Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Teclistamab - Nebenwirkungen?

Antwort auf Teclistamab - Nebenwirkungen?
24 Sep 2023 11:03
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Hallo, Henry,

vielleicht beschäftigst Du Dich mal mit dem Thema Enzyme? Ich hatte eine furchtbare Bronchitis mit Nasennebenhöhlenbeteiligung und wahnsinniger Verschleimung, die überhaupt nicht weichen wollte,- mit allen meinen Hexenmitteln nicht!

Aus einem anderen Grund (Krampfadern) begann ich "KaRazym" zu nehmen und stellte nach 2 Tagen fest, dass meine Nasennebenhöhlenentzündung verschwand und Husten und Verschleimung nach ließen.
Nun muss ich dazu sagen, dass nicht ich der Myelompatient bin, sondern mein Mann. Bei ihm bin ich immer noch am Knobeln, weil er ja gerade in Therapie ist. Hatte allerdings unsere Hausärztin dazu befragt und sie fand es durchaus als sinnvoll.

Angeblich demaskieren die Enzyme Eiweißverbindungen, die den Turmorzellen helfen sich zu schützen, so, dass sie durch Chemo nicht mehr angreifbar sind. Es ist immer so schwer heraus zu finden, was echt ist und was nur Geschäftemacherei........

Vielleicht liest Du das mal, was Du davon hältst:

www.biokrebs.de/therapien/immunsystem/enzyme

Lieber Gruß- Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Teclistamab - Nebenwirkungen?
28 Sep 2023 12:14
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Liebe Eva, danke für den Tipp mit KaRaZym. Habe jetzt mit meinem onkologen gesprochen. Er kennt das Mittel nicht, sagt aber, dass es sich keinesfalls negativ auf die Chemo auswirkt. er sagt, ich soll es probieren. Hilft es nichts, schadet es auch nichts.
Gruß Henry

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Teclistamab - Nebenwirkungen?
18 Dez 2023 10:20
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Habe die verschiedensten Ratschläge umgesetzt. Nicht nur die hier im Forum.
Meine Hausärztin hat mir geraten gutes Omega 3 Öl mit Vit D3 und K2 in leichter Überdosierung zu verwenden.
Sie hat Erfahrung mit MM, da ihr Vater ebenfalls MM hatte.
Bis jetzt hat alles nichts geholfen.
Habe meine Dauerverkühlung mit verschleimten Bronchien und verstopfter Nase seid Beginn der Teclistamab Therapie (6.Juni 2023)
Habe aber zum Glück noch keine Lungenentzündung bekommen.
Immunglobuline habe ich auch bekommen. Bei 5 maliger Infusion habe ich 3 Mal den Notarzt gebraucht. Starke Reaktionen - Schüttelfrost, Fieber, hoher Blutdruck, ...
Jetzt bekomme ich spezial Immunglobuline "Hizentra". War etwas mühsam, die Bewilligung der Krankenkasse zu erhalten. Kostet ziemlich viel.
Nehme es jetzt seid 3 Wochen und weiß noch immer nicht, ob es wirkt.
Aber wir kämpfen weiter.
LG
Henry

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Teclistamab - Nebenwirkungen?
18 Dez 2023 11:21
  • Eilbacher
  • 260 Beiträge seit
    29. Okt 2009
Guten Morgen,
Hast du keine Bedenken,dass Teclistamab zu nehmen,obwohl Du noch keine Car-t-zelle hast?
Mir wurde gesagt,dass nach Teclistamab die Car-t-zelle nicht mehr funktioniert,deshalb nehme ich Talquetamab und habe ganz schöne,unangenehme Nebenwirkungen.
LG Birgit Eilbacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Teclistamab - Nebenwirkungen?
20 Dez 2023 07:05
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Liebe Birgit, Car T-Zellen sind in Österreich noch nicht so das Thema. Ich glaube aber, dass ich ohnehin dafür nicht in Frage komme. Aber danke für den Hinweis, werde meinen Onkologen fragen.
Gruß
Henry

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Teclistamab - Nebenwirkungen?
20 Dez 2023 07:45
  • Eilbacher
  • 260 Beiträge seit
    29. Okt 2009
Guten Morgen,lieber Henry,warum denkst du denn,dass du für eine Car,t-zelltherspie nicht in Frage kommst?????
Liebe Grüsse und schöne Feiertage,Birgit Eilbacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.