dani999 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
21 Jan. 2014 08:59
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Danke das ihr schon zahlreich geantwortet habt. Die Werte wurden mir jetzt ja in einem anderen Krankenhaus erklärt. D.H. ich war ja jetzt bei der Zweitmeinung. Der Onkologe gestern war sehr nett. Er meinte das ich weder CR noch very good PR habe, da meine Werte drüber liegen. Ich soll unbedingt die zweite HD sobald als möglich machen, da ich ja sehr gut auf die Chemos anschlage. Ich habe solche Angst vor einer zweiten HD :bang:.
In der Klinik wo ich behandelt werde wollten sie schon die zweite HD machen, da hatten wir noch nicht mal die Ergebnisse.
Ich komme mir vor wie in einem Marathon, es wird mir gar keine Zeit Luft zu holen gegeben. Ich kann bald nicht mehr.
Eure Dani
In der Klinik wo ich behandelt werde wollten sie schon die zweite HD machen, da hatten wir noch nicht mal die Ergebnisse.
Ich komme mir vor wie in einem Marathon, es wird mir gar keine Zeit Luft zu holen gegeben. Ich kann bald nicht mehr.
Eure Dani
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
leopoldi antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
21 Jan. 2014 08:35
- leopoldi
-
1197 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Liebe Dani,
ich kann die Dramatik anhand dieser Werte auch nicht erkennen. Eine CR ist - meine ich - mit <5 % Plasmazellen im KM definiert. Allerdings erinnere ich mich, dass die Ärztin meinem Mann bei <10 % gesagt hatte, das läge gerade noch so im Bereich eines Gesunden, also nicht dramatisch.
Ich glaube die Lambda-Leichtketten sind etwas über der Norm.
Da verstehe ich aber gerade gar nicht, welche Bedeutung dem beizumessen ist.
Freie Leichtketten sind Teile des Immunglobulins, welche defekt bzw. unvollständig gebildet werden? Kann mir jemand erklären was es dann mit dem anderen Leichtkettenwert auf sich hat?
LGe
Monika
ich kann die Dramatik anhand dieser Werte auch nicht erkennen. Eine CR ist - meine ich - mit <5 % Plasmazellen im KM definiert. Allerdings erinnere ich mich, dass die Ärztin meinem Mann bei <10 % gesagt hatte, das läge gerade noch so im Bereich eines Gesunden, also nicht dramatisch.
Ich glaube die Lambda-Leichtketten sind etwas über der Norm.
Da verstehe ich aber gerade gar nicht, welche Bedeutung dem beizumessen ist.
Freie Leichtketten sind Teile des Immunglobulins, welche defekt bzw. unvollständig gebildet werden? Kann mir jemand erklären was es dann mit dem anderen Leichtkettenwert auf sich hat?
LGe
Monika
~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~
AngelaR antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
21 Jan. 2014 01:52
- AngelaR
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Liebe Dani,
Welche Werte sollen denn so furchtbar sein?
Häufig hatten wir hier im Forum Patienten, bei denen sich die CR erst ein wenig später eingestellt hatte.
Vielleicht ist Dein Onko noch von der alten Schule, Viel hilft viel?
Ich würde auch raten, wenn es Dir möglich ist, dringend mit den Werten eine Zweitmeinung einholen, bevor Du alles über Dich ergehen läßt, von dem Du selbst ja nicht so überzeugt bist.
Rudi kennst sich immer gut aus?!
Liebe Grüße Angela
Welche Werte sollen denn so furchtbar sein?
Häufig hatten wir hier im Forum Patienten, bei denen sich die CR erst ein wenig später eingestellt hatte.
Vielleicht ist Dein Onko noch von der alten Schule, Viel hilft viel?
Ich würde auch raten, wenn es Dir möglich ist, dringend mit den Werten eine Zweitmeinung einholen, bevor Du alles über Dich ergehen läßt, von dem Du selbst ja nicht so überzeugt bist.
Rudi kennst sich immer gut aus?!
Liebe Grüße Angela
Volker07 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
20 Jan. 2014 21:43
- Volker07
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Dani,
frag' doch mal den (oder die) Ärzte, in welcher Studie der optimale Abstand zwischen der ersten HD und der zweiten HD ermittelt wurde und wie lang dieser "optimale" Abstand denn war? Bin sehr auf die Antwort gespannt!
Beste Grüße
Volker
frag' doch mal den (oder die) Ärzte, in welcher Studie der optimale Abstand zwischen der ersten HD und der zweiten HD ermittelt wurde und wie lang dieser "optimale" Abstand denn war? Bin sehr auf die Antwort gespannt!
Beste Grüße
Volker
mickey antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
20 Jan. 2014 19:08
- mickey
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Liebe Dani !
Zu den Werten kann ich dir nichts sagen, denn ich hatte keine HD un keine SZT in meinen 14 Jahren mit dem Myelom.
