Zum Hauptinhalt springen
lisa_kotschi antwortete auf Seitenwechsel
12 Feb. 2019 14:54
  • lisa_kotschi
  • Autor
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Auch ich habe Gutes zu vermelden:

1. Habe es unterstützt von Freundinnen geschafft, mein Gewicht auf 41,5 kg hoch zu bringen. :) :)

2. Gerade hat die erste Chemo begonnen. Da meine Nieren noch gut genug funktionieren, kann ich die volle Dröhnung (mit hoffentlich wenig NW) bekommen. Das sollte doch den Tumoren ordentlich eins auf die Mütze geben :evil:

Lisa

joseph antwortete auf Seitenwechsel
10 Feb. 2019 10:41
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hi Lisa

Ich wünsch dir einen guten Start Morgen , das klappt schon

LG

Joseph

Emi antwortete auf Seitenwechsel
09 Feb. 2019 16:46
  • Emi
  • 230 Beiträge seit
    17 Dezember 2015
Mehr
Hallo Lisa,
das hört sich gut an! Ich wünsch Dir ganz viel Power, zeigs dem Biest! Port ist super.
LG Emi

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.

lisa_kotschi antwortete auf Seitenwechsel
09 Feb. 2019 14:55
  • lisa_kotschi
  • Autor
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Liebe Foristen,

für die vielen guten Wünsche hier im Forum, via PM und Telefon möchte ich mich herzlich bedanken. Sie geben mir Mut und Kraft für die nächsten Schritte, die Ihr weitgehend aus eigener Erfahrung kennt.

Am vergangenen Montag gab es nun das Gespräch am MRI. Im Augenblick gibt es für mein Urothelkarzinom, wie dieser fiese Schönling heißt, nur eine vielversprechende Therapie mit Cisplatin + Gemcitabin. Seit einiger Zeit testet man auch zwei Antikörper, aber derzeit sind sie nicht so erfolgreich wie die klassische Chemo, aber halt auch mit mehr NWen.

Auf die „alte“ Therapie sprechen immerhin 50% der Patienten an, weitere 30% erreichen ein stable Disease. Das klingt vielversprechend und ich hoffe, bei den 50% zu sein.

Diese Woche war nun voll Vorbereitungen, der Port wurde am Freitag gesetzt, am Montag startet der erste Zyklus. Er wird teils stationär, teils ambulant gemacht. Nach zwei Zyklen wird das Ansprechen geprüft.

So, nun wünsche ich allen hier im Forum alles Gute, dass bald der Frühling kommt und die Erkältungsrisiken kleiner werden.

Euch allen herzliche Grüße
Lisa

Angelika52 antwortete auf Seitenwechsel
05 Feb. 2019 18:39
  • Angelika52
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Liebe Lisa
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und so wie Du viele von uns mit vielen guten Ratschlägen unterstützt hast, hoffe ich das wir alle Dich in schwierigen Zeiten unterstützen können.

Liebe Grüße
Angelika

Manu73 antwortete auf Seitenwechsel
05 Feb. 2019 15:57
  • Manu73
  • 83 Beiträge seit
    19 März 2015
Mehr
Liebe Lisa,

ich wünsche Dir viel Kraft und Energie. Gib nicht auf.

Alles Gute und viel Glück.

Manu