Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

für Angela

Antwort auf für Angela
13 Sep 2013 10:58
  • AngelaR
Liebe Mickey,
Quatsch Fettnäpfchen, Nein, das war wirklich gut gedacht!!! Eher Stein ins Rollen???
Viele hier brauchen mal einen Pfennig, zur Krankheit kommt oft die plötzliche Geldnot, Beruf futsch, Ernährer im Krankenhaus, wenige Selbständige haben ausreichend Versicherungen ect.

Vielleicht ist es gar keine so schlechte Idee, in Frankreich habe ich eine MM Seite gefunden, die Hilfen verteilen. (An mich natürlich nicht, bin ja kein Franzose...)

Aber da müßte man ein gemeinsames Spendenkonto einrichten und die Anfragen nach Hilfe müßte Jemand verwalten und gerecht entscheiden, wer was zugeteilt bekommt.
Da landen wir nämlich fast bei einem Verein mit Satzungen ect....

Kompliziiiiiert, denke ich, ohne da Jemanden zu benachteiligen oder auszugrenzen. Gerechtigkeit ist schwierig. Das gelingt im Großen nicht, im Kleinen eher auch nicht.....

Gibt ja schon genug Zoff hier, wenn der Eine oder Andere kränker ist als der nächste ect.... wie soll das dann beim Geld ausgehen?

Oder wie beim Rentenamt, da muß man förmlich tot sein, um Rente zu bekommen..... wenn ich an die Dorfkontrolle mit dem Arzt bei Evi denke, wird es mir richtig schlecht - "sie gehen ja noch an die frische Luft, also nein"....

Ich denke, Dein Angebot zeigt, wie nahe wir uns hier sind und ist eine ganz herzlich warme Sache!!!!
Ich nehme gern die Million, wenn einer eine übrig hat, vielleicht gewinnt Jemand den Jackpot, den können wir ja dann verteilen. Dann kaufe ich das Anwesen hier und errichte ein Ferienheim kostenlos für alle Kranken!!!!

Ganz lieben Dank an Alle nochmals
ich umarme Euch
die Angela in der Kombi mit dem Spachtel, vielleicht komme ich ja heute mal aus der Hüfte für ein Stündchen....ich bin sooooo faul und müüüüüde

PS: Wenn ich Dir Übersetzungsunterlagen schicken soll, brauche ich Deine Privatmail, ich kann keine Anhänge versenden hier auf dem Portal. Wenn Du magst, sende sie mir über PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf für Angela
13 Sep 2013 17:49
  • KPH
Hallo Angela,
hallo Ihr Lieben,

auch ich finde die Idee mit der Unterstützung gut.

Da es aber sicher problematisch mit einer "Sammlung und Verteilung" ist, finde ich den Gedanken von Angela, mal urlaubsmässig vorbei zu schauen, gar nicht so schlecht. Allerdings sollte sich der Salär nicht nur auf "Bettwäsche waschen" reduzieren. Da ist sicher mehr drin...

Zudem wäre es eine prima Gelegenheit, sich mal kennen zu lernen.

LG Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf für Angela
13 Sep 2013 18:42
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hallo Klaus

Von den Einnahmen im nächsten Sommer kann sie heute kein Essen kaufen.
Mir ist auch schleierhaft, wie es zu dem Gedanken der Rückzahlung kommen kann. Hier habe ich immer eine rückzahlungsfreie Unterstützung verstanken. Sonst sprengt es jeden Rahmen.

L G

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf für Angela
13 Sep 2013 19:24
  • KPH
Hallo Jürgen,

da hast Du vollkommen recht. Einer unmittelbaren Unterstützung stehe ich wohlwollend gegenüber, bin mir aber nicht sicher, wie wir das bewerkstelligen sollen. Von meiner Seite sehe ich auch keine Notwendigkeit einer Rückzahlung.

Im übrigen finde ich Angelas Vorschlag im Rahmen einer längerfristigen Betrachtungsweise als durchaus diskussionswürdig. Aber das muss Angela letztlich selbst entscheiden.

Also, Ihr Lieben, wie machen wir es??? Mickey, wärst Du bereit, Unterstützungswillige zu "betreuen"?

LG Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf für Angela
15 Sep 2013 11:03
  • mickey
Lieber Klaus !

Mit solch einer "Betreuungsaufgabe" würde ich mich im Moment überfordert fühlen.
Es kann sein, dass mein Vorschlag etwas zu spontan war, trotzdem denke ich weiterhin, dass wir auf mannigfaltige Art solidarisch sein können, vielleicht im Rahmen der AMM

Einen schönen Sonntag wünscht Dir und allen Lesern im Forum

Mickey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf für Angela
15 Sep 2013 14:01
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Von der deutschen Krebshilfe und eventuell auch Leukämiehilfe gibt es ja solche Fonds für in Not geratene Krebspatienten.
Aber da werden meißt nur einmalige Zuwendungen gezahlt und die Bedürftigkeit wird wahrscheinlich auch nach diversen Kriterien geprüft.
Und dann werden auch nur relativ geringe Beträge wahrscheinlich unter 1000 € bezahlt.
Das ist auf Dauer nur ein Tropfen auf den heißen Stein und deckt bestimmt nicht den fortlaufenden Lebensunterhalt.



Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.