94 aud 10,42
Ansonsten sagt meine Onkologin alles im Normbereich.
Das einzige was mich plagt sibd Knochenschmerzen-jetzt auf der anderen Seite -in der Nierengegend.
Hatte ein Gespräch in der Onkologie, sie meinte im Augenblick könnten es die Knochen und Nerven sein, bedingt durch die Medikamente.
Leukos sind 4,56
Jetzt habe ich eine Woche Pause, mal sehen wie es dann wird.
Kennt Ihr auch diese Knochenschmerzen????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
01 Jul 2017 05:34
  • Ramona
Hallo wollte mich mal wieder melden. es ist viel Zeit vergangen!
Die Therapie hat gut angeschlagen und die Werte sind gesenkt:( 3 Zyxlen mit VCD)
Info:
Freie Leichtketten( Typ Lamp)( 5,7-26,3) VOR CHEMO 428,0 NACH CHEMO 22,7
KAPPA/LAMPDA -QUOTIENT ( 0,26-1,65) V. Chemo 0,017 nach Chemo 0,365

IgA ( 0,70-4,00) v. Chemo 0,16 nach Chemo 0,23
IgG ( 7,00-16,00)v. Chemo 29,29 nach Chemo 7,06
IgM (0,40-2,30 ) v. Chemo 0,19 nach Chemo 0,22

Die Werte nach Chemo wurden 3 Wochen nach dem letzten Zyxklus genommen ( ich war im Urlaub)
Wie geht es jetzt weiter:
Ich hatte 2 Info Gespräche einmal Uni KLINK Köln und Uniklinik Essen:( Ich muss dazu sagen , dass ich sehr skeptisch bin bei der autologen Stammzellenrückgabe)
Uni Klinik Köln: Dieses Gepräch verlief nicht sehr gut, es wurde mir nur die Rückgabe angepriesen auf meine Frage was gibt es noch anderes,ja Tabletten-aber die Wirkung blieb nicht so lange.
Uni Klinik Essen:
Dieses Gespräch verlief aufklärender:
Nochmal 1 Zyxklus VCD , danach Stammzellensammlung und einlagern ( für alle Fälle) , dass geschieht jetzt ab dem 24.7.2017-danach 3Zyklen VCD und dann begebe ich mich in eine Studie , der Titel der Studie ist:
Randomisierte,placebokontrollierte Doppelblindstudie der Phase 3zur Erhaltungstherapie m- oral eingenommenen
Ixamozib im Anschluss an eine Ersttherapie ohne vorherige Stammzelltransplanation.Meine Frage kennt schon jemand dise Studie und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht??
Ich würde mich freuen über Rückmeldungen- Entscheidungen fallen immer schwer!
Gestern dass 1. Mal ZOMETA bekommen, habe ich gut vertragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
02 Jul 2017 13:41
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 422 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Hallo Ramona,

Glückwunsch, Deine Serumswerte haben sich ja super gemacht.

Die Entscheidung wie geht’s weiter kann Dir keiner abnehmen. Hör ein bissel in Dich hinein und tue das was Dein Bauch Dir rät.

Zu der Studie und Ixazomib kann ich nichts sagen, vielleicht fragst Du mal Klaus. Er hat an einer ähnlichen Studie „Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT“ teilgenommen
und hier drüber berichtet.

www.myelom.org/forum/therapien/2539-erha...b-nach-autologer-szt

Viele Grüße
Markus

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
02 Jul 2017 21:38
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Ramona

Tolles Ergebnis mit 3 Zyklen Velcade

Wenn Velcade so gut wirkt , würd ich persönlich (meine Meinung) Stammis sammeln und auf Halde legen, bei mir hat Velcade 4 mal geholfen immer in den Normbereich zu kommen...

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
03 Jul 2017 09:31
  • Ramona
Ja mein Bauchgefühl sagte schon von Anfang an nur sammeln der Stammzellen und nicht wieder zurückführen.Jetzt bin ich froh , dass man mir auch noch ein Studie angeboten hat.
Leider hat dass Zometa 2 Tage später NW gezeigt, schlapp ,müde ,Knochenschmerzen, Kopfschmerzen.Da wo ich in der Schulter dieses Loch hatte ist alles rot-hoffe dass ist normal und geht wieder weg- die Schulter schmerzt auch.
Ansonsten fühle ich mich heute wie 80 Jahre.
Hallo Markus Danke für den Link.Habe ihn gelesen !
Hoffe Dir Sonne kommt und dann ich Euch allen sonnigen und schönen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
04 Jul 2017 15:12
  • Ramona
Vielleicht kann mir jemand helfen. Wie schon geschrieben geht es am 24.7. Uniklinik Essen zur Vorbereitung bzw. Chemo für die Stammzellenentnahme. Bei dem Gespräch in der Uni Klinik, habe ich ( total durcheinander im Kopf) garnicht gefragt wie dass abläuft. Ich weiss nur ich bleibe stationär ca 5 Tage.
Wie war es Denn bei Euch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.