Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Zurück in den Beruf nach Stammzelltransplantation

Betreff: Zurück in den Beruf nach Stammzelltransplantation
26 Feb 2024 21:19
  • Rosa21
  • 52 Beiträge seit
    24. Nov 2022
Gibt es hier im Forum Erzieher oder Lehrer, die nach der SZT ohne vollständigen Impfschutz wieder in den Beruf eingestiegen sind ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zurück in den Beruf nach Stammzelltransplantation
07 Mär 2024 05:09
  • Sevil_Ffm
  • 70 Beiträge seit
    17. Jul 2023
Liebe Rosa,
ich bin keine Erzieherin oder Lehrerin, und kann mir leider nicht vorstellen nach der SZT wieder in den Beruf einzusteigen. Ohne Impfungen sowieso nicht. Während der Erhaltungstherapie habe ich oft Infektionen bekommen, obwohl ich vorsichtig war und nicht viele Kinder um mich hatte. Lenolidamid und andere Medikamenten schwächen unser Immunsystem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zurück in den Beruf nach Stammzelltransplantation
20 Mär 2024 13:13
  • KatrinO.
  • 4 Beiträge seit
    28. Jan 2024
Liebe Rosa,
ich bin keine Lehrerin, aber mich würde es auch interessieren, wie das Zurückkehren in den Beruf ist. Ich habe in diesem Forum gelesen, dass jemand 2 Monate nach der HD wieder arbeiten gegangen ist (absurd), habe selbst mit ca 6 Monaten gerechnet, aber nun auch von jemandem gehört, der 14 Monate raus war nach der HD.
Ansonsten habe ich nicht viele Erfahrungsberichte gehört, und es würde mich interessieren, mit welchem Zeitrahmen zu rechnen ist, und ob man damit rechnen darf, mit der Zeit wieder zu seinem alten Ich kommt. Da ich erst 44 Jahre alt bin, würde ich mich gerne noch ein paar Jährchen im Berufsleben austoben. :D
Zum Glück kann ich bei Bedarf 100% Homeoffice machen, was gerade während der Erkältungswellen höchst relevant ist.