Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Sinterung Wirbelkörper- Foramenstenose

Antwort auf Sinterung Wirbelkörper- Foramenstenose
02 Jul 2023 20:18
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Hallo,

tja, nun haben die Schmerzen, die Ergebnisse der radiologischen Diagnostik überholt. Heute früh Notaufnahme und nun ist er im Klinikum in der Onkologie gelandet. Derzeit ist ja Wochenendbetrieb und sie versuchen ihn erst mal von den Schmerzen weg zu bekommen. Zum Glück hatte mir der Radiologe gleich die CD von MRT und CT mitgegeben. Sie sind am rätseln, da die starken Schmerzen und Kribbeln im Arm bewegungsabhängig sind und auf HWS deuten, da aber scheint's nichts ist. Die Sinterung 7./8. BWK verursacht, aber scheinbar keine derartigen Schmerzen. Ich hoffe nur, sie gehen auf Spurensuche. Die Klinik hat sowohl Neurochirurgie als auch Orthopädie/ Unfallchirurgie da müssten doch die Fachspezialisten dabei sein? Oder wo wart ihr mit euren Wirbelbrüchen?

Paraprotein ist inzwischen bei 4,5 g/l, also wieder gesunken.
FLK stagnieren aber.....

Hmmmmmmmmmm.........

Lieber Gruß- Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Sinterung Wirbelkörper- Foramenstenose
02 Jul 2023 20:42
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Ich kann nur sagen, bei mir hat die Sinterung ganz erhebliche Schmerzen verursacht, die mit Bestrahlung, Schmerzpumpe und Novalgin und dann nach 5 Wochen mit Hydromorphon statt der Schmerzpumpe ca. 1,5 Jahre behandelt wurde, zwar konnte ich das Hydromorphon immer wieder reduzieren und z.B. das Novalgin absetzen.

Alles gute für deinen Mann und euch beiden viel Kraft.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt
Letzte Änderung: 02 Jul 2023 20:43 von Doris2460. Begründung: Ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Sinterung Wirbelkörper- Foramenstenose
03 Jul 2023 10:44
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Liebe Doris,
Da wird mir ganz schön grauslich bei dem, was Du da bereits mitgemacht hast. Hast Du denn nur Schmerzbehandlung gehabt oder auch Bestrahlung u. /o. OP?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird bei Wirbelsinterung nur dann Bestrahlung oder OP gemacht, wenn Querschnitt droht oder Nerv eingeklemmt ist. Ansonsten versuchen sie es über Systemtherapie.
Die Strahlentherapeuten umschleichen meinen Mann.....

Liebe Grüße- Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Sinterung Wirbelkörper- Foramenstenose
03 Jul 2023 12:39
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Stani,

ich habe eine OP an der HWS, aber da hatte ich nie Probleme und die OP war problemlos.

An der BWS hatte ich Bestrahlungen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe wegen der Schmerzen. Ich hatte einige Zeit ein Korsette, aber nur einige Wochen, wie lange genau weiß ich es nicht mehr.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.