Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Urlaubsreisen & MM

Antwort auf Urlaubsreisen & MM
14 Aug 2022 14:47
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Nuschl,

ich komme derzeit mit 2 mg Hydromorphon am Abend aus. Wenn ich längere Autofahrten mache nehme ich zusätzlich eine Hartkapsel mit 75 mg Dicolofenac-Natrium, das hilft bei mir ganz gut, habe erstaunlicherweise eine 10 stündige Autofahrt damit prima überstanden. Vor einigen Wochen waren 6 die äußerste Grenze. Außerdem habe ich ein weiches Kopfkissen, das ich mir in den Rücken packe.

Doris

P.S. von einer Busreise würde ich abraten, eine Freundin meiner Mutter war 2 x mit dem Bus unterwegs und beide male gab es danach Coronafälle im Mitfahrerkreis, einmal hat auch sie sich angesteckt.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt
Letzte Änderung: 14 Aug 2022 14:49 von Doris2460. Begründung: Ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Urlaubsreisen & MM
09 Sep 2022 22:53
  • scaredy-cat
  • 143 Beiträge seit
    31. Mär 2021
Hallo Doris,
vielen Dank für Deine Nachricht. Mein Mann ist mittlerweile 2x ohne mich losgereist und viel Rad gefahren, und letztens, im August, waren wir gemeinsam ans Mittelmeer gefahren, wo er ‚wieder gelernt hat zu schwimmen‘. Und genau, in unserem Auto ist auch immer ein Kissen für den Rücken dabei.
Es hat sich also für uns sehr viel getan, und diesen Sommer hat sich wieder ein Gefühl der Normalität eingestellt. 5 Tage nach unserer Rückkehr hatte er allerdings erstmal eine komische Erkältung bekommen, die ganz schnell ganz schlimm wurde, mit 38,6 Fieber, und dann genauso schnell wieder besser wurde. 24h später war er wieder munter. Ist das typisch, so ne schnelle Berg- & Talbahn?
Viele Grüße und alles Gute, ich hoffe, du kannst die Schmerzmittel irgendwann reduzieren,
Nuschl

Erstdiagnose 12/2020, IsaKD seit 11/23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.