Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Neue Behandlungsrunde und Versuch mit Erythropoetin (EPO)

Antwort auf Neue Behandlungsrunde und Versuch mit Erythropoetin (EPO)
21 Sep 2023 23:09
  • BB
  • 141 Beiträge seit
    18. Dez 2021
Schmerzen vom Filgrastim bekomme ich, wenn ich das 2 Tage nacheinander nehmen soll. Muss dann den ganzen Tag Paracetamol nehmen. Nehme das dann nur noch jeden 2. Tag wenn ich Probleme habe.

Wünsche dir ein schönes Chorwochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neue Behandlungsrunde und Versuch mit Erythropoetin (EPO)
29 Sep 2023 21:13
  • Gerda
  • 60 Beiträge seit
    24. Okt 2009
Hallo Ihr Lieben,
das Probenwochenende war sehr schön. Beim Treppensteigen in der Unterkunft habe ich die Anämie ganz schön gemerkt. Beim Koffertragen hatte ich immer sofort Helfer zur Stelle.
Das Proben selbst lief ganz gut. Ich freue mich immer wieder, wie gut das Klavierspielen auch mit einer Anämie geht. Nur mit dem Tempo habe ich gelegentlich Probleme.

Der Arzt hat mir auch bestätigt, dass das EPO nicht wirkt. Wirklich schade.
Jetzt steigen meine Lambda Leichtketten unter der Velcade und Dexa-Therapie auch wieder, wenn auch nicht schnell.
Also muss eine neue Therapie her.
Mein Arzt denkt an Lenalidomid oder Pomalidomid plus Daratumumab. Mit Lenalidomid hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht (Fieber, Durchfall, leichte Depression).
Hat jemand die Kombination Pomalidomid plus Daratumumab bekommen? Wie sind die Erfahrungen? Welche Dosis Pomalidomid habt Ihr bekommen?
Pomalidomid scheint ja verträglicher als Lenalidomid zu sein.
Danke schon mal für Eure Antworten und liebe Grüße
Gerda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.