Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Vitamin D

Antwort auf Vitamin D
13 Feb 2016 13:51
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe Dani,

das Wintergrau zerrt an unser aller Vitamin-D-Spiegel.
Ich bin echt gespannt was die Zukunft noch alles ans Licht bringt. Mein Hausarzt auch; hat gemeint das sei total interessant, momentan in aller Munde, auch in der medizinischen Presse.

LGE
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamin D
13 Feb 2016 15:30
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 469 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Hallo Dani,

ich denke mal dein D Spiegel war für deinen Arzt in Ordnung, mein Hausarzt war damals auch der Meinung 30 ist in Ordnung und ich soll nichts einnehmen. Zudem verstehe ich nicht das man vor dem Winter aufhört mit der Einnahme?
Ich habe nächsten Monat Termin beim Endokrinologen und bin schon gespannt wie mein D Spiegel ist,nehme ich ja einmal in der Woche 90tsd.i.E
Fragt mich jetzt bitte nicht nach der Quelle aber mir wurde von einem Bekannten gesagt, man solle die Vitamin D Einnahme nicht auf mehere Wochentage verteilen sondern alles auf einmal einnehmen,was ich Sonntags zum Mittagessen mache.

Hallo Jeanny,

was die Knochenschmerzen angeht kann ich dir da auch nicht sagen, toi toi toi, ich hatte in den ganzen 6 Jahren noch nie Knochenschmerzen und dabei lasse ich mir schon mehr als 4 Jahre keine Bisphosphonate mehr geben und meine Osteolysen sind trotzdem nach und nach zurück gegangen:D

Lg und alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamin D
14 Feb 2016 12:39
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Hallo Dani u. andere,
stoppen sollte man die Einnahme von Vitamin- D hier in unserer sonnenarmen Gegend wohl nie, erst recht nicht im Winter, es sei denn, man hat einen wert von 100 erreicht. Ich kenne niemanden der das hätte. 1x wöchentlich eine 20000er Kapsel wäre eine Erhaltungstherapie, das heißt, mein Wert bleibt so wie er ist. Um ihn zu erhöhen muss man schon mehr nehmen. Bei Krankheiten, Infekten, extremen Stress soll man mehr nehmen, da der Verbrauch erhöht ist. Da es in der Leber gespeichert wird, spielt es eigentlich keine Rolle, ob täglich oder wöchentlich eingenommen wird. ( Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt, beziehe mich auf Dr. Raimund von Helden u. sein Buch). Der "politisch korrekte" Ziel- Wert von 30 beruht, glaube ich, darauf, dass die Kassen bis zu diesem Wert die Kapseln bezahlen u. nicht etwa weiter.
L. G. Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamin D
14 Feb 2016 13:07
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Ich habe neulich in der Arztpraxis ein Gespräch zwischen der Helferin und einer Patientin die angerufen hatte mitbekommen.
Der Referenzwert wird mit 20 bis 70 geführt.
Die Patientin hatte einen Wert von 22.
Die Helferin sagte, wir können kein Vit. D verschreiben, weil ihr Wert ja in der Norm liegt :oops:
Sie müssen sich selbst in der Apotheke was kaufen.

Ohne Rezept bekommt man aber nur max. 1000 i.E. Kapseln, soviel ich weiß. Im Internet kann man sich über holländische Apotheken zwar höher dosierte Pillen kaufen, aber über 5000 i.E. wirds auch schwierig.

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamin D
14 Feb 2016 14:03
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 469 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Ich bestelle meine hier:D
Gibt es dort bis 20tsd.i.E

www.vitamin-d-kaufen.com/vitamin-d/vitamin-d-kapseln.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamin D
16 Feb 2016 10:41
  • Bernard
Statt eines kassenrezept laß dir ein privatrezet über dekristla ausstellen , als Selbstzahler..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.