Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Mein Myelom wuchert weiter

Antwort auf Mein Myelom wuchert weiter
19 Aug 2022 10:29
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 488 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Liebe Undine,

es tut mir so schrecklich leid und ich finde gar keine Worte. Was ist nur passiert, das das Myelom so zuschlägt?
Deine Verzweiflung muss schlimm sein. Ganz schlimm.
Velcade ist so ein gutes Medikament. Aber Du verträgst es nicht. Aber damals war es noch nicht möglich mit der Bauchspritze? Soll da ja besser verträglich sein. Und Begleitmedikamente gegen Deine Allergie? Die Idee mit dem gezielten Antikörper auch eine Option. So oder so brauchst Du jetzt was wirksames. Ich kann nicht schreiben: Bitte verzweifle nicht! Jeder würde vor Angst fast ohnmächtig werden. Trotzdem musst Du jetzt alles versuchen. Und stimmt, jetzt geht nicht mehr so wenig wie möglich. Ich wünsche Dir, das Du die jetzt kommenden Therapiemöglichkeiten einigermaßen verträgst und nochmehr wünsche ich, das sie wirken. Gib nicht auf. Wir denken alle an Dich und hoffen das Du die Kurve kriegst.

Ganz liebe Grüße
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Myelom wuchert weiter
19 Aug 2022 12:11
  • Eilbacher
  • 260 Beiträge seit
    29. Okt 2009
Was ist denn eine Salvagetherapie, bzw.beam?
Weisst du da näheres darüber?
LG Birgit Eilbacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Myelom wuchert weiter
19 Aug 2022 12:50
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Liebe Undine,
wenn ich es aus Deinen Beiträgen richtig verstehe, konnten viele gängigen Behandlungswege, wie z.B. auch die Stammzelltransplantation oder viel gut wirksame neue Medikamente auf Grund Deiner Allergien nicht angewendet werden. Habe ich das so richtig in Erinnerung? Hast Du Dir diesbezüglich in einem der großen Myelomzentren eine Zweitmeinung eingeholt? Es gibt doch sicher noch mehr Allergiker mit MM und dort hat man die Erfahrung. Berichte vom Allerologen und einen Allergiepass könntest Du in Kopie vorab dort hin schicken. Dann kann man Dich entsprechend beraten.

Liebe Grüße und gute Besserung
Ma
Letzte Änderung: 19 Aug 2022 12:51 von Mapoli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Myelom wuchert weiter
19 Aug 2022 17:19
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
@ Birgit :salvage=Rettung. Von der Beam therapie habe ich hier im Forum gelesen, es war Heikes Mann ,der sie bekam, der inzwischen aber leider verstorben ist. Das ist eine sehr starke Chemotherapie , um Zeit für weitere Behandlungen zu gewinnen. BEAM sind wahrscheinlich die Anfangsbuchstaben der eingesetzten Chemosubstanzen (B=Bendamustin, E=Etoposid, M=Melphalan, korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)
www.myelom.org/forum/weitere-themen/4934...n-mehr.html?start=38
Letzte Änderung: 19 Aug 2022 17:28 von miregal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Myelom wuchert weiter
20 Aug 2022 10:26
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 390 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Moin Undine

Ich sende Dir einfach mal eine vorsichtige virtuelle Umarmung

LG aus der Heide
Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Myelom wuchert weiter
20 Aug 2022 18:11
  • MAKI EIS
  • MAKI EISs Avatar
  • 118 Beiträge seit
    08. Jun 2019
Liebe Undine,

Ich schließe mich Moni an und sende dir auf diesem Wege, Kraft und meine Zuneigung ,

Liebe Grüße aus dem Hamburger Umland .
Marlies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.