Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Rezidivtherapie

Antwort auf Rezidivtherapie
02 Dez 2023 16:02
  • Oscar0805
  • 19 Beiträge seit
    16. Dez 2021
Dann bin ich mal gespannt wie der Therapieplan nächste Woche aussieht und das myelom wieder zurück drängt

Passt auf euch auf!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezidivtherapie
02 Dez 2023 19:14
  • Jockel258
  • Jockel258s Avatar
  • 292 Beiträge seit
    22. Sep 2022
Du hast recht, ich habe es noch mal nach recherchiert. Carfezomib gibt es nicht in tablettenform.
Offenbar denkt sich der Google Bard manchmal einfach irgendwas aus. Er hat sich bei mir entschuldigt für den Fehler und gemeint, er sei noch in der Entwicklung und gibt sich Mühe, sich zu bessern. Dann ist das mit dem Isatoximab sicher auch mit Vorsicht zu genießen.
Ich schaue mal, ob ich das Schema manuell finde.

Liebe Grüße, Jockel

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Körper sind vergänglich, Seelen nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezidivtherapie
02 Dez 2023 23:59
  • scaredy-cat
  • 143 Beiträge seit
    31. Mär 2021
Hi,
mein Mann erhält seit 2 Wochen Isa-Kd. Ganz schön heftiger Tobak. Mittwochs Isa & Kd, da ist er 6-8h im KH, Donnerstags nur Kd, da reicht weniger als eine Stunde und er kann sich sogar selbst fahren. Mittwochs nicht, da ist er dann durch.
Aber Fatigue, entzündete Speiseröhr oder so, Appetitlosigkeit, Husten, ausser Puste… wir sind uns nicht sicher, wie lange er das aushält so als non-stop Therapie…
Allerdings reagiert er generell empfindlich auf die meisten Wirkstoffe bisher… kann ha bei anderen anders sein. Und Carfilzomib ist ja noch reduzierbar von der Dosis her, das hatten wir noch nicht.
Achja, zum Thema KI… wenn die was nicht wissen, erfinden sie es. Sie „möchten Dir quasi gefallen“. Und Fakt versus Fiktion ist anscheinend noch kein Problem in der KI-Welt.
Also bitte Vorsicht mit KI, gerade bei unseren Themen…
Liebe Grüße
Nuschl

Erstdiagnose 12/2020, IsaKD seit 11/23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezidivtherapie
04 Dez 2023 12:35
  • Oscar0805
  • 19 Beiträge seit
    16. Dez 2021
Hallo nuschl das hört sich ja schon heftig an. Ich gehe Mittwoch zur planbesprechung
werde dann mal berichten. Hoffe deinem Mann geht es nach den nächsten Therapien besser LG

Passt auf euch auf!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezidivtherapie
04 Dez 2023 14:31
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hallihallo

Ich bekomme das Dara mittlerweile als Bauchspritze, der Zeitaufwand rein für die Spritze liegt bei 5 Minuten. Ich geh alle 4 Wochen zur Therapie. Daheim nehm ich jeden Tag meine Kapsel Lenalidomid für 3 Wochen, dann eine Woche Pause.

Therapiefreie Zeit gabs bis anhin nicht ausser mal für zwei Wochen Urlaub.

Ansonsten verfolge ich das Schema nun so seit 4.5 Jahren.

Alles Gute für Dich!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezidivtherapie
04 Dez 2023 16:54
  • Wyoming
  • 26 Beiträge seit
    04. Dez 2020
Hallo,
Ich habe die letzte Therapie mit Dara iv, Carfilzomib und Dexa gehabt. Hat nur ca. 9 Monate gewirkt. Jetzt habe ich die CarT Zellen bekommen.
Was ich im nachhinein von einer Oberärztin erfahren habe, macht mich echt ratlos. Das Carfilzomib könnte man in einer Sitzung machen, aber dann bezahlt es die KK nicht
Das muss mir mal einer erklären. Ich musste 2 x hintereinander 60 km einfach in die Klinik fahren. Auf Dauer geht das gar nicht.
LG Wyoming

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.