Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Teclistamab Studie MajesTEC3

Betreff: Teclistamab Studie MajesTEC3
16 Dez 2022 19:15
  • AP
  • 14 Beiträge seit
    18. Sep 2019
Möchte gern über die Teilnahme an der Studie berichten.
Mein Mann hat am 12.12. die Teilnahme in Arm A gestartet. Er bekommt Teclistamab in Kombination mit Daratumumab.

Für die ersten 10 Tage ist er stationär in der Uniklinik Eppendorf (Hamburg), um die zu erwartenden NW im Griff zu halten.

Im Gespräch mit den Ärzten haben wir gehört, dass bereits öfter bei Patienten mit fast aussichtsloser Diagnose Teclistamab eingesetzt wurde, war wohl ziemlich erfolgreich.
Ist vielleicht noch ein Rettungsanker für den einen oder anderen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Teclistamab Studie MajesTEC3
06 Jan 2023 12:25
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo AP,

wie geht es Deinem Mann? Wie läuft die Studie?

LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Teclistamab Studie MajesTEC3
23 Jan 2023 10:32
  • AP
  • 14 Beiträge seit
    18. Sep 2019
Zuerst einmal lieben Dank für dein Interesse.
Die ersten Dosen haben ihn ordentlich geschlaucht, ich war froh, dass er in der Klinik toll versorgt und betreut wurde.
Er bekam Fieber und war teilweise nicht mehr in der Lage zu telefonieren.
Er kam nach 10 Tagen ziemlich geschwächt nach Hause und bekam leider einen Infekt, welcher uns in die Notaufnahme gebracht hat.
Prednisolon und Antibiotikum machten es wieder besser und der Therapieplan konnte eingehalten werden.
Inzwischen ist der erste Zyklus geschafft und die Ergebnisse haben uns echt positiv überrascht.
Lambda Leichtketten bei 0,8
Die Ärzte sind sehr zufrieden.
Wir natürlich auch. Allerdings müssen wir extrem aufpassen wegen Infekten aber wir isolieren uns so weit es geht.
Allerdings ist mein Mann oft müde und ab nachmittags geht nichts mehr, Auto fahren traut er sich noch nicht wieder da ihm oft schwindlig ist.
Aber wir sind guten Mutes und sehr dankbar, dass wir die Chance haben an der Studie teilzunehmen.
Wenn ich hier manchmal lese wie eure Ärzte manchmal sind bekomme ich das Grausen.
Sobald wir unsicher sind wegen eines Symptoms oder Fragen zu Blutwerten oder zur Therapie haben kann ich einfach eine E- Mail schreiben und habe bisher immer zeitnah von einem Arzt eine Antwort bekommen. Frau Prof. Weisel ist im Hintergrund präsent und hat z.B.eine Lungenfunktionsprüfung angeordnet.
Das hilft ungemein, die Behandlung gut durchzustehen.
...allen die momentan nicht gut dran sind rate ich, nach Teclistamab zu fragen. Die Ärzte haben in der Klinik einige Menschen in eigentlich aussichtsloser Lage damit retten können.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Teclistamab Studie MajesTEC3
30 Jun 2023 17:25
  • AP
  • 14 Beiträge seit
    18. Sep 2019
nur zur Info
Im Knochenmark ist jetzt, 7 Monate nach Beginn der Studienteilnahme, kein Hinwris auf das Multiple Myelom mehr vorhanden.

Die Ärzte schwärmen von diesem neuen Medikament
Lg
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Teclistamab Studie MajesTEC3
01 Jul 2023 09:49
  • Nessaja
  • 52 Beiträge seit
    08. Mai 2021
Wunderbar!

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Teclistamab Studie MajesTEC3
01 Jul 2023 10:09
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 426 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Hallo Christine

das liest sich doch super :-)

Ich hoffe Deinem Mann geht es halbwegs gut bei der Therapie.

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.