Aber, zuallererst möchte ich dich in den Arm nehmen und versuchen dich etwas zu trösten. Du brauchst ja nichts zu überstürzen und versuche dich zu erinnern, wie glücklich du warst, als es nicht ganz so schlimm war, wie du es am Anfang voller Verzweiflung gedacht hast ...
Ich kenne zur Genüge diese schrecklichen Momente, wenn man auf einmal wieder aus seiner Ruhe aufgescheucht wird. Dani, es hat sich jedesmal wieder in meinem Inneren beruhigt, wenn der erste Schock vorbei war. Bei dir wird es auch so sein, denn es wird wieder gut, auf jeden Fall nicht so schlimm, wie du es jetzt befürchtest.
Ich finde deine Werte, für meine Begriffe, ganz ordentlich, aber wie gesagt ...
Also atme tief und gut durch, das MM ist auf dem Rückzug, die Wissenschaft hat in ''meinen'' 14 Jahren enorme Fortschritte gemacht !
Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen kompetenten und sehr einfühlsamen Arzt !
Denk an etwas Schönes ...
Zu den Werten kann ich dir nichts sagen, denn ich hatte keine HD un keine SZT in meinen 14 Jahren mit dem Myelom.
Aber, zuallererst möchte ich dich in den Arm nehmen und versuchen dich etwas zu trösten. Du brauchst ja nichts zu überstürzen und versuche dich zu erinnern, wie glücklich du warst, als es nicht ganz so schlimm war, wie du es am Anfang voller Verzweiflung gedacht hast ...
Ich kenne zur Genüge diese schrecklichen Momente, wenn man auf einmal wieder aus seiner Ruhe aufgescheucht wird. Dani, es hat sich jedesmal wieder in meinem Inneren beruhigt, wenn der erste Schock vorbei war. Bei dir wird es auch so sein, denn es wird wieder gut, auf jeden Fall nicht so schlimm, wie du es jetzt befürchtest.
Ich finde deine Werte, für meine Begriffe, ganz ordentlich, aber wie gesagt ...
Also atme tief und gut durch, das MM ist auf dem Rückzug, die Wissenschaft hat in ''meinen'' 14 Jahren enorme Fortschritte gemacht !
Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen kompetenten und sehr einfühlsamen Arzt !
Denk an etwas Schönes ...
dani999 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
20 Jan. 2014 15:15
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Hallo
:bang:,
heute habe ich endlich die Ergebnisse erhalten. Da mein Onkologe in der Hauptklinik ja Urlaub hatte war heute schon mein Termin bei der Zweitmeinung wegen der zweiten Hochdosis.
Meine Werte wurden mir heute Vormittag noch zu gefaxt.
Vielleicht kennt sich von euch jemand aus.
IgG 1200
IgM 16.0
IgA 44.8
L-Ketten, Typ kappa 117.0
L-Ketten, Typ lampda 260.0
kappa/lambda (ges.) 0.45 Quotient
fr.L-Ketten Typ kapp 10.4
fr.L-Ketten Typ lamb 18.6
kappa/lambda (frei) 0,56
im Urin nichts feststellbar
Knochenzylinder 5-10 % noch Plasmazellen
Mir wurde heute gesagt ich habe keine CR bzw. keine very good PR. Ich schlage sehr gut auf die Chemos an und soll unbedingt die zweite Hochdosis machen. Wer von euch könnte mal über die Werte drüber schauen. Ich hab keine Ahnung mehr ich bin nun wie in einer totalen Leere. Ich dachte doch ich habs geschafft. :bang:
Ich kann nur noch weinen, wenn ich daran denke, dass ich in die HD mit SZT muss.
Bitte helft mir.
Dani:o
heute habe ich endlich die Ergebnisse erhalten. Da mein Onkologe in der Hauptklinik ja Urlaub hatte war heute schon mein Termin bei der Zweitmeinung wegen der zweiten Hochdosis.
Meine Werte wurden mir heute Vormittag noch zu gefaxt.
Vielleicht kennt sich von euch jemand aus.
IgG 1200
IgM 16.0
IgA 44.8
L-Ketten, Typ kappa 117.0
L-Ketten, Typ lampda 260.0
kappa/lambda (ges.) 0.45 Quotient
fr.L-Ketten Typ kapp 10.4
fr.L-Ketten Typ lamb 18.6
kappa/lambda (frei) 0,56
im Urin nichts feststellbar
Knochenzylinder 5-10 % noch Plasmazellen
Mir wurde heute gesagt ich habe keine CR bzw. keine very good PR. Ich schlage sehr gut auf die Chemos an und soll unbedingt die zweite Hochdosis machen. Wer von euch könnte mal über die Werte drüber schauen. Ich hab keine Ahnung mehr ich bin nun wie in einer totalen Leere. Ich dachte doch ich habs geschafft. :bang:
Ich kann nur noch weinen, wenn ich daran denke, dass ich in die HD mit SZT muss.
Bitte helft mir.
Dani:o