Vitamin C gegen Myelom
- Lisa77
-
61 Beiträge
seit
13. Jun 2016
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- lisa_kotschi
-
1139 Beiträge
seit
26. Okt 2009
hallo Lisa,
ja, der Link ist interessant, schau'n wir mal, ob das auch beim Menschen funktionieren wird. Bisher sind ja die ersten Tests erst in vitro und bei Mäusen getestet worden. Oft hat sich dann herausgestellt, dass sich eine gute Idee, das im Modell und bei Mäusen funktioniert hat, später beim Menschen doch nicht erfolgreich war.
In jedem Fall... eine Therapie mit Hochdosis-Vitamin C kombiniert mit niedriger dosiertem Melphalan liest sich schon gut.
Hoffen wir auf die Zukunft.
Deine Namenscousine Lisa
ja, der Link ist interessant, schau'n wir mal, ob das auch beim Menschen funktionieren wird. Bisher sind ja die ersten Tests erst in vitro und bei Mäusen getestet worden. Oft hat sich dann herausgestellt, dass sich eine gute Idee, das im Modell und bei Mäusen funktioniert hat, später beim Menschen doch nicht erfolgreich war.
In jedem Fall... eine Therapie mit Hochdosis-Vitamin C kombiniert mit niedriger dosiertem Melphalan liest sich schon gut.
Hoffen wir auf die Zukunft.
Deine Namenscousine Lisa
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- drjofi
Die University of Iowa Myeloma Researchers Find Vitamin C Mega Doses Kills Myeloma Cells hat mittlerweile mit Zellen von 13 Personen das hochdosierte Vitamin C und Melphalan in verschiedenen Kombinationen untersucht.
Hier der Link: www.ebiomedicine.com/article/S2352-3964(17)30070-1/abstract
ES wurde untersucht die Wirksamkeit auf MGUS, SMM und MM. Dabei stellte sich heraus, dass bei MM die beste Wirkung eintrat. Das hat damit zu tun, dass hier der Eisengehalt in den Myelomzellen sehr hoch ist!
Das ist doch schon erstmal ein Riesenschritt!
Achim
Hier der Link: www.ebiomedicine.com/article/S2352-3964(17)30070-1/abstract
ES wurde untersucht die Wirksamkeit auf MGUS, SMM und MM. Dabei stellte sich heraus, dass bei MM die beste Wirkung eintrat. Das hat damit zu tun, dass hier der Eisengehalt in den Myelomzellen sehr hoch ist!
Das ist doch schon erstmal ein Riesenschritt!
Achim
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- gex
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587 Beiträge
seit
15. Jun 2016
Habe gerade letzte Woche in der SHG von einem Patienten gehört, dass er eine Ladung Vitamin C verpasst bekommen soll an der Charite in Berlin. Scheint also bereits gelegentlich auf den Speiseplan zu kommen. Leider war die Zeit zu kurz und zu viele Leute waren da, als dass man das Thema hätte vertiefen können. Ich hoffe, in der nächsten Runde mehr erfahren zu könne, wenn er hoffentlich wieder da ist.
Vielleicht ist hier im Forum auch jemand, der schon Vit C verabreicht bekommen hat?
Vielleicht ist hier im Forum auch jemand, der schon Vit C verabreicht bekommen hat?
Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR
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- christine
Wir hatten die Vit-C Diskussion schon mal in 2007. Es gibt aus der Zeit auch einige Berichte und Artikel. Auch dass z.B. die Wirkung von Velcade eingeschränkt wird.
So ganz der Renner kann das also nicht sein, weil man es sonst schon lange benutzen würde. Allerdinsg ist die Anwendung mit Melpalan zusammen etwas Neues.... Man sollte also immer ein "open mind" behalten.
So ganz der Renner kann das also nicht sein, weil man es sonst schon lange benutzen würde. Allerdinsg ist die Anwendung mit Melpalan zusammen etwas Neues.... Man sollte also immer ein "open mind" behalten.
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- gex
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587 Beiträge
seit
15. Jun 2016
Ich möchte meinen Beitrag vom 7. April korrigieren. Der Patient bekommt Vitamin C von seinem Homöopathen und die das MM behandelnde Charite hat nichts dagegen. Er macht KRD Schema. Aber es keineswegs so, dass die Charite ihm das Vitamin C geben würde. Also, falsch verstanden meinerseits.
Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR
Letzte Änderung: 04 Mai 2017 18:31 von gex.
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