Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hamburg DLH-Kongress, war schon mal jemand da?

Betreff: Hamburg DLH-Kongress, war schon mal jemand da?
31 Mai 2012 12:43
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Ihr Lieben Mitpatienten und Angehörige,

war von Euch schon mal jemand auf einem DLH-Kongress? Lohnt sich das? Fährt jemand von Euch nach Hamburg?

Ich habe unter einem anderen Thema hier schon mal geschrieben, wollte es aber noch mal mit einer eigenen Überschrift aufgreifen, vielleicht melden sich da mehr.

Eigentlich hatte ich vor nach Hamburg zu fahren, falls es mit den Babysittern klappt. Nun habe ich hier gelesen, dass auch in Würzburg und in Koblenz an dem Wochenende sehr interessante Vorträge laufen. Da überschneiden sich die Termine und ich bin wieder mal ratlos...Von den Fortbildungen in Würzburg und Koblenz hatte ich bisher nichts gelesen. War schon mal jemand hier aus dem Forum auf dem Kongress von der DLH? Was lohnt sich mehr für uns Patienten? Würzburg und Hamburg sind für mich beides gleich weit (eigentlich wie immer zu weit )
In Hamburg geht nicht so ganz aus dem Programm hervor, über was die Herren speziell zum Thema reden. Da sie beider in der Transplantation tätig sind, wird darin wohl der Schwerpunkt liegen. Da bin ich zwar hoffendlich noch sehr weit von weg, aber das kann ja schneller kommen, als man denkt. Hat jemand von Euch Erfahrungen zur Klinik in Hamburg? Bisher habe ich immer nur Würzburg und Heidelberg gehört, vielleicht ist ein Blick über den Tellerrand mal ganz sinnvoll - oder mal wieder verwirrend...wie immer breitet sich Ratlosigkeit bei mir aus.

Liebe Grüße
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hamburg DLH-Kongress, war schon mal jemand da?
01 Jun 2012 10:04
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
liebe Marion,

dieses Mal stellt sich wirklich die Qual der Wahl. Auf allen drei Veranstaltungen werden renommierte Myelom-Experten sprechen.

Ich denke, Du solltest danach entscheiden, welche Themen für Dich im Augenblick im Zentrum stehen.

Was die DLH-Kongresse betrifft, so siehst Du ja am Programm, dass diese Veranstaltungen immer die ganze Palette der Leukämie- und Lymphomerkrankungen umfasst, allerdings mit Spezial-Workshops zu den einzelnen Erkrankungen (für das MM in diesem Jahr Prof. Kröger). Da Hamburg auch ein sehr gutes Zentrum für allogene Transplantationen ist, gibt es hier noch einen eigenen Workshop dazu.

Um Deine Entscheidung etwas zu erleichtern: Ruf doch bei der DLH an, ob überhaupt noch Plätze frei sind (Tel: 0228 33 88 9-200). Das Hotel sowie die Abendveranstaltung sind jedenfalls bereits ausgebucht. Anmeldeschluss war der 25. Mai.

Liebe Grüße
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hamburg DLH-Kongress, war schon mal jemand da?
01 Jun 2012 10:24
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Liebe Lisa,

Vielen Dank für den Tip mit der Telefonnummer. Ich habe nachgefragt, für die Vorträge der Veranstaltung und Workshops sind noch Plätze frei und ich denke, ich werde mich anmelden.

Herzliche Grüße
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hamburg DLH-Kongress, war schon mal jemand da?
01 Jun 2012 11:49
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27. Okt 2009
Hallo Mapoli,
also DLH Kongress war ich noch nie aber den Vortrag zum MM von Prof Kroeger kann ich nur empfehlen, und bin sicher, du koenntest mit ihm auch kurz sprechen. Sehr angenehme und kompetente Person. Ich kenne einige die in HH allogen transplantiert wurden, also sie sind dort sehr, sehr kompetent. Soviel ich weiss, sind sie nicht nur auf MM spezialisiert. Aber Prof. Sezer ist dort, der ein Spezialist fuer Knochenprobleme ist, seine Habilschrift hat er ueber knochenproblematik beim MM gemacht.
Bez. Hotel kann ich dir das B+B Hotel, Stresemannstrasse (?) empfehlen, nicht zu teuer, man braucht dann halt ein Taxi, aber die Stadt ist eh zu gross um zu laufen.
gruss

Sergio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hamburg DLH-Kongress, war schon mal jemand da?
02 Jun 2012 00:23
  • Meerline
Hallöchen, ich habe mich heute (wohl eher gestern) entschieden, auch nach Hamburg zu fahren. Hast Du denn ein Zimmer bekommen? Ich kann erst morgen anrufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hamburg DLH-Kongress, war schon mal jemand da?
03 Jun 2012 22:17
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Meerline, nein, ich habe noch kein Zimmer bestellt, da ich erst einige organisatorische Dinge klären muß.
LG Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.