Zum Hauptinhalt springen
Emi antwortete auf Seitenwechsel
31 Jan. 2019 14:32
  • Emi
  • 230 Beiträge seit
    17 Dezember 2015
Mehr
Hallo Lisa,
ach herrje, ich hatte schon so etwas befürchtet. Keine schönen Neuigkeiten. Ich wünsche Dir gutes Geleit an deiner Seite. Es ist toll zu hören, dass deine Kontakte aus der AMM-Aktivität dir hilfreich zur Seite stehen. Life is hard. Keep fighting!
Emi

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.

Tetti1958 antwortete auf Seitenwechsel
31 Jan. 2019 13:37
  • Tetti1958
  • 335 Beiträge seit
    27 Dezember 2015
Mehr
Liebe Lisa,

auch mich hat deine Nachricht sehr berührt und auch erschreckt. Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute!! Herzlichen Dank für alle Arbeit, die du bisher hier ins Forum gesteckt hast und noch stecken wirst.

Lieben Gruß, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

hase25 antwortete auf Seitenwechsel
31 Jan. 2019 12:38
  • hase25
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Liebe Lisa,
deine Nachricht hat mich sehr berührt. Trotz allem wirkst du auf mich sehr positiv. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich für dich "ein Türchen" aufmacht.
Liebe Grüße Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

joseph antwortete auf Seitenwechsel
31 Jan. 2019 10:42
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr

lisa_kotschi schrieb:
Was mich betrifft, ich werde in unserem Myelom-Netzwerk, soweit meine Kapazitäten reichen, weiter tätig sein. Ich glaube, es tut mir persönlich gut, nicht nur auf meine Probleme fokussiert zu sein, sondern den Blick weiterhin nach außen zu richten.

Hi Lisa

Die Arbeit bringt halt für ein paar Stunden Ablenkung vom eigenen Geschehen

Ich drück dir fest die Daumen, dass irgendwo ein Nierenspezialist sitzt der dir helfen kann

Joseph

Seitenwechsel wurde erstellt von lisa_kotschi
31 Jan. 2019 10:37
  • lisa_kotschi
  • Autor
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Liebe Foristen,

nach längerer Zeit melde ich mich im Forum zurück. Der Grund für meine mehrwöchige Abwesenheit ist, dass ich einen Seitenwechsel vollziehen musste:
Von der Angehörigen zur (Krebs-) Patientin :woohoo:

Seit Montag liegen nun alle Befunde vor, meine beiden Nieren sind betroffen. Endlich habe ich nun Anfang kommender Woche einen Termin bei den Nierenspezialisten am Münchner Unikrankenhaus MRI. Ich hoffe, dass nun bald die Warterei ein Ende hat, die Zeit, der 6-wöchigen Diagnostik mit mehreren Eingriffen hat sehr an meinen Nerven gezehrt.

Wie könnte es anders sein, ich habe mir analog zum MM eine echte Rarität eingefangen :sick: Leider gibt es da nicht so viele Therapieoptionen wie mittlerweile beim MM, ganz im Gegenteil. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ich noch ein paar Chancen habe.

Ich bedanke mich bei allen, die bereits via PM oder Telefon mit mir Kontakt aufgenommen haben, und mich unterstützend begleiten. Das ist enorm viel wert und dafür bin ich sehr dankbar. Darüber hinaus bekomme ich über unsere europäische Dachorganisation MPe tatkräftige Hilfe in Form von Begleitung zu Ärzten und Vernetzung mit Nierenpatientenorganisationen, die wiederum eine Vielzahl von Nierenspezialisten kennen. Auch darüber bin ich, wie Ihr euch denken könnt, sehr froh. Ich stelle fest, Vieles, was man über die Jahre in die Selbsthilfe „hineinsteckt“, kommt im Bedarfsfall doppelt und dreifach zurück.

Was mich betrifft, ich werde in unserem Myelom-Netzwerk, soweit meine Kapazitäten reichen, weiter tätig sein. Ich glaube, es tut mir persönlich gut, nicht nur auf meine Probleme fokussiert zu sein, sondern den Blick weiterhin nach außen zu richten.

So weit für heute. Ich werde mich von Zeit zu Zeit in eigener Sache im Forum melden.

Alles Gute in die Runde
Eure Lisa