Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Karmma-3 oder KRd?

Antwort auf Karmma-3 oder KRd?
09 Mär 2021 18:31
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Stefo,

ich freue mich sehr für Dich und bin auch sehr gespannt auf Deinen Bericht.
Liebe Grüße und alles Gute für den Start!

Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Karmma-3 oder KRd?
16 Mär 2021 11:56
  • greece
  • 95 Beiträge seit
    12. Jul 2018
Hallo zusammen,
die Apherese hat am 11.03.2021 stattgefunden und es lief alles planmäßig ausser, dass der erst gelegte Sheldon-ZVK nicht wunschgemäß gelaufen ist. Vor der Apherese ist dann noch ein zweiter ZVK gelegt worden. War schon ziemlich unangenehm mit zwei Sheldon-ZVK am Hals. Aber egal.
Die Zellen sind nun auf dem Weg nach Amerika und sollten in 4-6 Wochen genmanipuliert wieder da sein.
Da meine Myelom-Werte aktuell wieder steigen (kappa bei >250) bekomme ich bis zur Infusion der Car-T-Zellen eine wöchentliche Bridging-Therapie mit Elo/Pom/Dexa.

Bis dann
greece

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Karmma-3 oder KRd?
10 Apr 2021 23:56
  • greece
  • 95 Beiträge seit
    12. Jul 2018
Hallo zusammen,
ich möchte euch ein kurzes Update zu meiner Teilnahme an der Studie karmma-3 geben.
Die Leukapherese, also die Entnahme der T-Zellen war Mitte März und anschließend habe ich noch 4 Wochen lang eine Bridging-Therapie mit Elo/Pom/Dexa erhalten.
Die Aufnahme in die Uniklinik Würzburg findet am 19.4. statt und vom 22.4-24.4 gibt es täglich Cyclophosphamid und Fludarabin zur Vorbereitung der Infusion der Car-T-Zellen. Die Car-T-Zellen bekomme ich am 27.4.
Insgesamt werde ich mindestens 3 Wochen im Krankenhaus verbringen, aber wegen Corona leider ohne jeglichen Besuch.
Weitere Infos folgen.

Gruß greece

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Karmma-3 oder KRd?
11 Apr 2021 03:33
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 488 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Hallo greece,

ich wünsche viel Erfolg in den kommenden Tagen. Das alles gut geht.
Ich bin wirklich sehr gespannt,ist es ja momentan eine noch seltene Therapie.
Die 3 Wochen ohne jeglichen Besuch werden nicht schön sein. Aber auch die
gehen schnell rum,wenigstens hat man Telefon und TV. Vielleicht einfach ausruhen
und Kräfte sammeln. Auf ein Gutes Ergebniss.

LG Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Karmma-3 oder KRd?
11 Apr 2021 13:07
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 469 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Hallo Stefo,
da ich nur noch sporadisch im Forum lese, habe ich gerade deinen Thread gefunden.
Ich bin echt gespannt, wie sich das ganze bei dir entwickelt, gelesen habe ich darüber ja schon einiges, aber Erfahrungen von Patienten noch keine gelesen.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Therapie

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Karmma-3 oder KRd?
14 Apr 2021 15:14
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
Danke für den Zwischenbericht. Was mich wundert dass die Konditionierung nicht mit Mel gemacht wird, was ja sonst üblich bei der Stammzelltransplantation ist. CAR-T ist ja sozusagen auch eine spezielle autologe Transplantation.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.