Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

12. Mai Hannover - Patienten- u. Angehörigentag

Antwort auf 12. Mai Hannover - Patienten- u. Angehörigentag
12 Mai 2012 22:07
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Liebe Leidensgenossen....:D:D:D

ich wollte wirklich heute zum Patiententag nach Hannover...
Meine Mama hat natürlich mit der Krankheit nichts am Hut,will überhaupt nichts davon hören.Sie vertraut mir....

Jedenfalls fragte Sie mich die Woche,Sie wolle so gerne mal bei IKEA bummeln gehen...na klar,wenn meine Mama das will,dann wird das auch gemacht...also gut,spontan gestern abend entschieden,laß Krankheit Krankheit sein und laß uns lieber leben und einen schönen Tag machen.Dieser Tag und dieser Wunsch kommt nicht zurück..
Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen ein wenig,weil ich ja wirklich nach Hannover wollte,aber der Wunsch meiner Mutter war mir letztendlich einfach wichtiger...Es wird ein anderes Mal klappen....
Ich hoffe,die APMM hat Verständniss.

LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 12. Mai Hannover - Patienten- u. Angehörigentag
13 Mai 2012 14:21
  • Biggi
  • Biggis Avatar
  • 87 Beiträge seit
    19. Sep 2011
Hallo,

da weiß ich ja nun, warum ich keine blauen Schleifchen gesehen habe :wink:
Nur Lisa war am Empfang natürlich sofort zu erkennen. Mapoli hat sich zum Ende ja noch ohne Schleife geoutet. :D Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und ich möchte mich hier recht herzlich für die viele Mühe und Arbeit und sicher auch das enorme Herzblut, das in die Organisation gesteckt wurde, bedanken.

Für mich war es das erste Mal, dass ich an so einer Veranstaltung teilgenommen habe und daher bin ich mit vielen Informationen nach Hause gefahren. Der Tag hat sich sehr gelohnt.

Alles Liebe

Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 12. Mai Hannover - Patienten- u. Angehörigentag
14 Mai 2012 10:39
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
hallo Biggi, Marion und in die Runde,

danke für das positive Feedback. Ich habe mich sehr gefreut, wenigstens zwei aus unserer Runde kennen zu lernen.

Auch wir von der APMM, freuen uns riesig über den Erfolg und die hohe Zufriedenheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Fragebogenrücklauf hat durchweg ein sehr positives Bild für Inhalte, Organisation und die Möglichkeit des persönlichen Austausches ergeben.

Unser Dank gilt natürlich auch den Referenten und Referentinnen sowie der Verwaltung der MHH, mit denen wir diesen Tag gut vorbereiten und durchführen konnten. Allerdings: ohne Andreas Dirksen von der Lymphom- und Leukämiehilfe Hannover und selbst MM-Patient, wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Alle die im Raum Hannover leben und an einem weiteren Informationsaustausch unter PatientInnen und Angehörigen interessiert sind, sollten sich an Andreas wenden. Ihr könnt ihn erreichen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eure Lisa Kotschi, APMM





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 12. Mai Hannover - Patienten- u. Angehörigentag
15 Mai 2012 00:55
  • Hans_Gerd
Hallo erst mal.
Dies ist mein erster Beitrag hier.
Bei mir ist seit August 2011 MM Status MGUS diagnostiziert?
Hab seit der Zeit tausende von Fragen und Ängste. Bei den Fragen hilft mein Onkologe mir nicht wirklich, durch Zufall bin ich auf die Seite der APMM gekommen und dort denn Termin 12,05 Patienten Tag in Hannover gesehen. Anmeldetermin schon verpasst trotzdem Anfrage an Herrn Dirksen per mail geschickt. Mail wurde sehr freundlich beantwortet, konnte also kommen
DANKE dafür.
Die Veranstaltung war super.
Alle ob Ärzte oder die Leute vom APMM Team waren sehr nett und freundlich, so viel Verständnis
für meine Situation habe ich noch nirgends erfahren, dass hat mir schon mal sehr gut getan. Ich konnte über Fragen die für mich wichtig waren mit anderen sprechen und bekam gleich nützliche Tipps ( Habe jetzt schon einen Termin bei einem Onkologen in Hannover ) Danke für den Tipp.
Des Weiteren wurden wir denn ganzen Tag sehr gut betreut. Ob Essen oder Trinken sogar an die Parkgebühren ist gedacht worden.
Alles in allem war der Tag für meine Frau und mich sehr schön und hat uns ein bisschen mehr Sicherheit und Mut für die Zukunft gegeben
Alle die diesen Tag organisiert haben und den Ärzten für ihre Vorträge sage ich
herzlichen Dank.

Hans-Gerd

Ps.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 12. Mai Hannover - Patienten- u. Angehörigentag
15 Mai 2012 20:59
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Biggi, Lisa und Hans Gerd!

Es war wirklich sehr informativ und gut. Ich war sehr froh vom Niederrhein angereist zu sein. Schön Euch kennen gelernt zu haben und vielleicht treffen wir uns ja mal auf einer weiteren Patientenveranstaltung (@ Biggi, dann bringe ich auch direkt eine blaue Schleife mit ;-)) So ein Treffen ist nicht nur sinnvoll um neue Dinge über Therapien usw zu erfahren, sonden auch, um "Leidensgenossen" zu treffen. Der persönliche Austausch ist sehr wichtig und tut sehr gut,
Wir werden hier sicher noch viel interessante Gespräche im Forum führen.
Viele Liebe Grüße
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.