Zum Hauptinhalt springen
pinocchio60 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
23 März 2014 08:05
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
@mira,

ich sehe langsam ein, dass ich was ändern muß. werde mal mit meinem onko reden, der hat´s mir ja verschrieben.

grüße aus köln
marion

21 März 2014 08:17
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
@marion

Haben Sie es schon mal mit Schmerzpflaster versucht? Die gibt es auch in entsprechend hohe Dossierungen. Sollten Sie bedenken wegen Abhängigkeit haben: ich habe diese ohne Probleme wieder abgesetzt.
Sobald man nl. mehr als 5 verschiedene Medis nehmen muss, sind die Wechselwirkungen i.d.R. nicht mehr kalkulierbar.
Evtl. könnte man einen Schmerztherapeuten aufgesuchen.

liebe Grüße
Mira

21 März 2014 07:45
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
dani,
das ist gut mit den rheumawerten, das kann man nicht auch noch gebrauchen.
es ist ganz schlimm mit den Gelenkschmerzen, häufig "brennen" alle knochen. ich nehme insgesamt 3 Schmerzmittel, eins Gabapentin)gegen die neuropathischen (fusssohlen z.b.),
zweites (Ibuprofen 500) gegen allgemeine schmerzen, drittes (Tramadol)seit Oktober, gegen nicht auszuhaltende schmerzen. und zwar regelmäßig. dazu kommen noch die wg meinem Brustkrebs, die für die Schilddrüse....insgesamt nehme ich morgens 9 und abends 5, ich weiß nicht wie lange das meine nieren noch aushalten.
ich werde mich heute auf jeden fall schlau googeln, ob die knochenschmerzen Nebenwirkungen der HD sind.

und, falls jemand diese gelenk/knochenschmerzen nicht mehr hat, bitte melden wann die abgeklungen sind. dann kann ich noch hoffen und stehe die zeit durch.

erhaltungstherapie bekomme ich noch nicht hat mein onko gesagt, meine werte sind gut, wir freuen uns sehr. :)

grüße aus köln
marion

20 März 2014 18:49
  • chrism
  • 77 Beiträge seit
    10 November 2013
Mehr
Hallo Dani,

ich habe zwar keine heftigen Gelenkschmerzen, aber auch ich bin am Morgen immer ziemlich steif und muss mich erst einlaufen.
Direkt nach der HD war dies um einiges schlimmer, da musste ich schon einige Minuten laufen bis es wirklich rund ging.
Aber jetzt, ein dreiviertel Jahr nach der HD, ist es lediglich ein etwas steifes Gefühl am Morgen nach dem Aufstehen.

Ich habe keine Erhaltungstherapie gemacht.
Habe hierzu ja auch seinerzeit einen Thread eröffnet.
Habe die autologe SZT auch nur einmal gemacht und mich dann, nach ca. 3 Monaten, in CR befunden und dann auch keine 2. mehr gemacht.

Bin im Moment sehr glücklich mit meiner Entscheidung, da ich jetzt ein medikamentenfreies Leben genießen kann.
Aber da sieht ja auch jeder Fall etwas anders aus, somit solltest Du dich da von Deinen Ärzten beraten lassen.

Sonnige Grüße aus München,
Christina

20 März 2014 13:32
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo Marion und auch andere die unter Gelenkproblemen leiden,

es wäre natürlich sehr interessant ob noch mehr an dieser Nebenwirkung nach der Hochdosis leiden bzw. wie sie das in Griff bekommen haben bzw. ob es von allein abgeklungen ist.:roll:

Bitte meldet euch, wenn ihr so was bemerkt habt.

Naja heute wurde mir zumindest schon mal mitgeteilt, dass der allgemeine Rheumawert im normalen Bereich ist.:P
Nächste Woche habe ich extra nochmal einen Termin bei einem Rheumatologen.

Ich glaube jetzt nicht mehr, dass ich die Hochdosis nochmal machen will. Hat jemand Erfahrung wie es jetzt weitergeht, kommt man dann in eine Erhaltungstherapie. Dies wurde mir noch nicht von meinen Ärzten mitgeteilt.

Naja bis bald.
Eure Dani

P.S. Liebe Marion ich hoffe für dich, dass deine Schmerzen bald vergehen werden.

19 März 2014 07:33
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hmmmmmmm.........

dani, ich habe starke schmerzen an den gelenken, habe es versucht,es ging nicht mehr, und nehme seit 5 Monaten nach der 2. HD starke Schmerzmittel.........das gibt mir doch sehr zu denken was du hier schreibst, habe gemau die gleichen sympthome, hmmmmmmm...... :roll::roll:

toll das der professsor nochmal gefragt hat. schön das du wieder zu hause bist. bin ich mal sehr gespannt was der reumathologe sagt.
ich denke du wirst es uns mitteilen.

bis dahin, einen schönen frühling dir und deiner Familie mit anhaltenden suuuuuuuuuuper werten8)

grüße aus köln
marion