Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Thymidinkinase erhöht

Antwort auf Thymidinkinase erhöht
20 Jun 2011 13:28
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Tilda

Ich versuch dir die Daumen für Morgen zu drücken, dass du dein junges Mutterglück in vollen Zügen geniessen kannst.

Das nächtliche Stillen

Da ich noch (nachts) stille (mein Sohn ist heute sieben Monate alt), hoffte der HA auch, dass die Blutwerte durch die hormonelle Veränderung bedingt sein könne

Könnte es nicht sein, dass deinem Körper zuviel Kalzium geraubt wird durch das produzieren der Muttermilch und dadurch die Knochenschmerzen auftreten ? Da jede Schwangerschaft doch auf die Knochen geht und zusätzlich durch das Stillen beeinflusst wird, frag mal deinen Hämatologen

Liebe Grüsse und Daumendruck für Morgen

Joseph



Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Thymidinkinase erhöht
20 Jun 2011 18:23
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Tilda,

wie Joseph schon schrieb ist der obere Laborwert von TK bei Erwachsenen meistens mit < 5 angegeben.

Aber in der Literatur steht auch folgendes:

Normalwert < 10

95% aller gesunden Menschen haben einen TK Wert von < 8,5

Bei Multiplem Myelom kann der initiale Ausgangswert von TK für die Prognose herangezogen werden. Bei einem initialen Wert bei Diagnose TK < 10 bedeutet dies ein signifikant längeres Überleben.


Das heißt, mit einem Wert von TK = 8 gehört man noch in die Gruppe der "gesunden" Menschen :D

Alles andere müssen die weiteren Untersuchungen zeigen.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Thymidinkinase erhöht
23 Jun 2011 19:42
  • Tilda
Hallo an alle, die mir so nett geantwortet haben! Möchte kurz berichten, wie es beim Hämatologen war. Ziemlich furchtbar leider! Das war nämlich einer der Typen A...-Ärzte, überhaupt kein Bock, schon mit einem Fuss im Feieraben und noch arrogant. Die Werte hat er sich gar nicht angeschaut, kam mir nur mit Statistik (in meinem Alter eher unwahrscheinlich), meine Hinweise auf die Werte und die kommentare der Laborärzte hat er als "Blödsinn" abgetan - ohne richtig hinzugucken. Tja, solche gibt es halt. Mache jetzt nochmal nen Termin bei nem anderen Hämatologen, denn beruhigt bin ich dadurch jetzt auch nicht ... Also wieder warten... :-(

Liebe Grüße,
Tilda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Thymidinkinase erhöht
23 Jun 2011 20:06
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Tilda

Da hast du aber mit dem A---Arzt richtig in die Scheisse getreten, solch einem gehört die Lizenz abgenommen und als Kinderschreck am Fluss ausgesetzt.

Manchmal findet man halt solche Weiss-kittel-Herrscher, die Null Ahnung von menschlichen Gefühlen haben, die sind einfach nur dumm

Hinzu kommt, dass von diesen Oberschnössel auch noch 95% absolut keine Ahnung von MM haben, leider müssen wir als Patienten damit leben

Hol dir bitte eine Zweitmeinung, ist schon sehr wichtig

Liebe Grüsse und noch einen schönen Restfeiertag

Joseph


Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.