Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Zankereien

Betreff: Zankereien
21 Nov 2012 14:53
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo,

ich habe nun mal ein neues Thema aufgemacht.
Es nervt langsam,das was auch immer ich hier kommentiere oder
mitunter auch garnichts zu einem Thema schreibe böse Spitzen in den Raum geworfen werden,die eigentlich mit einem Thema oder Hinweis auf etwas garnichts zu tun haben.
Da schreibt jemand etwas und es wird von vorne rein darauf hingewiesen,das die Jeanny z.B.jetzt nicht gleich wieder aus die Hose springen soll.Was soll das bitte schön?
Der Hinweis von Margret,man solle das über PN machen finde ich ja ganz ok,aber dann bitte wenn es angebracht ist und auch dort bitte mit Niveau.
Ohne Beleidigungen und ironischen Bemerkungen über ernste Themen die ich hier schon einmal reingesetzt habe.Mitunter grenzen solche PN unter die Gürtellinie.
Ich habe überlegt,mich hier abzumelden,mich dann aber doch anders entschieden.Dieses Forum war und ist für mich sehr hilfreich und die Menschen hier sind mir mit der Zeit doch sehr vertraut geworden.Wenn es dem einen oder anderen mal nicht so gut geht,dann fühlt man mit und kann doch den einen oder anderen Rat geben.Hinweise auf Themen die bezüglich des MM hilfreich sind,von wo auch immer hergeholt oder gefunden (Google und Co)sind sehr hilfreich und interessant,denn man kann nicht alles lesen und so findet jemand etwas,was wichtig sein könnte und teilt es uns mit.So soll es sein und das macht ein Forum aus.

Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zankereien
21 Nov 2012 16:29
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
…. von wo auch immer hergeholt oder gefunden (Google und Co)sind sehr hilfreich und interessant,denn man kann nicht alles lesen und so findet jemand etwas,was wichtig sein könnte und teilt es uns mit.So soll es sein und das macht ein Forum aus.

Stimmt,
und deshalb freue ich mich über jeden Aktiven.
Konflikte werden auch künftig zu bewältigen sein. Das geht jedoch auch bei respektvollem Umgang untereinander.
LG
Jürgem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zankereien
21 Nov 2012 17:12
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 354 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Ach Jeanny,
ignorier diese Beiträge einfach. Wir sind das Forum, und lassen uns den Zusammenhalt und die Qualität von dummen Bemerkungen nicht nehmen. Manch einer hat halt keine eigenen Sorgen und muss dann andere piesacken. Aber, einfach ignorieren. Die lieben Menschen überwiegen hier.
Grosser Druck
Marion

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zankereien
21 Nov 2012 19:29
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Ich würd auch sagen: einfach nicht darauf eingehen. Die "komischen" Aussagen werden Dein Image hier im Forum nicht beeinträchtigen....Alle kennen Dich und haben ihr Bild von Dir...

Man kennt ja seine Pappenheimer....:P

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zankereien
23 Nov 2012 00:33
  • HeleneF
  • 2 Beiträge seit
    23. Nov 2012
Hallo,
ich habe ja lange überlegt mich hier zu melden, ich verstehe nicht was hier abgeht. Bin neu hier. Möchte ja auf gar keinen Fall als Pappenheimer bezeichnet werden, oder wenn ich etwas schreibe dieses als dumme Bemerkung abgetan wird, aber ich lese hier schon länger viele Beiträge und war danach dann überwiegend wieder etwas beruhigter, wenn man das überhaupt in solch einem Zustand so nennen kann. Ich habe den Eindruck, dass hier doch manche sehr empfindlich sind. Jeder hat doch sein Päckchen zu tragen. Googlebeiträge sind oft in Ordnung aber es gibt auch viele falsche Aussagen. Erfahrungen von Betroffenen helfen mir viel mehr.
Habe mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt, aber ich habe nicht soviel Übung. Zankerei und Meckern, Jeanny gehören hier nicht hin, meine ich.
Schönen Abend
Helene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zankereien
23 Nov 2012 07:26
  • Katrin
ich für meinen teil freue mich auch über jeden beitrag, den hier jemand mit seinem "voll-oder halbwissen" beisteuert.

ich halte mich auch durchaus für so mündig, gegebenenfalls halbwissen zu überprüfen und nachzufragen.das ist nun mal die gefahr des internets-:-? die einem stets latent bewusst sein sollte.

die auseinandersetzung mit der krankheit ist so schwierig,
die krankheit ist selten- wir haben uns hier gegenseitig- zumindest virtuell um uns zu helfen.
ich fände es sehr schade, wenn sich hier jemand angegiffen fühlt und sogar überlegt sich abzumelden.:bang:

ich für mich persönlich werde mich bemühen,
liebe jeanny, lass dich doch nicht entmutigen,
glg aus dem nebeligen österreich
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.