Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Zahnreinigung

Antwort auf Zahnreinigung
10 Okt 2023 12:07
  • Jockel258
  • Jockel258s Avatar
  • 292 Beiträge seit
    22. Sep 2022
Sie hat bei MIR davon abgeraten, das sie dabei uns generell meinte, glaube ich eher nicht. Sie meinte ja auch, dass man es unter Antibiotika machen könnte.
Die Würzburger haben bei mir dringend die Zahnsteinentfernung angeraten und professionelle Zahnreinigung nur am Rande erwähnt.
Wahrscheinlich haben sie festgestellt, dass das bei mir nicht unbedingt notwendig ist und dann spielt Risiko-Nutzen sicherlich eine Rolle.
Bei uns ist eher die tägliche Zahnpflege von entscheidender Bedeutung. Ich habe bisher nur manuell geputzt, jetzt brauche ich eine Ultraschallzahnbürste. Hat jemand eine Idee , oder das Preis-Leistungsverhältnis am besten ist? Ich muss nicht unbedingt eine mit App haben.
(Ich hoffe so eine Empfehlung fällt jetzt nicht unter unerlaubter Werbung)

Liebe Grüße, Jockel

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Körper sind vergänglich, Seelen nicht.
Letzte Änderung: 10 Okt 2023 12:08 von Jockel258.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zahnreinigung
10 Okt 2023 13:19
  • greece
  • 95 Beiträge seit
    12. Jul 2018
Hallo zusammen,
beim digitalen Myelom-Forum am 19.11.2022 der Uniklinik Würzburg hat Prof.Kübler empfohlen mindestens halbjährlich eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen. Von einer Gabe von Antibiotika spricht er nicht. Diese empfiehlt er bei einer Zahnextraktion.
Ich persönlich lasse halbjährlich die professionelle Zahnreinigung ohne Antibiotika durchführen.
Das Video vom Myelom-Forum kann man sich auf YouTube anschauen.

Gruß greece

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.