Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Wieviel Zeit bleibt mir noch?

Antwort auf Wieviel Zeit bleibt mir noch?
25 Nov 2015 11:56
  • Peter55
Hallo Ihr Lieben, war in letzter Zeit viel los bei mir, deshalb komme ich erst jetzt mal wieder dazu mich zu melden.

Also mit dem Singen, das war wohl nichts. Bekomme zuwenig Luft.
Wir haben endlich eine neue Wohnung gefunden. Größer, schöner, jünger und mit Aufzug!! Rollstuhl ginge in der Wohnung auch. Umzug ist im Januar 2016. Da ich immer noch auf meine Krücken angewiesen bin fällt dann endlich dieses Treppensteigen weg. Gott sei Dank.
Hab meinen Rentenantrag gestellt. Mal sehen wie lange das dauert.
Und ich habe endlich meine Pflegestufe I bekommen. Das ist sicher eine große Hilfe im Kleinen.
Nun zu Meinem MM.
Ich habe in letzter Zeit wieder große Schmerzen in meiner linken Oberschenkel-Fraktur, trotz Morphin und Novaminsulfon (3 x täglich).
Ich also vorletzten Freitag zu meinem Professor. Wurde das CT , das für den 13.Januar geplant war sofort auf letzten Montag vorgezogen, dazu großes Blutbild und 24 Stunden Urin. Hatte dann Vorgestern erneutes Gespräch. Die Auswertung des CT`s ergab, das mein Oberschenkelknochen immer noch nicht wieder zusammengewachsen ist, der obere Knochen an der Bruchstelle ist ganz dünn und steht seitwärts über dem unteren Knochen. Die Tumorgröße ist auch noch sehr groß, ca. 7,5 cm. Sch.... Ergebnis.
Der Doktor will sich noch mit einem weiteren Facharzt besprechen. Kann sein, dass ich noch mal unters Messer muss. (Grade jetzt, passt mir garnicht. Weihnachten, Umzug) Bekomme heute Nachmittag das Ergebnis.
Ansonsten Vorgestern Blutabnahme, Gestern Chemoinfusion und jetzt für vier Tage 8 Tabletten Alkeran und zwei Tabeltten Prednison.
Also wieder Übelkeit, Erbrechen und Durchfall ohne Ende. Naja, kennt man ja schon.

Bleibt gesund
Euer Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieviel Zeit bleibt mir noch?
25 Nov 2015 22:21
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Peter

Shit-Resultat, du sagst es, aber, ich möcht dirs nochmal schreiben, die Bifis brauchen oft Monate.....sogar Jahre um das Myelom soweit zu hemmen, dass der Knochenaufbau schneller geht als das Zersetzen.

Ich habs schon mehrfach im Beispiel hier gebracht :

10 Steinmetzger (Luxemburger) reissen eine Mauer mit 8 Kilo Hammer ein ............. gegenüber bauen 10 Steinmetzger (Deutsche) eine neue Mauer auf, die zu Bruch ging , was wesentlich länger dauert als der Einriss

Was muss geschehen ===>

einer von den 10 Deutschen nimmt ne Pause, geht mit ner Pulle (Bisphosphonate) rüber zu den Luxemburger und lädt diese auf einen Trunk ein.........wochenlang , jeden Tag ......... irgendwann vergessen die Luxemburger, wieso sie überhaupt an dieser Baustelle sind und ............. verschwinden ......... suchen etwas später, leider eine neue Baustelle und beginnen von Vorne

die alte Baustelle wird schön zusammen gemauert ........ da viel Zeit zur Verfügung steht

gib deinen Knochen (Maurer) eine Chance :roll::wink::roll:

Denk mal drüber nach

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.