Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Nebenwirkung Obstipation

Antwort auf Nebenwirkung Obstipation
30 Sep 2023 12:40
  • sautermathiszh
  • sautermathiszhs Avatar
  • 33 Beiträge seit
    17. Dez 2020
Ich hatte dieses Problem bei der Induktion ebenfalls. Nachdem ich die gängigen Hausmittel versucht habe, die leider nicht geholfen haben, hat mir mein Arzt auch das Movicol verschrieben. Ich habe dann 1 Sachet pro Tag genommen, manchmal auch nur jeden 2. Tag, das kann man ja selber dosieren. Während den einwöchigen Therapiepausen hat sich der Stuhlgang bei mir sowieso immer wieder erholt, da habe ich es sowieso weggelassen.
Schöne Grüsse
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nebenwirkung Obstipation
30 Sep 2023 20:05
  • Cory72
  • 10 Beiträge seit
    16. Jan 2022
Hallo, auch ich hatte das Problem in der Induktion ziemlich massiv und auch jetzt während der Erhaltung. In der Induktion bekam ich vom Onkologen Movicol, was gut hilft wenn man sehr viel trinkt, ansonsten macht es noch mehr Verstopfung. Jetzt in der Erhaltung schwöre ich auf Flohsamenschalen. Morgens ein Teellöffel in Wasser einführen und trinken, ich lass es nicht quellen wird ja richtig schleimig. Ich trinke dann gleich noch ein großes Glas Wasser hinterher und meine Tasse Kaffee. Dabei auch immer darauf achten genügend zu trinken, ganz wichtig. Seitdem hab ich wirklich keine Probleme mehr und ich hatte massive Probleme, musste oft noch Zäpfchen zum Movicol nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nebenwirkung Obstipation
01 Okt 2023 11:06
  • AnnePo
  • 41 Beiträge seit
    19. Aug 2023
Vielen Dank für die guten Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.