Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Vorbereitung für Stammzellsammlung

Antwort auf Vorbereitung für Stammzellsammlung
29 Feb 2024 12:14
  • Mumy
  • 7 Beiträge seit
    22. Sep 2023
Liebe Alle,
ich bedanke mich herzlich bei euch für die vielen wertvollen Tipps, Informationen und die Aufmunterungen. Es tut wirklich gut, wenn Rückmeldungen kommen von Menschen, die Gleiches oder Ähnliches erlebt haben. Und ich kann mir nun ein Bild davon machen, was in etwa auf mich zukommt. Da ich gerne reisenderweise unterwegs bin, wollte ich unter anderem herausfinden, ob ich mich bereits Mitte April wieder in den Zug setzen kann, um in den geliebten Schwarzwald zu fahren. Dort erlebe ich jeweils Ablenkung und kann Kraft tanken; das alles natürlich mit Vorsicht und gesundem Menschenverstand.
Euch allen viel Mut für euren weiteren Weg und liebe Grüsse von
Mumy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vorbereitung für Stammzellsammlung
29 Feb 2024 18:24
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
Das kann dir dein Onkologe sagen, wie sich die Immunwerte wieder erholen. Spätestens bei der Sammlung sollten ja wieder genug Stammzellen vorhanen sein. T-Zellen überleben ohnehin einige Monate bis Jahre. 2 Monate nch der Transplantaion kann man schon in Reha gehen, war selbst in Triberg im Schwarzwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.