Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Kar T Zellentherapie und Krankenhauskeim

Betreff: Kar T Zellentherapie und Krankenhauskeim
20 Apr 2024 12:21
  • Mito
  • 6 Beiträge seit
    20. Apr 2024
Hallo,
während der Kar t Zellentherapie wurde nun der Krankenhauskeim festgestellt...Aus einem 2 Bett Zimmer wurde man nun isoliert.Können sie mir sagen was man dagegen tun kann..ohne Immunsystem?Wir sind in Sorge....

Mito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kar T Zellentherapie und Krankenhauskeim
20 Apr 2024 13:56
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Ich denke nicht, dass dir hier jemand eine gute Antwort geben kann. Wir sind ja keine Ärzte, aber Du (?) bist ja im Krankenhaus, dass sich mit mit Car T Zellen und damit mit Immungeschwächten Patienten auskent.

Alles Gute

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kar T Zellentherapie und Krankenhauskeim
20 Apr 2024 14:20
  • Mito
  • 6 Beiträge seit
    20. Apr 2024
ich bin doch kein Arzt...ehr ausgebildet in 2Pflegeberufe,Mich hat das schon gewundert das man nichts darüber liest...meine letzte Hoffnung war dieses Forum...es geht um ein Familienmitglied.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kar T Zellentherapie und Krankenhauskeim
20 Apr 2024 14:42
  • Mito
  • 6 Beiträge seit
    20. Apr 2024
Es geht doch nicht um mich.Mir ging es darum evtl hat wer das ganze auch gehabt.Erfahrungsberichte einfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kar T Zellentherapie und Krankenhauskeim
20 Apr 2024 15:12
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Mito,

weil ich es nicht wusste habe ich a ein Fragezeichen gesetzt, aber, ob du oder ein Familienmitglied macht ja bei der Antwort keinen Unterschied.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier jemanden mit Car t Zellen Therapie und gleichzeitig Krankenhauskeim gibt. Die Car t Zellen Therapie haben denke ich noch nicht so viele, da die bisher ja erst in der 4. Behandlungslinie zugelassen war.

Ich denke, ihr müsst den behandelnden Ärzten vertrauen, dass sie alles erdenkliche tun. Wenn sie/er in dem gleichen Krankenhaus ist, in dem die Car t Zellen Therapie war/ist, dann sind die Ärzte ja erfahren mit der Behandlung immunsupremierten Patienten.

In welchem Krankenhaus ist sie oder er?

"ich bin doch kein Arzt...ehr ausgebildet in 2Pflegeberufe,Mich hat das schon gewundert das man nichts darüber liest...meine letzte Hoffnung war dieses Forum...es geht um ein Familienmitglied."
Verstehe nicht, geht es dir um Krankenhauskeime oder Car t Zellen Therapie? Von Betroffenen mit Krankenhauskeim habe ich noch nicht gelesen, Car t Zellenerfahrungen haben noch nicht viele, es gibt aber hier ein paar Berichte.

"Können sie mir sagen was man dagegen tun kann..ohne Immunsystem?Wir sind in Sorge...."

Das verstehe ich sehr gut, aber raten darf hier eh niemand, denn wir sind keine Ärzte, versucht zu vertrauen

Viel Kraft für euch alle

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kar T Zellentherapie und Krankenhauskeim
20 Apr 2024 15:30
  • Mito
  • 6 Beiträge seit
    20. Apr 2024
Hallo Doris,zunächst Danke für deine Antworten.
Na mir geht es um die Kompination....aber ich hab auch sonst im Internet nichts darüber gefunden und mich drum hier angemeldet.Aber wenn du sagst das es hier keinen gibt der das hatte,dann bin ich jetzt genau so klug wie vorher.Wir sind halt gerade in dieser Situation.

Natürlich vertrauen wir den Ärzten....aber diese Kombination ängstigt uns total...wir hoffen und beten halt weiter .

Vielen Dank fürs lesen und allen alles alles liebe von uns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.