Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Diagnose MM in den Augen?

Antwort auf Diagnose MM in den Augen?
20 Nov 2012 17:05
  • gast
Meine Lieben,
die Geschichte mit den Augen ist wahrscheinlich nicht nützlich.aber dennoch interessant und was für den Einzelnen "nützlich" ist, wird immer erst die Zukunft zeigen.
lg Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose MM in den Augen?
21 Nov 2012 00:58
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
1. habe ich beim ersten Beitrag in diesem Thread nur einen Satz von Minnesota Dons Blog zitiert - zur Information - weil diese Tatsache für mich und die meisten hier neu ist und als Info zum Abspeichern dienen sollte.
Ich habe dabei "Null" gegoogelt !

Margret fragte dann folgendes:
"- Wo gibt es wissenschaftliche Untersuchungen dazu,
- wo wurden Ergebnisse veröffentlicht,
- wo kann ich darüber seriös etwas nachlesen? "

Dann habe ich speziell für Margret mal versucht was zu finden und bin auch fündig geworden und habe mal um den Rahmen nicht zu sprengen "nur" zwei Beispiele gebracht und gleich mit Google translater das wesentliche "Übersetzt" (können ja nicht alle Fach-Englisch).

Und damit hätte es auch gut sein sollen !

Aber was macht ihr denn wieder aus dem "Nur zur Info Thread"?
da kommen dann solche Aussagen:

"Schön gegooglet, aber wie Margret schon schrieb, nett zu wissen, bringt aber nichts."

Genau Margret wollte es doch wissen !
Und dann sagt sie, nett zu wissen bringt aber nichts :roll:

Den Patienten, die Mennesota Don in seinem Umfeld kennt und die durch einen "wachen" Augenarzt den Verdacht auf Myelom geäußert bekamen und dann zur näheren Blutuntersuchung geschickt wurden hat es schon was gebracht .

Und das war das Thema zur Info und nichts anderes.
Bereits diagnostizierte MM Patienten waren doch nicht das Thema.

:wink:
Rudi



Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose MM in den Augen?
21 Nov 2012 08:06
  • Katrin

also rudi jedenfalls danke für den link,:D
ich freue mich immer, wenn ich hier neuigkeiten lesen kann die jemand anderer hier für wissenswert bzw. lesenswert empfindet.

Bitte weiter so-=;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose MM in den Augen?
21 Nov 2012 10:38
  • Margret
Rudi, ich glaube es wäre für uns alle besser, wenn du einen persönlichen Konflikt dort austragen würdest, wo er hingehört - auf der Ebene der Persönlichen Nachricht. Kläre das bitte mit "Gisela" direkt.

Nur am Rande: Dass andere Menschen andere Meinungen haben und diese auch kundtun, ist nicht nur gestattet, sondern in einem Diskussionsforum gewünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose MM in den Augen?
21 Nov 2012 11:50
  • Chris
Ich habe schon oft gehört, dass Fachkräfte sehr viel aus den Augen lesen können, auch dass Stresslevel oder bestimmte Krankheiten. Von daher kann es gut sein, dass ein Augenarzt die Diagnose stellt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose MM in den Augen?
21 Nov 2012 19:15
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009

1. Ich habe keinen persönlichen Konflikt in diesem Thread hier - oder kannst du da was erkennen?

2. Ich habe bei "Eskalationen" im Sommer diesen Jahres einige PNs mit Gisela ausgetauscht und wir hatten uns eigentlich "gut" besprochen.

3. Leider wurden andere in die "Eskalation" im Sommer mit hineingezogen - weil sie mich nur "tapfer" verteidigen wollten und das scheint nicht aufhören zu wollen.
Ich habe mit niemand hier im Forum ein "ernsthaftes" Problem und bin zu allem offen und akzeptiere jede freie Meinungsäußerung, solange sie nicht beleidigend oder diskriminierend ist. Und das war leider einige male der Fall - wie alle hier mitlesen konnten - und sollte abgestellt werden - dann ist alles gut :D

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.