abifiz antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
27 Juni 2013 00:01
- abifiz
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Dani.
Der Blutüberschuß bei der Stanze hat für sich allein genommen zunächst noch keine besondere Bedeutung.
Beim Einsele würd' ich ihn unbedingt auch nach seinen vorläufigen prognostischen Einschätzungen fragen. (Und natürlich ausführlich nach den gestrigen Befunden.)
Freue mich riesig über den Erfolg bei der Entwöhnung. Weiter so!
abifiz
Der Blutüberschuß bei der Stanze hat für sich allein genommen zunächst noch keine besondere Bedeutung.
Beim Einsele würd' ich ihn unbedingt auch nach seinen vorläufigen prognostischen Einschätzungen fragen. (Und natürlich ausführlich nach den gestrigen Befunden.)
Freue mich riesig über den Erfolg bei der Entwöhnung. Weiter so!
abifiz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Diddlmaus antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
26 Juni 2013 21:30
- Diddlmaus
-
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
Oooooh Dani! 
Da hast Du aber einen Marathon-Tag hinter dir. Aber toll, dass man wenigstens so viele Sachen gleich auf einen Streich erledigen konnte.
Wie sone Knochenmarkprobe aussieht, davon hab ich keine Ahnung. Aber über Nacht bleiben musst ich auch nicht für die erste Chemo. Habe dies aber auch schon öfters gelesen. Da freuen wir uns doch, oder?
Geniess einen ruhigen Abend und erhol Dich gut!
Diddlmaus
Da hast Du aber einen Marathon-Tag hinter dir. Aber toll, dass man wenigstens so viele Sachen gleich auf einen Streich erledigen konnte.
Wie sone Knochenmarkprobe aussieht, davon hab ich keine Ahnung. Aber über Nacht bleiben musst ich auch nicht für die erste Chemo. Habe dies aber auch schon öfters gelesen. Da freuen wir uns doch, oder?
Geniess einen ruhigen Abend und erhol Dich gut!
Diddlmaus
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
dani999 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
26 Juni 2013 18:24 - 15 Feb. 2017 10:56
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Hallo, heute der Tag war mal wieder richtig anstrengend. Gleich ca. 9.00 Knochenmarkpunktion im Hüftenkamm. Die Betäubung hat schon etwas weh getan, aber dann spürte ich nur noch das bohren und ziehen. Ich fand es nicht sehr angenehm.
Dann ging es weiter Überprüfung von Lunge, Herz, Schilddrüse, Blutabnahme (hey 10 Kanülen voll), Röntgen, Schwangerschaftstest. Wahnsinn bin jetzt total geschafft. Bei der Besprechung der Knochenmarkproben wurde vom Dr.gesagt, dass er angeblich fast nur Blut abnehmen konnte. Er hätte zwar vom Knochen noch extra zwei Proben abgezwickt, aber die anderen Proben seien sehr flüssig. Normalerweise müssten Knochenbröckchen oder Geleeartike- Sachen dabei sein. Wisst ihr was das bedeutet? Jetzt geht es noch bis Freitag mit den Bestrahlungen weiter. Dann habe ich diese hinter mir. Ab 09.07.2013 soll jetzt schon die ambulante Chemo losgehen. Der Arzt hat mir erklärt, dass ich nicht mal Übernacht bleiben muss beim ersten mal. Ich habe überall nachgelesen, dass man da doch normalerweise in den ersten 3 Tagen im Krankenhaus ist. Aber mir soll es recht sein. Leider wir mir erst am 09.07.2013 mitgeteilt, in was für einen Zweig der Studie ich eingeteilt werde (RAD oder VRD). Morgen habe ich ja den Termin nochmal bei Prof. Einsele. Habt ihr für mich Tipps was ich da noch alles fragen sollte. Tag 10 ohne Zigaretten. Vielen Dank für baldige Nachrichten. Dani :roll::roll:
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 10:56 von dani999.
mickey antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
24 Juni 2013 15:09
- mickey
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
liebe Dani !
