Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

für Angela

Antwort auf für Angela
15 Sep 2013 22:12
  • AngelaR
Lieber Rudi,
Da ich abtrünnig bin, greifen Deutsche Hilfen nicht mehr.
In Frankreich greifen die Französischen nicht, weil ich keine Französin bin.
Gesetzliches Niemandsland!!!!!!!!!
Wie ist denn das bei Dir in Italien???
Aber Du bist Rentner und warst im Arbeitsleben Angestellter oder Beamter ????
Heute hat man mir mitgeteilt, dass ich nicht schwerbehindert sein darf, weil ich Freiberufler war und nicht mehr in Deutschland lebe... ( Ich wollte mal meine 40% überprüfen lassen ,weil sie die Hautkrankheit das Letzte mal nicht anerkannt hatten)
Ich stelle mir gerade Schauspieler vor ohne Beine....So viele Rollstuhlrollen gibt es nicht.....
Gesetze gibts, da fragt man sich ernsthaft.
Auch Wahlunterlagen habe ich nicht bekommen.
Jetzt gewinnt Frau Merkel wieder und ich kann nichts dran ändern....
Da darf ich nur Europa wählen und kommunal in Frankreich.
Da ich mich vollständig abmelden mußte, es ginge nicht eine Nebenwohnung in Deutschland zu haben, meinte man auf dem Ordnungsamt...
Briefkastenfirmen dürfen das schon.....
Meine "Firma" wohnt auch noch in Deutschland, ohne mich!!!!! Das geht! ( ich kann Weine nach Deutschland importieren, wenn ich will....)

Na denen werd ichs zeigen, bin Ende Oktober wieder da und melde mich einfach wieder an.....

So jetzt aber genug mit mir, mir liegt Jürgen in der Seele, da geht es richtig um die Existenz!!!!!
schafft die Rubrik "für Angela" jetzt mal ab!

Ich kann auch zur Not ohne Strom und Telefon überleben, fällt mir schwer, weil dann ohne Euch, aber es wird sich etwas finden, ich bin mir sicher!!!!!!

Euch allen Lieben herzlichen Dank
kommt vorbei, ich drücke euch ans Herz!!!!
Angela


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf für Angela
05 Okt 2013 23:48
  • AngelaR
Ihr Lieben,
Wollte nur noch einmal eine Meldung abgeben, wie es mir in Sachen finanzielles Überleben geht.
Es gibt Hoffnungsschimmer am Horizont.
Habe einen Minimaljob beim Winzer und einen Minimaljob für ein Theater.
Im Moment gerade mal viel doppelt zu tun für wenig Geld, aber ich bin guter Dinge. Weinlese ist hart, auch weil die Trauben eher taugen zum runter fallen lassen......
Für das unbedingt benötigte Auto habe ich es tatsächlich geschafft eine Art Fundrising Bettelbrief an die Verwadtschaft abzusetzen und es gibt Reaktionen!!!!
Ein Freund verkauft mir seins für 300€ in Deutschland ich muß es nur noch überführen. Im Winter und in der Regenperiode komme ich mit dem Fahrrad hier nicht mehr so gut klar......

Also, nur fest dran glauben, petite à petite es muckelt sich!!!
Aber Eure warme Familienbereitschaft ist mir fest im Gedächtnis, meine Tür steht für Euch immer offen!

PS: Was macht man, wenn der Magen spinnt und zu explodieren droht und man das Gefühl hat, der Magenpförtner schließt nicht mehr? - auch bei nur Wasser eine Weile... ich habe Angst, dass die Hautgeschichte nach Innen über geht, so wie bei Sklerodermie. Ich weiß, hier ist nicht der richtige Platz, aber vielleicht gibt es doch medizinisches Personal mit zweckdienlichen Hinweisen unter Euch???

Daaaanke, Kraft udn Umarmung für Alle
die Angela mit schwarzen Weinhänden....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.