Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
20 Okt 2014 21:16
  • trekerberni
  • trekerbernis Avatar
  • 39 Beiträge seit
    04. Dez 2013
Hallo Maus,

setz dich nicht selber unter Druck nur um es allen recht zu machen.:bang:
Sohnemann versteht es besser als du es vermutest das du im Monend kein Vollgas geben kannst. Die Zeit war halt sehr anstrengend und Körper, Geist und Seele brauchen etwas Zeit.
Nim sie dir bitte bitte bitte.

Der Kater hat dich ja auch nicht geschnappt, also bekommt Herr Frust dich auch nicht.:lol:

Die besten Grüße von hier

Bernhard

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
20 Okt 2014 22:56
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Sybille

Du musst kleine Schritte machen, das Immunsystem und das Serumsystem ist durch die HD arg durcheinander gerüttelt und braucht Jahre um solche Eingriffe zu verdauen.

Ist als hätte ein Elefant all deine Mäuschengänge zertrampelt , muss du halt von vorne anfangen, der Neuaufbau von allem ist das Schwerste nach einer HD

Den Einen gelingt es schnell, Anderen weniger schnell, wieder Anderen garnicht

Ich hatte Freitag wieder einen sehr schweren Gang, zum 13ten mal an einer Beerdigung teilgenommen (der Mann meiner Kusine ist weggerutscht in der Uni-Kl-Mainz), 13mal innerhalb 15 Monate, Samstag und Sonntag hab ich nur in der Sonne gesessen und diese genossen in Oberhausen bei meinen Freunden, ich brauchte 2 Tage Pause, irgendwann verträgt auch der Stärkste diese Rückschläge nicht mehr.

Wir sind alle nur Menschen, keine Maschinen und als Patient fehlt uns einfach die Ausdauer , sehr oft durch den Verlust von 1/3 bis zu 50% unserer Blutplättchen (Sauerstoffmangel) durch die HD ........... was früher ein leichtes war ist heut oft für mich eine schwere Bürde:roll:

Liebe Grüsse und Kopf hoch

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
21 Okt 2014 08:19
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Guten Morgen :D

Trekkerberni:

Ich habe das Gefühl, mein Sohnemann hatte schon mal mehr Verständnis für meine Lage als gerade im Moment. Also entweder ist 7 wirklich ein schwieriges Alter oder aber es liegt an mir. Der Kleine ist bockig, widerspenstig und frech (wie seine Mami!!! 8)).

Danke fur deine Worte!!!

Joseph:

Ja hört das denn bei euch gar nicht mehr auf? Das glaub ich, dass Dir zwei Tage Sonne richtig gut getan haben. Du meinst also, ich muss mir mal ne Schaufel suchen und wieder anfangen zu buddeln? Wo hab ich das Teil nur abgestellt? :oops:

Grüsse an Dich und Daumendrück, dass ihr vor weiterem Unheil verschont bleibt!!!

Monalisa:

Nein. Ich war noch nie in REHA. Ich hasse es von zuhause getrennt zu sein. Ich sehe ein, dass es mir unter Umständen was bringen könnte, aber ich steh mir da selber im Weg. Nur schon der Gedanke meinen Sohn wieder ein paar Wochen allein zu lassen ist grausig...

Ich versuche, geduldiger mit mir zu sein. Und weinen kann ich gut. Sich mal ne Stunde so richtig hängen und gehen zu lassen, kann richtig gut tun!

Wenn man in Disneyland ist und nicht so recht Spass in einem aufkommen will, fragt man sich schon, was da krumm läuft. Aber schlussendlich wars wirklich total anstrengend. Nur schon diese Masse an Leuten, das Schlangestehen überall....ich bin froh, die Reise getan zu haben. Wieder was erlebt. Aber kräftemässig hab ich mich total überschätzt...

und Du hast vollkommen recht. Ich sollte aufhören danach zu streben wieder so wie früher zu werden....

Danke!!!

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
21 Okt 2014 09:15
  • Orchidee
  • 55 Beiträge seit
    06. Apr 2014
Hallo Sybille,

ich verstehe Dich, ich fühle mit Dir, ich möchte oft wieder
die alte " Alte " sein, docht es klappt nicht. :bang:

Monalisa hat recht, man soll nicht danach streben wieder so zu sein
wie früher........!