wieder mal möchte ich deine Angst etwas lindern ...
ich hatte bis jetzt 7 mal eine KM-Punktion, 3 mal ohne lokale Betäubung und 4 mal mit, ich fand keinen grossen Unterschied und die Prozedur nicht schlimm, obwohl ich nicht zu den Tapfersten gehöre ... ich habe nie mitgezählt, aber ich würde sagen, es tut 8 Sekunden weh und der Schmerz hört genau so abrupt auf, wie er angefangen hat
Beine mit Wachs enthaaren tut mir mehr weh !!!
ich freue mich, dass es dir besser geht
wenn man mal akzeptiert hat, dass das Leben ohne MM zwar viel schöner wäre, aber mit MM meistens nicht sooo schlimm ist, wie man es beim ersten Schock dachte, ist man schon ein grosses Stück weiter
ich schicke dir wieder ein Paket voll Zuversicht
Hallo, ihr Mitstreiter, die ihr mich schon etwas länger kennt : morgen um 15 Uhr ist Termin bei meiner Onkologin, sie wird wohl schon die Ergebnisse der Blutuntersuchung haben, die ich letzten Freitag gemacht habe ...
um 16.30 ist dann Computertomographie angesagt
drückt mit die Daumen
wieder mal möchte ich deine Angst etwas lindern ...
ich hatte bis jetzt 7 mal eine KM-Punktion, 3 mal ohne lokale Betäubung und 4 mal mit, ich fand keinen grossen Unterschied und die Prozedur nicht schlimm, obwohl ich nicht zu den Tapfersten gehöre ... ich habe nie mitgezählt, aber ich würde sagen, es tut 8 Sekunden weh und der Schmerz hört genau so abrupt auf, wie er angefangen hat
Beine mit Wachs enthaaren tut mir mehr weh !!!
ich freue mich, dass es dir besser geht
wenn man mal akzeptiert hat, dass das Leben ohne MM zwar viel schöner wäre, aber mit MM meistens nicht sooo schlimm ist, wie man es beim ersten Schock dachte, ist man schon ein grosses Stück weiter
ich schicke dir wieder ein Paket voll Zuversicht
Hallo, ihr Mitstreiter, die ihr mich schon etwas länger kennt : morgen um 15 Uhr ist Termin bei meiner Onkologin, sie wird wohl schon die Ergebnisse der Blutuntersuchung haben, die ich letzten Freitag gemacht habe ...
um 16.30 ist dann Computertomographie angesagt
drückt mit die Daumen
joseph antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
24 Juni 2013 12:25
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Dani
Die Punktion ist nichts schlimmes, lokale Betäubung und ab mit Lotchen
Betreff : Bisphosphonate
Ich würd mir beim Prof. Einsele eine Zweitmeinung einholen, meine persöhnliche Tendenz wäre eine Gabe, auch wenns nur im 3 Monatstakt ist und ich würd Bondronat bevorzugen:wink:
MFG
Joseph
Die Punktion ist nichts schlimmes, lokale Betäubung und ab mit Lotchen
Betreff : Bisphosphonate
Ich würd mir beim Prof. Einsele eine Zweitmeinung einholen, meine persöhnliche Tendenz wäre eine Gabe, auch wenns nur im 3 Monatstakt ist und ich würd Bondronat bevorzugen:wink:
MFG
Joseph
christine antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
24 Juni 2013 11:26
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Dani,
falls möglich würde ich dem Rat von Beatrice folgen..... das ist schon für einen Moment nicht angenehm:o Ich bin nach dem Eingriff in Würzburg (ohne Schlafen:-))sofort mit dem Zug wieder nach Berlin. Also nachhaltig "weh tun" tut es auch nicht. Viel Glück
falls möglich würde ich dem Rat von Beatrice folgen..... das ist schon für einen Moment nicht angenehm:o Ich bin nach dem Eingriff in Würzburg (ohne Schlafen:-))sofort mit dem Zug wieder nach Berlin. Also nachhaltig "weh tun" tut es auch nicht. Viel Glück