Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Rehaklinik

Betreff: Rehaklinik
27 Apr 2023 14:53
  • AG
  • 1 Beiträge seit
    27. Apr 2023
Hallo!
Kann mir jemand eine Reha-Klinik bei Erkrankung mit Multiplem Myelom empfehlen?
Eigentlich würde ich gerne eine Reha auf einer Insel machen, finde aber keine Klinik die speziell auch
bei meiner Erkrankung in Frage kommt.
Über eine Antwort freue ich mich sehr.
AG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rehaklinik
28 Apr 2023 22:19
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo AG,
vielleicht findest Du über die Suchfunktion ältere Beiträge zu dem Thema.
Z.B. hier: www.myelom.org/forum/soziales/5307-kur.html#52432

LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rehaklinik
28 Apr 2023 23:49
  • Nessaja
  • 52 Beiträge seit
    08. Mai 2021
Ich war voriges Jahr in Freiburg, in der Klinik für Tumorbiologie.
Dor kennt man sich mit mm aus, es gibt eine spezielle Vortrags -und Gesprächsgruppe für mm pat.
Gut fand ich auch dass es keinen Druck gabb zu den Anwendungen, es waren Angebote aber wenn es einem nicht gut ging und man was ausfallen ließ gab es keinen Ärger.

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rehaklinik
30 Apr 2023 11:31
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
Also ich war während der Corona Zeit in Triberg im Schwarzwald. Die zuständige OA kannte sich gut mit Myelom aus. Schwarzwald ist natürlich eine gewisse sportliche Herausforderung, aber das genau wollte ich. Es gibt dort auch spezielle Angebote z.B. für Neuropathien, und einige Hobbyangebote, z.B. Korbflechten, was aber zu meiner Zeit wegen Corona nicht stattfand. Soweit ich mich erinnere gibt es eine Rehaklinik an der Nordsee, Name ist mir entfallen. War im Sommer allerdings ausgebucht (oder wg. Corona nicht vorbereitet)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.