Zum Hauptinhalt springen
Ramona antwortete auf Blutwerte
11 Juli 2017 09:09
  • Ramona
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Guten Morgen, ich muss schon wieder Euch mal etwas fragen.Wie geschrieben gehe ich ja am 24.7. in die Uni Klinik Esen zu Induktions- Chemoptherapie( also zu Vorbereitung der Stammzellenentnahme).
Jetzt weiss ich ungefähr wie lange ich dableiben muss-aber mir wurde gesagt man hätte 60 Stunden Chemo am Stück. Stimmt dass-wie war es bei Euch? ( die meisten haben es ja schon hinter sich)
Diese Auskunft habe ich nicht von der Klinik ( da habe ich vergessen zu fragen)
LG
Ramona

christine antwortete auf Blutwerte
08 Juli 2017 09:45
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Fast jeder bekommt anfänglich Probleme nach den Infusionen. Das lässt nach - nicht immer, aber doch in der Regel!

Die Schmerzen sind ähnlich einer Grippe, Knochen/ Gliederschmerzen am ganzen Körper sind normal.

Ich habe das immer unter einer hohen Dose Paracet gemeistert und dazu 1-2 Tage auf der Couch verbracht. Wie bei einer Grippe eben.

Viel Glück und gutes Gelingen!

08 Juli 2017 06:00
  • Ramona
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo , wie ich geschrieben habe, hatte ich am Freitag meine 1. ZOMETA-Infusion, dass ist jetzt eine Woche her.
Am Anfang hatte ich kaum Beschwerden, aber im Laufe der Zeit wurde immer schlimmer. Konnte nicht liegen , der ganze Rücken schmerzte. Nachts bin ich aufgewacht , hatte dass Gefühl meine Knochen würden einzeln entfernt.
Ich weiss zwar dass es NW gibt, aber so extrem.
An dem Freitag bekam ich die ZOMETA Infusion ( ca 1 STD) und dann noch Velcade-vielleicht liegt es daran????
Wie ist es Euch dann ergangen bei Zometa?
Habt Ihr einen Tip für mich wie man die Schmerzen reduzieren kann.
Ich bin fürjede Antwort bzw. Tip dankbar
LG Ramona

joseph antwortete auf Blutwerte
07 Juli 2017 11:12
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Ramona

Bei mir waren die 13 Anzapfungen alle ambulant

Ist bei jedem anders

LG

Joseph

Roli68 antwortete auf Blutwerte
05 Juli 2017 09:08
  • Roli68
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Ramona,

bei mir war es so, Erst die Mobilisierungschemo zur Sammlung. Dann die Sammlung (bei mir 2 Tage, kann aber auch länger dauern). Dann ca. 3-4 Wochen später die Hochdosischemo mit Melphalan 2 Tage, 1 Tag Ruhe und dann die Stammzellenrückgabe.

LG
Roli

05 Juli 2017 04:19
  • Ramona
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Danke für Deine Antwort. Ich meinte aber die Chemo zur Stammzellensammlung , da gibt es unterschiedliche Aussagen!
LG Ramona