Zum Hauptinhalt springen
Jeanny150765 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
28 Dez. 2013 22:37
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
ach....Dani...was sollen wir Dir raten?Ich könnte jetzt sagen : Lass doch sein,das mit der 2 .HD.Dir meine Meinung aufschwatzen,indem ich sage : weniger ist oft mehr.Aber das kann ich doch nicht.
Nach allem,was ich verfolge und nachdem ich weiß,das jeder Patient mit MM anders ist mit seinem Verlauf kann man einfach nichts raten.
Ich würde Dir sagen,mach es wie es Dir Dein Gefühl sagt,frag doch nochmal Deinen Arzt,ob es wirklich nötig ist und frag,was wäre,wenn Du Dich dagegen entscheidest???!!!!Ich wünsche Dir jedenfalls,das Du nach der ganzen Therapie und Deinen Ängsten für Dich das richtige entscheidest und Dir nichts aufdrängen lässt,wovon Du nicht überzeugt bist.Liebe liebe Grüße

Jeanny

28 Dez. 2013 21:21
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo melde mich von Weihnachten zurück :P

ich hoffe ihr habt nicht so viel gegessen wie ich:oops:

Naja jetzt beginnt bald das neue Jahr. Einerseits sehe ich sehr zuversichtlich auf das neue Jahr, andererseits macht mir die Aussage meines Onkologen sehr große Schwierigkeiten. Er meinte ja, dass ich jetzt die zweite HD bekommen soll. Ich will das aber nicht.:bang:

Ich versuche mir momentan ein Bild darüber zu machen, indem ich das Internet auf und ab cruse. Dies zermürbt einen gar sehr.:bang: (Da man das alles liest was man nicht lesen will)

Schön langsam erhole ich mich wirklich :P Ich merke richtig wie die Kräfte Tag für Tag mehr werden. OK wenn es nicht übertreibt bleiben Sie länger erhalten.:oops:

Auf meiner Glatze habe ich bereits einen Flaum. Kann das sein, dass das der Anfang von Haarwuchs ist.:P

Hat keiner einen Ratschlag für mich wegen der zweiten HD.

Bis bald und vielen Dank für die vielen bereits guten Ratenschläge.

Eure Dani

pinocchio60 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
12 Dez. 2013 06:43
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo dani,

Ich nehme ebenfalls gabapentin, seit januar 2011,vier mal dreihundert mg, vertrage es ganz gut. Die Nebenwirkungen bei schmerzmitteln sind eigentlich alle gleich.
Bei mir reichen die jedoch seit zwei Monaten nicht mehr, daher nehme ich zusätzlich noch tramal und ibu.
Bei mir waren die werte nach der ersten Hd noch schlechter als vorher, es wurde dann nach sechs Wochen die zweite hd
durchgeführt, seitdem sind meine werte gut. du siehst, jeder reagiert anders, jede hd ist anders, nichts kann man vergleichen.
Ich bin zur zeit in reha, und hier ist es genau so, von allen die die gleiche krankheit haben, gibt es trotzdem riesenunterschiede.
Ich wünche dir, dass deine werte gut bleiben und dass du alles weiterhin so gut machst.
Du bist nicht allein.

Grüsse aus Bad salzuflen

Marion

11 Dez. 2013 19:37
  • chrism
  • 77 Beiträge seit
    10 November 2013
Mehr
Hallo Dani,

schön, dass es Dir schon wieder besser geht.

Zunächst wollten die Ärzte bei mir auch unbedingt noch eine 2. HD und SZT machen.
Aber dann war ich nach der 1. HD und SZT bereits in CR und damit konnte ich sie davon überzeugen keine 2. mehr zu machen. :lol:

Hatte auch keine Lust mehr dies noch ein zweites Mal zu machen, vor allem da eh nichts mehr nachweisbar war/ist. Habe zwar auch etwas überlegt, da ja dann immer das Argument der Remissionstiefe kommt, aber mich dann doch dagegen entschieden.
Muss allerdings auch sagen, dass meine Ärzte das ziemlich schnell akzepiert hatten, da meine Werte sich stetig verbessert haben nach der HD.

Wünsche Dir weiterhin viel Erholung von den Strapazen und natürlich tolle Werte.

Liebe Grüße,
Christina

11 Dez. 2013 10:56
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo,

ich melde mich heute mal wieder zu Wort.

Jetzt merke ich, dass ich wieder fitter werde. Das freut mich sehr. Sobald ich mich allerdings überanstrenge wird mir gleich immer schwindlig.

Beim Neurologen war ich auch, er hat alle meine Nerven in den Füßen mit Strom ausgemessen. Es wurden mir Schmerztabletten verschrieben die Gabapentin heissen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Die Schmerzen in den Fußsohlen haben zwar nachgelassen aber sind noch nicht perfekt eingedämmt. Jetzt haben wir die Dosis nochmal erhöht.

Gestern war ich wieder im Krankenhaus damit ich meine monatliche Dosis Zometa erhalte. Die Blutwerte werden immer perfekter, dass erfreut mich sehr :P
Leukos bei über 5.0 Trombos schon bei 140.:P

Am 07.01.2014 habe ich ja meine Untersuchungen wieder vor mir. Mein Onkologe hat gestern zu mir gesagt, dass er unbedingt noch eine hochdosis empfehlen würde. Ich bin jetzt natürlich fix und foxi, ich bin ja gerade mal 2 Wochen zuhause und versuche wieder Kraft zu bekommen. Ich will keine HD mehr :cry:.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der 2 HD?

bis bald eure Dani

09 Dez. 2013 10:02
  • KPH
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Dani,

es freut mich total, dass alles so gut verlaufen ist. Das mit den Nebenwirkungen wird sich auch wieder einpendeln.

Zum Essen kann ich nur sagen: ich habe alles in mich reingestopft, was mir in die Finger kam - fast so, als gäbe es kein Morgen. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass mir niemand geraten hat, meine Ernährung in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Das mit dem Muskelschwund hatte ich ja auch und da haben die Therapeuten während der Anschlussheilbehandlung an der Ostsee ganze Arbeit geleistet. Ich empfehle Dir also auch unbedingt, eine solche AHB anzustrengen. Die mußt Du allerdings spätestens vier Wochen nach der Entlassung aus dem KH antreten, sonst spielen die Krankenkassen nicht mit. Wichtig: es ist k e i n e Reha! Die AHB dient zur weiteren Behandlung der Krankheit.

Ich hatte seinerzeit die AHB noch während des KH-Aufenthaltes angeworfen, war dann erst 3 1/2 Wochen nach der Entlassung aus dem KH zuhause, um dann die AHB anzutreten. Dort war ich im 6. Stock untergebracht. Nach eineinhalb Wochen konnte ich schon wieder alle Treppen gehen - das war schon ein tolles Gefühl!

Drück Dir die Daumen für die weitere Genesung.

LG Klaus