leopoldi antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
29 Juli 2013 11:00
- leopoldi
-
1197 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Da bin ich jetzt aber froh, dass ihr mir zustimmt, weil ich auch erst so bissl gezögert hatte ...
Viren
, Bakterien
:o, Pilze
:o:o
LGe
Monika
Viren
LGe
Monika
~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Margret antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
29 Juli 2013 10:31
- Margret
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Da bin ich aber froh - ich las deine Freibad-Aktivität und griff schon zur Tastatur um dir zu sagen, dass eine Blasenentzündung das harmloseste ist, was du dir mit deinem angeknacksten Immunsystem dort einfangen kannst. Ich hab es dann gelassen - man ist mit solchen Ratschlägen ja manchmal hart an der Grenze zur Bevormundung. Daher bin ich froh, dass auch andere dich auf das Thema hinweisen.
Im Moment muss es dann ersatzweise die heimische Badewanne tun oder der Kübel mit kühlem Wasser auf dem Balkon, damit wenigstens die Füße mal herumplanschen können... Ist ja nicht für immer! *tröst*
Pada = Pass auf dich auf!
Im Moment muss es dann ersatzweise die heimische Badewanne tun oder der Kübel mit kühlem Wasser auf dem Balkon, damit wenigstens die Füße mal herumplanschen können... Ist ja nicht für immer! *tröst*
Pada = Pass auf dich auf!
abifiz antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
29 Juli 2013 10:11
- abifiz
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Dani.
Habe gerade Deine Nachricht gelesen. Freue mich, daß es gut ausgegangen ist. Falls Du sicher bist, daß es Spinnen sind, die Dich beißen, und Du sie erkennen kannst, schnappe Dir bitte mit Handschuhen ein Exemplar. Es soll dann zoologisch bestimmt werden, danach auf Parasiten untersucht werden. Danach kann man eine Alllergieprobe machen.
Meine Skepsis, ob es tatsächlich eine Spinne ist, rührt daher, daß die meisten Spinnen in Deutschland die Haut erwachsener Menschen gar nicht durchstechen können. Ich vermute eher, daß meine Mutter sich in Deinem Garten umtreiben könnte...
Zu der Freibad-Erwähnung habe ich spontan wie Monika meine Denker-Stirn gerunzelt, nur noch heftiger: Schwimmflossen weg vom Freibad, Dani! Das kannst Du Dir in Deiner Lage als Risiko gar nicht leisten. Brauchst gar nicht herumzufragen: Ist im Moment für Dich tabu, sagt abifiz. Zwar sind nicht alle Freibäder gleich gefährlich, aber auf den Blindflug solltest Du Dich nicht einlassen. Denk an die derzeitige Schwächung Deines Immunsystems. Bald kannst Du Dir die Freude daran nachholen, und hin und her schwimmen: Es ist nur für vorübergehend.
abifiz
Habe gerade Deine Nachricht gelesen. Freue mich, daß es gut ausgegangen ist. Falls Du sicher bist, daß es Spinnen sind, die Dich beißen, und Du sie erkennen kannst, schnappe Dir bitte mit Handschuhen ein Exemplar. Es soll dann zoologisch bestimmt werden, danach auf Parasiten untersucht werden. Danach kann man eine Alllergieprobe machen.
Meine Skepsis, ob es tatsächlich eine Spinne ist, rührt daher, daß die meisten Spinnen in Deutschland die Haut erwachsener Menschen gar nicht durchstechen können. Ich vermute eher, daß meine Mutter sich in Deinem Garten umtreiben könnte...
Zu der Freibad-Erwähnung habe ich spontan wie Monika meine Denker-Stirn gerunzelt, nur noch heftiger: Schwimmflossen weg vom Freibad, Dani! Das kannst Du Dir in Deiner Lage als Risiko gar nicht leisten. Brauchst gar nicht herumzufragen: Ist im Moment für Dich tabu, sagt abifiz. Zwar sind nicht alle Freibäder gleich gefährlich, aber auf den Blindflug solltest Du Dich nicht einlassen. Denk an die derzeitige Schwächung Deines Immunsystems. Bald kannst Du Dir die Freude daran nachholen, und hin und her schwimmen: Es ist nur für vorübergehend.
abifiz
leopoldi antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
29 Juli 2013 09:18
- leopoldi
-
1197 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo Dani,
ich möchte keine Unruhe verbreiten, nur so ein Gedanke von mir. Wenig Leukos - reduziertes Immunsystem. Frag nur rein sicherheitshalber mal Deinen Onkologen, ob er bei den niedrigen Leukos für Freibadbesuche grünes Licht gibt.
Freilich sind die Daumen gedrückt, dass alles gut weitergeht.
LGe
Monika
ich möchte keine Unruhe verbreiten, nur so ein Gedanke von mir. Wenig Leukos - reduziertes Immunsystem. Frag nur rein sicherheitshalber mal Deinen Onkologen, ob er bei den niedrigen Leukos für Freibadbesuche grünes Licht gibt.
Freilich sind die Daumen gedrückt, dass alles gut weitergeht.
LGe
Monika
~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~
dani999 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
29 Juli 2013 08:09 - 15 Feb. 2017 11:08
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Hallo, war am Samstag Nachmittag noch in der Notaufnahme im KK. Der Hautarzt ging auf Nummer sicher und hat mir Blut abgenommen. Die Blutwerte waren nach Ansicht des Hautarztes und des Internisten o.k. Ich durfte wieder nach Hause.
Der Fuss ist dann am Samstag und Sonntag total angeschwollen. Die Creme die mir der Hautarzt verschrieben hatte hat wohl ein bisschen geholfen. Heute geht es schon wieder sehr gut.
Das einzige was mich etwas runter gezogen hatte war, dass die Leukos nur noch auf 1.9 stehen. Bin ja mal gespannt was der Onkologe morgen sagt und wie morgen die Blutwerte aussehen. Morgen geht es mit dem zweiten Chemo Zyklus weiter. Drückt mir die Daumen das alles gut weitergeht. Ich hoffe auf weiter sonniges Wetter. Ich war gestern im Freibad endlich wieder schwimmen. Ich habe zwar momentan Angst, dass ich mir eine Erkältung hole, ab gestern bei 33 Grad dachte ich mir wird das wohl nicht sein.
Bis bald Eure Dani
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:08 von dani999.
abifiz antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
28 Juli 2013 20:27
- abifiz
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Dani.
Wie ist im Moment die Lage mit dem Fußgelenk?
Gib bitte Rückmeldung. Dann erst kann man abwägen.
abifiz
Wie ist im Moment die Lage mit dem Fußgelenk?
Gib bitte Rückmeldung. Dann erst kann man abwägen.
abifiz