Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Abschied vom Forum/Ihr habt es geschafft!!

Antwort auf Abschied vom Forum/Ihr habt es geschafft!!
12 Dez 2012 16:38
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Rudi,
danke für das nette Bild. Du hast Recht, Deine Erinnerung ist richtig, 2010 habe ich diesen Schritt schon einmal gemacht und bin zurückgekehrt. Aber, ich versuche Fehler nur einmal zu machen und neige eigentlich nicht dazu diese zu wiederholen und daher schließe ich eine Rückkehr aus. Ich bin weder Rennfahrer, Politiker oder eine sonstige Person....................................Was ich sage, setze ich auch um.
Laßt es Euch gut gehen

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Abschied vom Forum/Ihr habt es geschafft!!
12 Dez 2012 17:02
  • gast
Hallo!

Ich verfolge das Forum schon seit vielen Jahren. Meine Mutter ist 2008 nach 3 jährigem Kampf am MM gestorben. Sie war 62.
Mich interressiert immer noch, ob es mittlerweile Möglichkeiten gibt, diese schreckliche Krebserkrankung zu stoppen bzw. zu heilen.

Habt ihr keine anderen Sorgen, als euch hier im Forum zu streiten??

Anscheinend ist die Krankheit bei euch nicht so aggressiv.

Ich verstehe das Verhalten von einigen Leuten hier nicht so ganz!??

ein mitlesender Gast :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Abschied vom Forum/Ihr habt es geschafft!!
12 Dez 2012 18:14
  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • 245 Beiträge seit
    18. Nov 2009
Hallo Gisela,

ich bin gerade ziemlich erschrocken über Deine Ankündigung das Forum zu verlassen. Ich finde und fand Deine Beiträge sehr bereichernd, da Du auch immer wieder andere Sichtweisen eingebracht hast.Und gerade davon lebt ja so ein Forum. Dass nicht immer alle einer Meinung sind ist ja auch normal undsoll ja auch sein.Ich selbst finde es sehr bereichernd da ich selbst oft in meiner Sicht etwas eingeschränkt bin und dadurch mein Horizont erweitert wird. Denn ander Menschen haben andere Erfahrungen und Hintergünde und deshalb auch unterschiedliche Ansätze mit Problemen umzugehen.

Was ich schon auch mitverfoge ist der Stil der hier herrscht im Umgang mit anderen Meinungen.

Ich finde gerade hier sollte jeder das Recht haben seine Meinung zu äußern. Das bedeutet ja nicht gleich, dass alle der gleichen Meinung sein müssen.
Wir hatte mal in der Firma einen Choach das. Den Jolly Kunjappu. Einfach ein toller Mensch.
Er zeigte uns ein Bild. Wenn zwei Menschen sich treffen bzw. Kommunizieren dann treffen immer zwei Welten aufeinander. Er bat uns unser Hand zu betrachten. Je nach dem sahen wir uns unsere Innenhand oder unser Außenhand an. Dann sagte er "Haltet die Hand vor Eure Augen. Was seht Ihr?" Dann bat er uns die Hand umzudrehen. Und sagt uns. "Was seht Ihr jetzt?" und das war natürlich etwas anderes als zuvor. Dann sagte er: "Euer gegenüber sieht immer etwas anderes als Ihr. Deshalb ist es wichtig die Hand immer wieder mal umzudrehen und zu schauen, was sieht denn mein Gegenüber. Und dann darüber zu reden. Und dem anderen die eigene Sichtweise mitzuteilen.Und zu akzeptieren dass es bei 2 Menschen halt auch 2 Wahrheiten geben kann und dass die durchaus unterschiedlich sein dürfen. Und diese auch dann so stehe zu lassen. Zu sehen dass dies auf Sachebenen ist und ganz wichtig dies nicht persönlich zu nehmen.

Dies ist auch ein Wunsch meinerseits an das Forum.
Die Sachebene zu wahren und keine persönlichen Angriffe. Denn dies gehört sicher nicht hier ins Forum.

