Zum Hauptinhalt springen
Jeanny150765 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
31 Dez. 2013 16:36
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo,

ich setz noch ein drauf...autologe = 180.000,00 und konventionelle ca.140.000,00....Hauptsache es hilft.Sch....doch auf die Kohle:D:D:D

(eine Velcade = 3500,00...meine Mutti hat ca 30 Stk. bekommen ,macht alleine nur mit Velcade = 105.000,00)

Jeanny

31 Dez. 2013 15:33
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo,
so viel ich weiß, kostet eine autologe SZT ca. 20.000 €.
120.000 könnte eine allogene SZT kosten.

LG und guten Rutsch ins neue Jahr

Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Virginia57 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
31 Dez. 2013 08:55
  • Virginia57
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Dani,

die Diskussion, die Du hier angestoßen hast, betrifft auch mich.

Ich soll im Februar die erste Hochdosis bekommen.
Beim ersten Vorgespräch sagten die Ärzte: Wir machen das dann gleich zweimal hintereinander.
Ich habe das sehr vehement abgelehnt - aus dem Bauch heraus. Beim zweiten Vorgespräch haben wir uns dann darüber geeinigt, nach der ersten Hochdosis erstmal abzuwarten, wie das Ergebnis ausfällt und die 2. Hochdosis erst in Erwägung zu ziehen, wenn keine Remission eintreten sollte.

Noch eins: Ich habe bei Dir mit Staunen gelesen, dass eine Hochdosis 120.000.- Euro kostet. Ein enormer Betrag. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass eine Klinik nur dieser Einnahme wegen einem Patienten zu so einer belastenden und riskanten Therapie rät.

Ich wünsche Dir, dass Deine guten Werte sehr lange anhalten und dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Alles Gute für 2014.

Herzlichst,
Virginia

30 Dez. 2013 17:28
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo meine Lieben,

ihr habt total recht man soll nicht den Computer entscheiden lassen. Das was ich aber geschrieben haben stimmt wirklich:cry:

Es ist aber total schwierig die richtige Entscheidung zu treffen.
Nachdem ich erfahren habe, dass das Krankenhaus von der gesetzlichen KK EUR 120.000,00 Pauschale für die HD mit SZT bekommt war ich natürlich baff.:o Da überlegt man ob man da mit den MMlern nicht die Betten auslasten will. :bang:

Ob dies so ist kann ich nicht zu 100 % bestätigen.

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich werde jetzt am 7.1. die Untersuchungen über mich ergehen lassen.

Meine Blutwerte sind aber jetzt schon bestens.

Guten Rutsch Morgen und auf ein tolles gesundes und glückliches 2014.

Dani

29 Dez. 2013 19:15
  • Rosi
  • 76 Beiträge seit
    13 April 2013
Mehr
Liebe Dani,

ich kann Joseph nur zustimmen, diese Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen, als ich Deine Worte gelesen habe.

Lieber Joseph,

schön, dass es Deinem Bruder wieder den Umständen entsprechend gut geht.

Herzliche Grüße

Rosi

29 Dez. 2013 18:01
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

dani999 schrieb: Wegen der Erhaltungstherapie bin ich doch noch in der Studie von Würzburg. Laut Aussage der Studienexpertin wird am 07.01. alles in Würzburg eingereicht und der Computer sagt (egal wie die Untersuchungsergebnisse ausgehen) ob ich eine 2 HD machen soll (nach Los sozusagen), wenn ich dann die 2 HD nicht mache (falls das Los so ausgeht) bekomme ich die Erhaltungstherapie mit den neuen Tabletten nicht.:bang:
Bis bald eure Dani

Liebe Dani

Meine persöhnliche Meinung dazu

Ich würde "NIE" mein Leben und mein Körper in die Hände eines Computers geben , wie sind doch hier nicht im Theater oder auf dem Spielfeld eines Ravensburger Spieles

Warum braucht man Experten oder Onkologen, wenn PCs entscheiden, find ich einfach absurd und unverantwortlich

Kann man den PC für Körperschäden verantwortlich machen ? oder wer steht dafür gerade ?

Ich habe vor 8 Jahren eine HD mit SZT gehabt, das hat bis heute gereicht, mein Körper lass ich nicht auf Teufel komm raus zum Pharmamüllberg werden

Wie oben erwähnt, persöhnliche Meinung, soll nur zum Nachdenken anregen

Liebe Grüsse

Joseph

PS: Mein Bruder hat die Herz-OP am Freitag gut überstanden, hat jetzt 4 By-Pässse, muss bis Montag in der Wachstation verbleiben, danch kommt er auf Intensivstation