Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Revlimid

Antwort auf Revlimid
22 Mär 2022 19:48
  • MAKI EIS
  • MAKI EISs Avatar
  • 118 Beiträge seit
    08. Jun 2019
Ich nehme seit 2017 Revlimd und Dexamethason wegen der Nebenwirkungen nicht mehr ,
Trotzdem geht es mir sehr gut und das MM schläft ruhig und friedlich.
Inzwischen bin ich nur noch alle 4 Monate zur Kontrolle.

Ganz liebe Grüße
Marlies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid
22 Mär 2022 20:17
  • Silly
  • 38 Beiträge seit
    25. Jul 2019
Ich nehme Revlimid 15 mg seit meiner autologen SZT 2020 auch täglich ohne Unterbrechung. Anfänglich hatte ich bis auf trockene Haut keine weiteren Nebenwirkungen. Nach ca. einem Jahr ging es dann aber mit Darmproblemen los. Mittlerweile habe ich auch Probleme mit der Nasenschleimhaut und seit einem viertel Jahr eine andauernde Blasenentzündung. Habe auch schon überlegt die Dosis mal zu reduzieren, um nicht ständig mit den Nebenwirkungen kämpfen zu müssen. Letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob Revlimid trotz allem weiter genommen wird.

Liebe Grüße
Silja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid
01 Apr 2022 18:49
  • scaredy-cat
  • 143 Beiträge seit
    31. Mär 2021
Hey,
mein Mann nimmt Revlimid (10mg) seit circa 6 Wochen. Die ersten 3 hat ers gar nicht bemerkt. Seitdem wechselt sich ein leichter Infekt mit Schwäche und Herzklopfen/ außer Puste geraten bei allem ab. Er fragt sich, ob das alles von was anderem kommt, aber von was denn, wir leben ja non-stop unser zurückgezogenes ‚Quarantäne‘-Leben.
Am Montag ist das nächste Gespräch- die Onkologin erwartete eigentlich, dass er auf 15mg hochgesetzt werden kann, aber sieht eher wie 5 mg aus.
Oder denkt Ihr, das kann ein doofer Zufall sein…?
LG
Nuschl

Erstdiagnose 12/2020, IsaKD seit 11/23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid
04 Apr 2022 23:28
  • scaredy-cat
  • 143 Beiträge seit
    31. Mär 2021
Huhu,
also die Ärzin hat ein bissl geschimpft, dass er nicht früher angerufen hat oder so, und jetzt macht mein Mann auch erstmal eine 1-wöchige Pause. All seine Blutwerte sind schlechter geworden, und er ist ultraschwach. Die 3-4h Klinik und Hausarzt haben ihn erstmal bedient und er musste ins Bett.
Ic finde das Zeug ja echt gruselig. Und wieso ist das überhaupt so teuer, wenn es das schon so lange gibt?
VG
Nuschl

Erstdiagnose 12/2020, IsaKD seit 11/23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid
05 Apr 2022 13:53
  • kappi
  • kappis Avatar
  • 5 Beiträge seit
    05. Aug 2019

Aktuell läuft der Patentschutz aus und der Preis geht stark nach unten!
Mir wurde in der Apotheke auch schon ein Ersatzpräparat angeboten.

Siehe u.a.

www.progenerika.de/presse/lenalidomid-pr...enkung-um-bis-zu-60/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid
05 Apr 2022 21:21
  • scaredy-cat
  • 143 Beiträge seit
    31. Mär 2021
Hi Kappi,
ahaa, danke für die Info. Klingt ja positiv für die Krankenkassen, aber endet gleich in „und oft ist die Versorgung irgendwann nicht mehr gewährleistet“. :(
Hachjeh.
VG
Nuschl

Erstdiagnose 12/2020, IsaKD seit 11/23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.