Für mich fände ich es sehr bedauernswert Dich nicht mehr hier anzutreffen.
Bitte überleg es Dir. Ich möchte Dich nicht überreden sondern einfach Dir mitteilen dass ich Deine Beiträge schätze.

Herzliche Grüße
Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Abschied vom Forum/Ihr habt es geschafft!!
15 Dez 2012 16:24
  • elisea
  • 125 Beiträge seit
    12. Feb 2010
Hallo Ihr lieben Forumteilnehmer, ob nun angemeldet oder stiller lesender Gast.
Ich bin schon einigermaßen irritiert, welch ein Stil unter Erwachsenen hier herrschen soll. Da ich nur einige Male ins Forum gucke oder schreiben kann, habe ich das nicht mitbekommen und sollte mich eigentlich jeglicher Meinungsäußerung enthalten. Schon gar nicht wußte ich, dass es neben dem Forum noch eine weitere scheinbar manchmal gehässige Ebene gibt.
Mein Gott, wir sind doch alle krank und suchen Rat. Da ist es doch unerheblich, ob jemand diese oder jene Wahrheit vertritt. Rat geben oder annehmen oder gar umsetzen sind doch unterschiedliche paar Schuhe. Ich denke doch vorher drüber nach, ob der Rat oder der Ausfall für mich treffend ist, ich diskutieren will. Lest Ihr täglich und ist das Forum für Euch alleinige alltägliche Konzentration? Ich schaffe es kaum, meinen Alltagsstress als Rentner, Oma, Ehefrau und vielfältig interessierter Mensch und darüber hinaus noch ehrenamtlich engagierte Kranke zu bewältigen, bin deshalb auch selten im Forum und las deshalbwohl nicht was Ihr oben beanstandet. Wie könnt Ihr so ... und das in der Zeit der Nächstenliebe, der Konzentration auf die Familie und Freunde?
Schade, es erschreckte mich, ist ja wie das zornige Aufstampfen eines Kindes was oben so zwischen den Zeilen steht.
Wir wollen doch alle Ähnliches oder Hilfe, wenn das MM uns in ängstlichem Atem hält und möglichst lange Überlebenszeit.
Ich verstehe eventuelle Gehässigkeiten, das überschäumende Verlassen von Versammlungsräumen und dergleichen nicht.
Ich wünsche Euch und mir Freude und aufmerksame Mitmenschen.
In diesem Sinne ein friedvolles Weihnachtsfest Euch allen
elisea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Abschied vom Forum/Ihr habt es geschafft!!
16 Dez 2012 14:20
  • Inci
Liebe Gisela,
vive la différence! Stell' dir mal vor, wir wären alle geklont. Welch ein trostloses Dasein. Und dann - halte es wie James Bond: Sag' niemals nie!
Ich habe dich stets als kompetente Forumsteilnehmerin geschätzt. Deine Beiträge waren immer eine willkommene und verlässliche Bereicherung zu den unterschiedlichen Themen. Man kennt dich als geradlinig, als eine Mitpatientin, die ohne große persönliche Eitelkeiten sich mit der Materie auseinander gesetzt hat.
Schau, Weihnachten steht vor der Tür! Mach' doch - nicht allen - aber vielen von uns ein Geschenk!
In diesem Sinne und in der Hoffnung, dass ich bzw. wir auch 2013 mit dir rechnen können -

VLG
Inci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Abschied vom Forum/Ihr habt es geschafft!!
16 Dez 2012 17:00
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe Gisela,

auch ich finde es äußerst schade, wenn wir auf deine Erfahrung und die Ratschläge aus deinem Fachgebiet verzichten müssen.
Vielleicht überdenkst du das wirklich noch mal oder findest eine Lösung, dass dir manche nicht mehr auf die Nerven gehen. PN's muss man schließlich nicht lesen und schon gar nicht darauf antworten.
Auf alle Fälle, wünsche ich dir frohe und gesunde Weihnachtstage

Herzlichst Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.