Liebe Grüße

Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
21 Okt 2014 10:39
  • Rosi
  • 76 Beiträge seit
    13. Apr 2013
Liebe Sibylle,

ich kann mich hier meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Aber Eines kann ich auch bei mir feststellen: Es ist ungemein schwierig, die neuen Körperlichkeiten zu akzeptieren. Auch ich kämpfe damit/dagegen. Mal was zu tun, was man zuvor mit Leichtigkeit erledigt hatte, um dann plötzlich zu spüren, bist völlig fertig. Zu den körperlichen Probleme gesellen sich dann psychische und so befindet man sich einem Kreis, aus dem auszubrechen nicht einfach ist. Nur - Dir ist bewußt, was Du in den letzten Monaten schon alles geschafft hast. Jetzt hast Du Deine Geduld mit Dir selbst über, möchtest gerne mehr. Schwierig . . . :bang::bang::bang: . Dein Sohnemann wird nun auch langsam aber sicher schwieriger. Aber das ist doch der Lauf der Entwicklung. Bei meinen Vieren hab ich ab und an gedacht (als sie noch klein waren), wenn sie doch bald groß wären. Als sie aber älter wurden und selbstständiger, dann hab ich mir die Kleinen zurückgewünscht. Die haben alles mit strahlenden Augen mitgemacht, was ich für gut befunden habe. Das war dann mit Beginn der Schule nicht mehr so. Da kamen Aufmüpfigkeiten, Frechheiten usw. - was hatte ich nur falsch gemacht? Und da war ich noch gesund. Ich hatte nichts falsch gemacht, es war lediglich die normale Entwicklung, nichts mehr kritiklos hinzunehmen . . .
Also, liebe Sibylle, Kopf hoch und die Nase in den Wind. Und wenn sich Dir ein Stein in den Weg stellt, steig drauf und schau drüber, kannst dann viel weiter sehen.

Herzliche Grüße von Rosi - Du schaffst das :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
21 Okt 2014 11:19
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Orchidee:

Zu lesen, dass andere dasselbe fühlen tut nur schon echt gut. So gewinne ich wieder Vertrauen, dass ich doch nicht soooo daneben bin...

Rosi:

Genau das frag ich mich jeden Tag: WAS hab ich in der Erziehung falsch gemacht??? Er war mal sopflegeleicht und jetzt ist er ein kleiner Terrorist.:o ich habe es für mich immer damit erklärt, dass ich es das erste Jahr nach Diagnose einfach nicht mehr geschafft habe, gleich konsequent zu sein, wie als ich noch vermeintlich gesund war. Ich war sehr mit mir selber beschäftigt, hab meine Kraft anderweitig gebraucht, so dass ich auch mal hab fünfe gerade sein lassen.

Jetzt hab ich das Gefühl, dass sich das bitter rächt. Momentan nutzt mein Sohn jede Schwäche von mir aus. Er testet die Grenzen jeden Tag neu aus und bevor ich nicht etwas wirklich in lauterem Ton und mit Nachdruck sage, wird sowieso nicht gehört.

aber wahrscheinlich hast du ganz recht und es ist einfach der Lauf der Dinge und ganz normal so. Dass er mich über alle Massen liebt, das spür ich.Und ich bete jeden Tag, dass mein Sohn, auch spürt, dass er für mich alles bedeutet, auch wrnn ich ob seinem Gebocke leider, leider oft die Nerven verliere und einfach nicht cool bleiben kann.

Abends wenn ich ihn ins Bett gebracht hab, bleibt das Gefühl zurück, als Mutter biszu einem gewissen Grad versagt zu haben. Den Haushalt krieg ich nicht mal zur Hälfte mehr so flott hin wie früher. Also auch hier keine Zufriedenheit mit mir selber. Und als Frau? Dax ist der grässlichste Punkt.wenn ich mich anseh, dann will ich das nicht sein. Ich will schöne, lange Haare, 20 Kilo weniger...und und und...

verdammt....und dann geh ich mir genau selber auf die Nerven.

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.