Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Wann Chemo nach Bluttransfusion?

Antwort auf Wann Chemo nach Bluttransfusion?
08 Feb 2024 12:58
  • Sunny
  • 116 Beiträge seit
    07. Jan 2024
Liebe Doris, Würzburg oder Heidelberg ist uns ehrlich gesagt zu weit. Wir können eine so weite Strecke nicht mehr mit dem Auto fahren und nach Regensburg bezahlt die Krankenkasse das Taxi. Mit der Bahn ist für uns auch keine Option, daher bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten.
LG

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann Chemo nach Bluttransfusion?
08 Feb 2024 13:28
  • Jockel258
  • Jockel258s Avatar
  • 292 Beiträge seit
    22. Sep 2022
Die Krankenkasse bezahlt auch das Taxi nach Würzburg oder Heidelberg. Hat sie bei mir jedenfalls gemacht.

Liebe Grüße, Jockel

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Körper sind vergänglich, Seelen nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann Chemo nach Bluttransfusion?
08 Feb 2024 13:32
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Sunny,

ich meinte auch nur einmal zur Einholung einer Zweitmeinung. Habe gehört, dass sie es manchmal auch per eMail machen, aber bei meiner Bekannten leider nicht.

Aber es ist auch gut, wenn ihr Regensburg vertraut.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann Chemo nach Bluttransfusion?
08 Feb 2024 13:56
  • Sunny
  • 116 Beiträge seit
    07. Jan 2024
Gut zu wissen, das haben wir nun im Hinterkopf und eine Zweitmeinung vor allem wenn es dann um die CarT-Zelltherapie geht, ist auf jeden Fall sinnvoll.
LG

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann Chemo nach Bluttransfusion?
09 Feb 2024 11:28
  • Sunny
  • 116 Beiträge seit
    07. Jan 2024
Hallo Unknownuser, nun fand das Gespräch statt. Es ist so, dass die DKd sechs Zyklen lang durchgeführt wird und danach gibt es nur noch monatlich eine Spritze mit Daratumumab.
Warum haben dir die großen Zentren davon abgeraten einen Antikörper alleine als Erhaltung zu geben? Wäre wichtig zu wissen und ist interessant die Frage dann auch bei dem hoffentlich bald stattfindenden Termin in Regensburg zu stellen.

Gestern bekam er die Immunglobuline und der Port konnte immer noch nicht genutzt werden, weil die Blutergüsse und die Narbe noch nicht so gut aussahen. Eigentlich hieß es ja, der Port sein gleich am nächsten Tag einsatzbereit.

Anders als geplant findet die Blutentnahme, Kreuzprobe und Transfusion erst nächste Woche statt. Die dauernde Warterei auf etwas, ist schon irgendwie zermürbend, vor allem, wenn man merkt, dass es währenddessen mit dem Allgemeinzustand wieder bergab geht. Wenn das so weitergeht, ist mein Mann nächste Woche vielleicht gar nicht in der Verfassung die Bluttransfusion zu bekommen, dabei ging es ihm die letzten Tage richtig gut *seufz*. Und wie geht es dann weiter? Alles blöd zur Zeit!

LG Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann Chemo nach Bluttransfusion?
09 Feb 2024 13:02
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Sunny,

verstehe nicht, warum die Blutabnahme, Bluttransfusion verschoben wurde, denn dafür brauch man ja keinen Port. Selbst schlechte Venen machen doch keinen Sinn, denn bisher ist er ja auch behandelt worden. Zumindest für eine Blutabnahme findet sich doch immer eine Stelle, meine "exotischste" Stelle war einmal zwischen Ring- und kleinem Finger.

Alles Gute und versucht euch ab und zu eine schöne Zeit zu machen.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.