Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Kur

Betreff: Kur
30 Jun 2022 15:40
  • Karinklaus
  • 3 Beiträge seit
    05. Jan 2022
Liebe Gesprächspartner, bei meinem Mann wurde im Januar 2021 ein Multiples Myelom diagnostiziert, nachdem er 2 Wirbel der LWS gebrochen hatte und operiert wurde. Seitdem bekommt er Revlimid und alle 4 Wochen eine Injektion Darzalex.Es geht ihm etwas besser als letztes Jahr, aber er hat immer noch starke Rückenschmerzen. Wir denken jetzt über einen Kurantrag nach.Hat jemand Erfahrung mit einer Kur und vor allem, welche Kurklinik ist zu empfehlen?
Herzliche Grüsse an alle Teinehmer des Forums

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kur
30 Jun 2022 20:14
  • Unknownuser
  • 181 Beiträge seit
    15. Sep 2019
Hallo,
meldet euch beim Sozialendienst des Krankenhaus wo ihr in Behandlung seit. Stellt einen Antrag auf eine Anschlussheilbehandlung, eine Reha get nicht da die Behandlung Palliativ ist. Nach dem Antrag sollte es 2 Wochen dauern bis Ihr die Heilbehandlung antreten könnt.

Mfg Matthias

"Am Ende ist alles gut, nur davor ist manchmal echt Scheiße"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kur
01 Jul 2022 11:52
  • Karinklaus
  • 3 Beiträge seit
    05. Jan 2022
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wir haben im Juli einen Termin bei der Sozialarbeiterin. Wir würden uns gern schon mal informieren, wo solche Anschlussbehandlungen durchgeführt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kur
01 Jul 2022 14:22
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Karin,

mein Mann hatte bei seinen Rehas meist akut ne zweite Diagnose. Meist wird in diesen Einrichtungen sowohl Orthopädie und Onkologie rehabilitiert.

Ich hab jetzt bei mir über die RV festgestellt, dass Wunschklinik schon akzeptiert wird, in meinem Fall jetzt unabhängig von der Entfernung.
Evtl hilf Dir dieser Link

www.rehakliniken.de/krankheiten/hodgkin-lymphom

um vorab ne Vorstellung zu haben. Nicht irritieren lassen, weil hier jetzt hodgkin steht. MM ist non-hodgkin, nach unserer Erfahrung sind in den Kliniken Patienten mit unterschiedlichsten Krebserkrankungen.

Alles Gute,
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kur
01 Jul 2022 21:04
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
Ich hatte gute Erfahrungen im Schwarzwald (Triberg) gemacht, ist auch sommers wie winters ein ansprechendes Ambiente

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kur
02 Jul 2022 16:08
  • Heike-Zi
  • 248 Beiträge seit
    17. Jul 2018
Mein Mann war nach seiner Stammzellentransplantation auch in Triberg und es hat ihm sehr gut getan.
Ich war in einer Ferienwohnung in der Nähe und konnte mich täglich über seine Fortschritte freuen.
LG
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.