Zum Hauptinhalt springen
Monalisa antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
16 Apr. 2014 10:35
  • Monalisa
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Josef

Ist umgefallen , weiß nicht wie ich ihn aufrichten kann.:(:o

Ooooooder ich mach ihn weg.

Überleg noch?.?..?

Lustige Grüße mal in die Runde
Mona

15 Apr. 2014 19:35
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Mona

Dein Hündchen steht kopfüber :wink:, wenn ich das richtig sehe, eigentlich müssten seine Ohren nach unten hängen

Hi Dani

Persöhnliche Meinung von mir ist folgende : Ich würde zuerst versuchen mittels zweiter autologer in die Nähe eine CR zu kommen, wenns nicht hinhaut , hätte ich dann immer noch den Ausweg der Allogenen

Harte Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann, ausser dein Onko

Daumendruck

Joseph

15 Apr. 2014 19:31
  • chrism
  • 77 Beiträge seit
    10 November 2013
Mehr
Hallo Dani,

ich kann auch nicht verstehen, warum man bei Dir jetzt so auf die Allo drängt.
Auch bei mir wurde die Allo natürlich als nächste Option genannt, allerdings nur wenn es zu einem Rezidiv kommt.
Ziemlich gleich nach meiner HD waren die Werte erst toll, dann stiegen sie vermeindlich wieder und daher wurde die Spendersuche eingeleitet.
Allerdings stellte sich dies dann als Fehlalarm heraus und ich bin seither stabil in CR (seit Juli 2013).

Ich werde die Allo erst bei einem Rückfall machen lassen und bis dahin freue ich mich über jeden Tag, den ich ohne Medikamente genießen darf. :lol:

Aber ich kann es mir nur so erklären, dass dein Ärzte es sogar sehr gut mit Dir meinen und für dich auf eine Heilung durch die Allo hoffen. :oops:

Liebe Grüße aus München,
Christina

Volker07 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
15 Apr. 2014 16:40
  • Volker07
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Dani,

damit du möglichst viele Meinungen hast!
Dem Argument von Christine schließe ich mich an: eine allogene HD kannst du nach einer zweiten autologen HD wohl noch machen. Aber nach der allogenen ist eine autologe nicht mehr möglich, weil deine gesammelten Stammzellen nicht mehr zu dir passen! (Eventuell hast du nach der allogenen sogar ein andere Blutgruppe!) Ob die Reihenfolge zweimal autolog und dann allogen die längere CR bedeutet, oder nur einmal autolog und dann allogen, ist mir nicht bekannt. Solltest mal die beiden Onkos fragen (Erst- und Zweitmeinung). Ich vermute, dass für diese Alternativen noch keine Studien gibt!
Lg
Volker

christine antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
14 Apr. 2014 13:35
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

dani999 schrieb: .....

Sehe ich das richtig??? Meine Hochdosis Chemo hat so gut wie gar nichts gebracht.

Ist hier irgendjemand im Forum bei dem es ähnlich war.

Ist bei irgendjemanden etwas ähnliches passiert???

Hallo Dani
Bei Almish war das auch so - auch in Regensburg!!!!! Die legte noch eine HD hinterher und ist jetzt in Remission! Lass dich also nicht verrückt machen, aber handle!
Eine weitere HD schliesst übrigens eine Allo zu einem späteren Zeitpunkt nicht aus, wenn es unbedingt sein muss.
Gruss

14 Apr. 2014 12:42
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo :o,

jetzt war ich in einer anderen Uniklinik zur Zweitmeinung.

Leider wurden meine Hoffnungen, dass es evtl. mit einer ambulanten Chemo weitergeht, nicht bestätigt.

Der Oberarzt hat die Empfehlung auf eine zweite Hd mit eigenen Stammzellen nur bestätigt. Da ja jetzt meine Uni die fremden Stammzellen empfiehlt, hat er auf dies entgegnet, dass er dies nicht bestätigen könnte. Es müssten schon Werte noch vorliegen, die er nicht weiß, dass es zu so einer Empfehlung kommen sollte.:roll: Er würde mir empfehlen, dass ich nach einen Fremdspender suchen lassen soll und mir genau am besten schriftlich erklären lassen soll warum und weshalb jetzt gleich die fremden.:bang:

So nun werde ich jetzt erst mal das Beratungsgespräch wegen den Fremdstammzellen abwarten. Hat irgendjemand einen Tip für mich wie das bei mir weiter gehen soll. Soll ich die Uni wechseln? Läuft mir nicht die Zeit davon damit ich die zweite mit eigenen machen kann? Ich verstehe gar nichts mehr. :o

Bis bald

Eure Dani