Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Abschied vom Forum/Ihr habt es geschafft!!

Antwort auf Abschied vom Forum/Ihr habt es geschafft!!
16 Dez 2012 22:23
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo liebe Forumsteilnehmer,


ich muss und will heute noch einmal etwas zum gegebenen Anlass von Gisela schreiben.
Sie hat sich entschieden...auf Grund weil man nicht immer gleicher Meinung ist..hier nicht mehr teilzunehmen.
Der mir erscheinende fast trotzige Ausspruch "Ihr habt es geschafft" kann ich überhaupt nicht verstehen.Wenn viele hier so reagieren würden,wären ebendso viele auch schon lange verschwunden.
Ich möchte auf gar keinen Fall das was ich geschrieben habe zurück nehmen...es war nie derart ausfallend oder verletzend,als wie es oft von Ihr ausgeteilt wurde...Richtig ist,daß Sie schon sehr viel Wissen hat und das dies das Forum bereichert hat....aber wehe man hat etwas kritisiert,dann nahm das kein Ende und da schließe ich mich nicht aus.
Wenn ich meine jemand wird zu Unrecht kritisiert,dann kann ich das doch schreiben...oder????Alle predigen doch immer von Meinungsfreiheit.Ich finde es schlimm,wenn jemand etwas schreibt und der nächste meint...Hallo ich weiß es aber besser...Und so war es nun mal bei Gisela und einigen hier.Und wenn man dann noch wirklich sehr verletzende PN bekommt (die ich hier natürlich NICHT veröffentliche)dann sollte jeder,der nicht unmittelbar an diesem Ärgernis beteiligt war,sich auch kein Urteil erlauben.Damit meine ich auch,das man es unterlassen sollte,mir nun den schwarzen Peter zuzuschieben und mich mit bösartigen PN zu bombardieren.
Keiner braucht ein Forum dieser Art als Plattform zur Selbstdarstellung....Dafür ist diese unser aller Situation viel zu Ernst.




LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Abschied vom Forum/Ihr habt es geschafft!!
18 Dez 2012 18:10
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Zum Jahresende und zu Weihnachten schließe ich alle hier in meine Gedanken ein.

Versöhnung

Hast du niemals noch begleitet
Einen Menschen, müd' und bleich,
Über den schon ausgebreitet
Sein Gespinnst das Schattenreich?

Hast du nie den Puls empfunden,
Der dem Tod entgegenschlägt,
Bangend nie gezählt die Stunden,
Die ein Leben noch erträgt?

Jedes Wort, wie wird es teuer,
Das so sanft und unbewußt
Und im letzten Seelenfeuer
Ausspricht die gequälte Brust!

Offen und zugleich geschlossen
Liegt solch Leben vor uns da,
Mild von feuchtem Glanz umflossen,
Denn durch Tränen sieht man ja.

Alles ist versöhnt, verziehen,
Alles gut und beigelegt,
Wie die letzten Schatten fliehen,
Wenn aufs Tal die Nacht sich legt.

Herrmann von Lingg

Liebe Grüße an Alle
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Abschied vom Forum/Ihr habt es geschafft!!
18 Dez 2012 19:20
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Danke Rudi
Das schöne Gedicht über die nötige Versöhnung zum Erlangen des Seelenfriedens habe ich mir gespeichert.
Diesen Frieden schon vor den letzten Tagen zu finden schadet nicht.
Liebe Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.