Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
29 Okt 2017 13:24
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Katharina: weisst Du was? Genau Deinen Vorschlag hab ich umgesetzt vorhin.

Rein in die Regenklamotten, Sohnemann neben mir und wir sind durch den Regen marschiert. Die kühle Luft um die Nase hat gut getan. Das Klopfen des Regentropfen auf meiner Kapuze haben mich aufgemuntert und nach ein paar Mal so riiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig tief ein- und ausatmen hat die Welt schon ein wenig besser ausgesehen! Ich hoffe wirklich, diese Angstspirale bald durchbrechen zu können. Denn mittlerweile zieht sie einfach alles in sich rein. Sorgen um meinen Sohn, meine Eltern, meinen Mann....

Ich MUSS den Nothalt finden :-)

Ich danke Dir für Deine Worte. Geniess den Urlaub daheim!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
29 Okt 2017 13:27
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Angela

Du hast sicher recht mit den ganzen neuen Medikamenten. Aaaaaber zuerst müssen die eben auch noch von der KK bezahlt werden. Aber die Forschung macht Mut, ja, definitiv.

Danke, dass Du mir geschrieben hast und alles Liebe für Dich! Panik ist was Doofes, gell?

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
29 Okt 2017 13:34
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Lieber Christian,

Ich danke Dir sehr für Deinen Text. Ich habe ihn ein paar Mal aufmerksam durchgelesen. Aber ich glaube, ich brauche ein paar weitere Male um ihn ganz zu begreifen.:whistle:

Im Ansatz bin ich in den letzten Tragödien meines Lebens schon selber draufgekommen, dass sich alles wieder ändert, dass die schlimmste Verzweiflung verfliegt, jede Wut sich legt etc. Das hab ich bis anhin gelernt. Jetzt, wo ich aber gerade wieder mittendrin stecke, trübt sich der Blick wieder, das Gelernte vernebelt und ich fange an zu zweifeln, ob es diesmal auch wieder so sein wird!

Ich habe meinen Blick vorhin bewusst auf was anderes gerichtet, bin mit Regenklamotten raus in die Natur. Das hat gutgetan.

Ich danke Dir, dass Du dir die Mühe genommen hast, mir zu schreiben!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
29 Okt 2017 17:29
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017

Hallo Diddlmaus,
manchmal ist es auch notwendig unsere eigenen Schwächen zu akzeptieren. Niemand ist immer gleich stark und kein einziges Wesen auf diesem Planeten schafft es immer siegreich "Herr der Lage" zu sein. Auch scheitern und Niederlagen sind Teil unseres Lebens. Kein Mensch ist Herr seines Lebens (eine sehr weit verbreitete Illusion). Doch auch diese "bitteren Pillen" sind nur weitere (leere) Erscheinungen.

Manchmal erwächst gerade aus der Akzeptanz, das scheinbar Unvermeindliche ruhig und gelassen anzunehmen die größte Stärke. Das ist keine Resignation sondern zeigt größten Mut und wahre innere Stärke. Wir bekommen einen klareren Blick auf das Wesentliche, wenn die "Fronten geklärt" sind.

Ich habe vor gut 4 Wochen meine HD-Chemo beendet und bekomme erst in ca. 8 Tagen das Ergebnis, ob die ganzen Therapien die ich seit Anfang des Jahres habe über mich ergehen lassen, die Induktionszyklen und Hochdosis-Chemo überhaupt erfolgreich waren, oder nicht.

Ich könnte mir nun die ganze Zeit über zwischen Hoffen und Bangen " 'nen Kopf machen" - doch würde dies das Ergebnis irgendwie beeinflussen? Also lasse ich es einfach gelassen auf mich zukommen, denn wie auch immer das Ergebnis aussieht, ich kann's weder ändern noch irgendwie beeinflussen.

Was ich jedoch machen kann ist, dass ich z.B. heute meine Enkelin für ein paar Tage zu uns geholt habe und wir uns die nächsten paar Tage eine schöne Zeit machen wollen. Und wenn wir dann in's Kino oder Schwimmbad gehen oder Spazieren und an Halloween uns gruselige (Kinder)Filme angucken und wir alle richtig viel Spass miteinander haben, dann habe ich aus meiner verfügbaren Zeit das Beste gemacht.

Zumindest aus meiner Sicht konnte ich feststellen, dass ein entspannter Umgang mit den aktuellen Gegebenheiten - wie immer sie auch sind - ein Gewinn für Alle ist.

Sicherlich gibt es auch in Deiner Situation Dinge um die du dich kümmern musst, die dir Sorge und Schmerzen bereiten, aber letztlich haben wir nur die Wahl wie wir damit umgehen - vermeiden lassen sich die Aufgaben die das Leben an uns stellt im Allgemeinen nicht.

Ich wünsche dir nur das Beste

christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
29 Okt 2017 18:24
  • Monalisa
Hallo Diddl
Auch ich gehe morgen meine neuesten Ergebnisse abholen und weiß schon das meine Kappas schon wieder gestiegen sind.

Kappa 79 Labda 3 und der Quotient 23.
Die Heidelberger werden auch keine anderen Ergebnisse haben.

Ich bekomme dann ein CT(nicht morgen) und über eine neue Therapie wird gesprochen werden.

Ich versuche es möglichst auszublenden, nur heute Abend , da habe ich richtig Angst vor morgen.

Ich habe auch meine Freundin so vor Augen. Ihre Mutter hat mich gestern angerufen.
Sie ist jetzt in HP im Krankenhaus,Heidelberg hat sie wieder weggeschickt obwohl ihre Hausärztin die Zusage hatte das ein Bett frei ist.

Ihr Sohn wurde gestern ins KH bestellt weil sie nicht wissen ob sie das WE überlebt.

Eine Schei.......Situation im Moment . Alle versuchen zu kämpfen ...........aber nicht alle können gewinnen.

Wir sind auf einem sehr holprigen Weg.
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 18:25 von Monalisa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
29 Okt 2017 19:49
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Liebe Sibylle,
Das was Dir gerade passiert berührt mich sehr. Ich kann Dir gar nichts besonderes sagen, da ich ein sehr durchschnittlicher Mensch bin. Aber ich habe einwenig verfolgt, mit welcher Kraft, Empathie und Optimismus Du vielen von uns schon beigestanden bist. Du bist stark und einfühlsam, aber Du darfst auch schwach, angstvoll und verzweifelt sein! Allein, dass Du Deine Ängste eingestehen kannst ist ein Zeichen von großer Stärke. Also, jeder hat seinen eigenen Weg und "Nichts muss, aber Alles darf". Wir sind Menschen. Ich fühle sehr mit Dir und kann nur mit meinen Möglichkeiten versuchen beizustehen. Und das bedeutet jetzt einfach, dass ich für Dich um einen Schutzengel bitten werde. ( Auch dies nennt jeder Mensch anders). Ich hoffe Du weißt es für Dich richtig zu deuten.
Wünsche Dir eine behütete Nacht, lieben Gruß, Angela55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.