Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Vitamin D

Antwort auf Vitamin D
16 Feb 2016 11:46
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 469 Beiträge seit
    22. Apr 2010

Ein Endokrinologe schreibt dir immer ein Rezept über Dekristol aus, da brauchst du kein Privatrezept. Zudem kannst du ja mit einer solchen 50er Packung max eine Erhaltung machen, Vorraussetzung, man nimmt kein Revlimid oder ähnliches was ja anscheinend an den D Reserven zehrt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamin D
23 Feb 2016 11:31
  • christine
www.drugs.com/drug-interactions/revlimid...1-2404-646-5790.html

es gibt zwar keine Interaktion zwischen Revlimid und Vit D3, dafür aber Revlimid und Grippe Impfung........nun ratet mal wer das ein wenig zu spät gelesen hat.:( Habe jetzt erstmal eine "tierische" Erkältung, hoffe doch wirklich, dass das keine echte Grippe wird.

....übrigens nehme ich schon lange Monate Vit D3 5000 iu, halte damit meinen Spiegel grad so in der Mitte 60nmol (glaube so heisst die Einheit???)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamin D
23 Feb 2016 17:15
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Eine echte Influenza Grippe beginnt bei Menschen ohne Begleiterkrankung sofort mit hohem Fieber und starkem Schwächegefühl. Die Nase muss da noch garnicht laufen und der Hals noch nicht kratzen.

Bei einer Erkältung fängt es meistens mit Halskratzen an und dann läuft die Nase und nach paar Tagen kann noch Husten dazu kommen. Fieber hat man da oft garnicht, oder nur moderat über 37.

Bei Myelompatienten mit stark reduzierten gesunden Immunglobulinen und/oder nach Chemotherapien kann der Körper anders als normal auf Influenza und Erkältungen reagieren.

Bei unklaren Verhältnissen lieber Abstriche in Nase und Mund machen lassen und auf Influenza Viren überprüfen lassen.

Ich habe jetzt schon 2 Wochen Fieber zwischen 37 und 38,3 und schwitze nachts zwei Oberteile durch.
Vorher kam meine Tochter mit meiner Enkeltochter und da bin ich um 14:30 aufgestanden. Schon Cafè machen an der Maschine war für mich fast zu anstrengend, bin heute sehr schwach, wie man sich typisch bei einer Grippe fühlt.
Muss immer noch abhusten.

LG
Rudi


Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamin D
23 Feb 2016 22:48
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Christine

Wie oft nimmst du die 5.000 ?

Meine Frau braucht 100.000 jede 14 Tage um im Mittelbereich zu sein, dagegen brauch ich "noch" kein zusätzliches Vitamin D3

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamin D
23 Feb 2016 23:14
  • christine
Täglich! .....ich nehme also einiges weniger als deine Frau!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamin D
14 Jan 2018 14:47
  • Heiner86
Ich bin nicht so in Freund von Vitamin D3 Kapseln, da diese viele (ungesunde) Zusatzstoffe enthalten und auch auch schlechter als Vitamin D3 Tropfen von unserem Körper aufgenommen werden können. Darüber gibt es gibt es einige Studien. Das gute an Vitamin D3 Tropfen ist, dass sie nur das Vitamin D3 und Öl( MCT-ÖL oder Sonnenblumenöl) enthalten. Dadurch beginnt die Vitamin D3 Aufnahme bereits im Mund- und Rachenraum über die Schleimhäute. Dagegen beginnt die Aufnahme von den Kapseln erst im Magen, Darm... und da ist fraglich, wieviel wirklich aufgenommen werden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.