Zum Hauptinhalt springen
Beatrice antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
24 Juni 2013 11:15
  • Beatrice
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Dani,
Hab am Donnerstag meine KMP. Ich lass mir immer was zum Schlafen geben. :lol:Dann merkt man gar nichts!
Alles Gute, Gruss Beatrice

24 Juni 2013 10:45 - 15 Feb. 2017 10:56
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hi, heute habe ich noch kurzfristig einen Termin bei Prof. Eisele Würzburg für Donnerstag bekommen. :lol: Ich soll alle Daten mitnehmen. Ich will mich nochmal über die Therapie genau schlau machen. Wie gesagt amt Mittwoch alle anderen Untersuchugen. Hab schon direkt bammel vor der Knochenmarkpunktion.:roll: Wisst Ihr ob das recht weh tut? Eure Dani
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 10:56 von dani999.

23 Juni 2013 20:26
  • abifiz
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Dani.

Glückwunsch für die sehr positive Entwicklung. Weiter so! Für eine Biphosphonaten-Therapie ist es für Dich noch zu früh.

Moderate Bewegungen sind kein Problem, im Moment eher abrupte.

Was die Entwöhnung angeht: Halte durch! Die schwierigere Zeit kommt noch. Und es wird sich für Deinen Mann und für Dich lohnen...

abifiz

jürgenk antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
23 Juni 2013 13:17
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25 August 2011
Mehr
Hallo Dani,
die Entwöhnung vom Nicotin funktioniert scheinbar fast problemlos, Glückwunsch.
Nun zu Deinen Knochen.
Bifis schützen die Knochen vor den Myelomzellen, indem sie sich an die Innenwände heften und damit vor dem Myelom schützen. Gelangt das an die Knochenwände, aktiviert es Osteoklasten zum Abbau der Knochensubstanz.
Aber Du kannst auch aktiv etwas für die Knochen tun.
Frische Luft und Bewegung möglichst bei Sonnenschein sind das Grundrezept für starke Knochen. Auch richtige Ernährung stärkt Dein Skelett.
Hier will ich mich mit der Aufzählung der wesentlichen Nährstoffe für den Knochenstoffwechsel beschränken.
Bor, Kalzium, Vitamin C, Vitamin D, Magnesium, Kupfer, Mangan und Zink!
Diese Aufzählung kann Lücken haben. Sie enthält jene Nährstoffe, die ich in meinen stabilen Knochen fand.
Bei bewusster Ernährung und Bewegung an frischer Luft mit Sonnenschein machst Du aber schon fast alles für die Kochen erforderliche.

Liebe Grüße
Jürgen

Virginia57 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
23 Juni 2013 12:04
  • Virginia57
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Dani,

herzlichen Glückwunsch - 7 Tage nicht geraucht! Ich habe früher auch geraucht und weiß daher, wie es ist, aufzuhören.

Super, dass Deine Schmerzen im Lendenwirbel besser geworden sind.

Zur Knochenstabilisierung bekomme ich (und viele von uns) so genannte Bisphosphonate. Ich bekomme "Zometa" einmal im Monat als Infusion.
Ob dies auch für Dich in Frage kommt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das solltest Du mit Deinem Onkologen besprechen.

Einen schönen Sonntag - trotz allem - wünscht Dir

Virginia

23 Juni 2013 07:02 - 15 Feb. 2017 10:55
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo, heute geht es mir etwas besser. Jetzt habe ich 5 Sitzungen in der Strahlentherapie hinter mich gebracht. Ich merke vor allen dingen am Lendenwirbel habe ich fast gar keine Schmerzen mehr. Die Doktorin hat am Freitag gesagt, dass Sie mit meinen Onkologen besprechen will, ob ich überhaupt noch ab Di. Bestrahlung bekommen soll. (Können die was sehen?) Ich bin sehr vorsichtig, da ich ja nachgelesen habe, dass bei der Strahlentherapie die Knochen erst brüchig werden können. Momentan vermeide ich alle bückenden Bewegungen. Ich habe jetzt sehr viel nachgelesen. Da habe ich gelesen, dass ich jetzt ein Knochenaufbaumittel bekommen müsste. Gibt es da jetzt etwas? Laut Aussage meines Onkologen krieg ich jetzt nichts :o Hat da jemand Erfahrungen? Heute ist Tag 7 und ich habe noch keine Zigarette geraucht. Manchmal fällt es schon sehr schwer. Mein Mann hat auch aufgehört dadurch fällt es etwas leichter. Bis bald Eure Dani
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 10:55 von dani999.