Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
25 Sep 2014 08:13
  • pinocchio60
geh in den wald, ruf ein paar zwerge zusammen, animier` die mal, mit dir ein floss zu bauen, .......vergiss die fahne nicht, und dann geht´s ab :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
25 Sep 2014 22:30
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Danke meine vielen lieben ImSelbenSchiffchenSitzer :-?,

am montag gehts jetzt erstmal weiter mit so einem netten Spritzchen irgendwohin. Ich hab keinen leisen Schimmer, was diesmal auf dem Plan steht, aber ich werds ja dann schon merken :roll:

morgen steht der Kindergeburtstag von meinem Sohn an. 7!!!!!! Ich könnt schwören, dass es noch gar nicht so lange her ist, als ich dieses wunderbare kleine Wesen bestaunt hab, das da eben noch in meinem Bauch gewohnt hatte....

7 Jahre. Und ich bin hin- und hergerissen zwischen Freude, dass er schon so gross ist und Wehmut, dass er schon so gross ist. Angesichts der Umstände kann ich es manchmal kaum erwarten, dass die Zeit vergeht und er wächst, weil ich so weiss, dass wieder ein Jahr geschafft ist, wo ich ihn begleiten konnte....und dann wieder könnt ich weinen vor Wut und Enttäuschung weil es das nun schon gewesen sein soll....in Sachen Kinder mein ich. So war das nicht geplant....aber wer wird denn so unverschämt sein und als kleines Menschchen meinen man dürfte beim Schicksal ein Wörtchen mitreden?

Mir geht im Moment einfach die Puste aus. Jeder Tag ist ein Kampf. Mal mehr, mal weniger. Aber generell sehr anstrengend und kräftezehrend....

wär ich Popeye, dann müsst jetzt dringend Spinat her....aber ich bin die Maus....

gute Nacht und danke für eure Ideen....haben mir gut den Tag versüsst!!!!






"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
29 Sep 2014 23:21
  • trekerberni
  • trekerbernis Avatar
  • 39 Beiträge seit
    04. Dez 2013
Hu Hu Sibylle,

da wir ja alle mit dir im Schiffchen sitzen wird es auch nicht unter gehen.:lol:
Ich glaube wohl das wir beim Thema Schicksal auch mal mitreden dürfen8).
Ja die dauernden Schmerzen:bang: die machen ganz schön Platt, bei mir sind wir dann bei Tramal 500 gelandet und die funzen ganz gut.
7 Jahre das ist toll. Kleiner Versuch: Habe mit den Prof gewettet das der Zwerg von meiner Tochter von mir mit 18 ein Auto bekommt, er ist jetzt knapp 3 Jahre, :P. , und ich beabsichtige zu gewinnen.

liebe liebe Grüße Bernhard

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
30 Sep 2014 04:56
  • Carina60
  • Carina60s Avatar
  • 121 Beiträge seit
    18. Sep 2013
Hallo Sybille,
hatte dir von uns Samstaglern am Patiententreff Grüsse geschickt mit Anfrage ob ich Dir ein deutsches Schoki vorbeibringen soll weil ich ab Mittwoch in Zürich in. Da ich keine Adresse habe eben über PN. Sich bist du jetzt gehöhrig aufgeregt und hast viel zu tun. In CH hab ich die Tel: 076-4680341 (hatte am USZ eine zeitlang gearbeitet)
Liebe Grüsse und thumms up, Carina. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
20 Okt 2014 11:15
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hallo Ihr da draussen!!!

Da bin ich wieder. Paris und auch Disneyland waren spannend, abwechslungsreich...und für mich leider auch total überfordernd!

Also irgendwas ist mit mir definitiv daneben. ICh merke erst jetzt wieviel Kraft mir die letzten zweidreiviertel Jahre geraubt haben. Ich vertrag fast gar nichts mehr. Am dritten Tag im Disneyland hätt ich wegen jedem Sch.... losweinen können, weil ich einfach nur meine Ruhe hätte haben wollen.

Nun, mein Sohn war glücksselig. Aber was mach ich? Ich schaff es nicht, wieder in die Spur zu kommen. Mit den Schmerzmitteln komm ich nicht zurecht, mit einem Psychiater will ich mich auch nicht wieder rumplagen! Eigentlich will ich gar nichts mehr. Und das ist wirklich so. Auf dem Bett liegen und an die Wand starren, wär mir genug. Und Denken, denken, denken. Dabei häng ich vor allem fest in ganz bösen Erinnerungen rund um Diagnose, Operationen, Intensivstation, Lungenembolien, Transplantation, etc....

Dabei schäm ich mich dafür, dass ich momentan keine Nerven und null Geduld für meinen Sohn hab. Und ich bin traurig, weil ich nicht so sein kann wie ich will....

Nicht mal Zwerge zusammenrufen nützt noch was. Jeder Handschlag ist mir im Moment zuviel. Jetzt hab ich so lang alles mit Elan gepackt und jetzt wo ich in Remission bin und die Zeit geniessen könnte und sollte, da mach ich schlapp?????

Ist ja fast schon lachhaft....

Arschtritt?

Gedanken?

Wer will????

Danke und allerherzlichste Grüsse,

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
20 Okt 2014 19:50
  • Monalisa
Liebe Sybille

Die Luft ist halt raus. Die ganze anstrengende Zeit der Therapie steckt sich nicht in dié Klamotten.
auch die Seele muß wieder heilen das geht nicht so schnell.
Ich glaube jeder von uns kämpft ab und an mit solchen Tagen und gerade wenn du so gefordert wirst wie in Disneyland.
Man merkt da schon das man nicht mehr der oder die "alte"
Ist und auch nicht wieder sein wird.
Du mußt dir Zeit geben. Wie wäre es denn mal mit einer Reha oder warst du schon weg? Ich hab's mir nicht gemerkt.
Mein Gedächtnis hat auch gelitten:bang:

Man darf nicht versuchen es allen recht zu machen. Schraube deine Ansprüche an dich selbst etwas runter. Das geht. Man muß sich wirklich von dem Gedanken verabschieden wieder der zu werden der man einmal war. Das soll nicht negativ klingen. Es ist halt anders., jetzt.:evil::cry:

Freu dich über deine guten Werte und gib dir Zeit.
Auch ich könnte 3 Tage Disneyland nicht so einfach wegstecken.

Alles Liebe und weine auch ruhig mal
Das darf man.:wink:




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.