Zum Hauptinhalt springen
pinocchio60 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
02 Feb. 2014 09:14
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
@Joseph,

kannst du mir vielleicht sagen, ab wann nach der szt soll man nachimpfen? ich habe Enkelkinder die nicht zu hause bleiben:(

grüße aus köln
marion

01 Feb. 2014 10:39
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

dani999 schrieb:
Das nächste was mich jetzt auch sehr beschäftigt ist, das mein Hausarzt meinte, wenn alles vorbei ist muss man alle Impfungen von neu wiederholen. Das Gedächtnis des Immunsystems wäre nach eine HD gelöscht. Das ganze erworbene Immunsystem ist also nach eine HD tot?

Hi Dani

Das stimmt, nur bringen diese neuen Impfungen nix innerhalb der ersten Monate, darum gilt ja auch, absolute Vorsicht bei erkrankten Kinder mit Kinderkrankheiten, da muss man vorerst auf Distanz gehen

Ich habe bis jetzt nur eine einzige Impfungen machen lassen, das war die Pneumokokkenimpfung, alles Andere , mit 53 , sah ich bis jetzt nicht ein

Wenn die Enkel erkrankt sind, müssen die leider zu Hause bleiben, fertig

Liebe Grüsse

Joseph

31 Jan. 2014 14:13
  • Julanka
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Dani,

lies Dir doch bitte mal unter "Therapien" Rudis Thread
"Rasche Remission - gar nicht so gut ? " durch.

Darin geht es auch darum, dass oft erst nach Monaten noch bessere Werte erreicht werden. Auch wenn man keine 2. HD macht!

Lass Dich nicht drängen.....

Liebe Grüsse,
Sabine

31 Jan. 2014 13:15
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Dani,
Du mußt nichts machen, was Du nicht willst!!!!!

Mit dem Immunsystem kenne ich mich nicht aus, aber es ist offensichtlich platt gemacht.

Ich nehme an hier werden die Experten sich melden müssen und erzählen, welche Impfungen ect. man wiederholen sollte.

Natürlich erst nach der zweiten, aber ich an Deiner stelle würde eine zweite nicht machen!!!!!
Komm doch erst einmal wieder auf den Damm, fange mit langsam regelmäßig Bewegung wieder an, dann rostest Du auch nicht ein.
Bau Dein Immunsystem wieder auf mit allem was ihm gut tut. Darmflora, Vitamine, Ernährung ect. da kannst oder mußt Du viel selbst tun, ich nehme an, den Ärzten ist das nicht so im Blickfeld.

Wie sagt meine Mama seit vielen Jahren immer so schön, "wenn man keine Schmerzen mehr hat, ist man tot". ich lebe mit meinen schmerzen ganz gut, ich glaube ohne, kenne ich gar nicht und würde mich wundern, wie mein Körper gar nicht mehr mit mir spricht.... und nehme trotzdem nix.

Viel Kraft alles Liebe
Angela

31 Jan. 2014 11:46
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo meine Lieben,

am 04.02. habe ich wieder endlich einen Termin meinem Onkologen. Dort wird sich jetzt endlich entscheiden, ob ich die die zweite HD bekommen werde. So wie es jetzt aussieht werden sie alles machen damit ich mich der zweiten unterziehe. Meine Werte sind anscheinend nicht in der erhofften Remission. :bang:

Ich habe solche Angst vor der zweiten HD mit SZT. Bei der ersten fing doch alles so gut an und dann bekam ich eine Blutvergiften mit Schock und meine Leber war kurz vor dem abnippeln. :evil:

Natürlich sagt man mir, dass sich das alles nicht wiederholten sollte, das die meisten sehr gut alles überstehen.

Jetzt seit Ende November seit dem ich aus dem KK entlassen wurde geht es mir einigermassen gut. Meine Blutwerte sind fast alle im normal Bereich. Das einzige was mich sehr beunruhigt sind momentan meine Knochenschmerzen und wenn ich länger nichts tue komme ich mir vor wie eingerostet. Meine Haar sind schon fast 1 cm lang.

Das was mich auch sehr beschäftigt ist, wie viel Zeit das zwischen der ersten und zweiten HD liegen darf. Ich habe heute gefunden, dass es maximal 18 Wochen nach Entlassung aus dem KK sein darf. Omei des wär dann ja scho Mitte März spätestens.:cry:

Das nächste was mich jetzt auch sehr beschäftigt ist, das mein Hausarzt meinte, wenn alles vorbei ist muss man alle Impfungen von neu wiederholen. Das Gedächtnis des Immunsystems wäre nach eine HD gelöscht. Das ganze erworbene Immunsystem ist also nach eine HD tot?

Bis bald
eure Dani

Monalisa@old antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
23 Jan. 2014 21:31
  • Monalisa@old
  • 27 Beiträge seit
    05 September 2013
Mehr
Hallo Dani

Bei mir hat die HD auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht und normalerweise wäre eine zweite HD nötig gewesen.
Mein IGG lag nach der 1. HD auch bei 3900.
Ich hatte aber große Probleme bei de HD. Selbst mein Onkologe
Hat die Zweite HD nicht befürwortet, weil sie mich sowieso,nicht in CR gebracht hat. In der Studie in der ich war, war ein zweijährige Erhaltungstherapie anhängend. Diese wurde mit Revlimid durchgeführt und hat mich auchnwieder CR gebracht. Nach eineinhalb Jahren habe ich abgebrochen. Mit dem Einverständnis des Arztes.
Heute ein halbes Jahr danach sind die Werte immer noch gefallen ohne Behandlung . Mein IGG liegt jetzt bei 1000.
Keine compl. CR aber eine sehr gute. Vielleicht kannst du das ja probieren.

Herzlich
Mona

Hurra wir leben noch
Nach jeder Ebbe kommt auch eine Flut