Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Karmma-3 oder KRd?

Antwort auf Karmma-3 oder KRd?
27 Apr 2021 18:23
  • greece
  • 95 Beiträge seit
    12. Jul 2018
Hallo zusammen,
hier das nächste Update zu meiner Car-T-Zellen Therapie.
Heute Mittag hat die lang erwartete, aber letztendlich vollkommen unspektakuläre Infusion der Car-T-Zellen stattgefunden. Erhalten habe ich drei Beutelchen mit je 23ml. Insgesamt 450 Millionen Car-T-Zellen.
Die Tage davor habe ich die Chemo (Cyclo und Fludarabin) zur Lymphozytendepletion erhalten. Die Lymphozyten sind eine Untergruppe der Leukozyten und beinhalten die B-Zellen, die T-Zellen und die NK-Zellen.
Die Chemo wird durchgeführt um das Immunsystem etwas runterzufahren, Platz für die Vermehrung der Car-T-Zellen zu schaffen sowie die Fähigkeit des Körpers zur Annahme der Car-T-Zellen zu erhöhen. Diese Vorabchemo ist wohl eine Weiterentwicklung zu den ersten Car-T-Zellen Therapien und nunmehr ein fester Bestandteil.
So nun hoffe ich, dass die Zellen mit der Arbeit anfangen, sich der Zytokensturm in Grenzen hält und das ich mindestens 2 Jahre Ruhe habe.
Lt. meinem Oberarzt in Würzburg gehe ich mit den besten Voraussetzungen (Alter, Befinden und Myelomwerte) in diese Therapie.
Es grüßt euch
greece

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Karmma-3 oder KRd?
27 Apr 2021 22:05
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 488 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Hallo

jetzt ist es geschafft und nun drücke ich die Daumen auf ein hervorragendes Ergebnis.

Ein kleiner Junge hier aus meinem Ort kämpfte seit Jahren gegen Leukämie.
Er hat sämtliche Therapien durch.Er stand mit dem Rücken zur Wand.
Er durchlief seit Februar die Car-T Zelltherapie.In einem sehr geschwächten Zustand.
Es gab nach Rückgabe Komplikationen,aber nur kurzzeitig. Heute kam die Nachricht.
Es geht bergauf....UND !!!!! Keine Krebszellen mehr. Das ist so toll. Das wünsche ich Dir auch.
Hoffentlich ohne Nebenwirkungen. Diese Therapie ist eine Hoffnung. Viel Glück

LG Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Karmma-3 oder KRd?
27 Apr 2021 22:20
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 426 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Hallo Stevo

ich finde es echt super, dass Du uns regelmäßig über Deine Therapie berichtet.

Ich drück Dir die Daumen, dass die neuen Car-T jetzt ordentlich ein- oder besser zuschlagen.

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Karmma-3 oder KRd?
04 Mai 2021 13:14
  • greece
  • 95 Beiträge seit
    12. Jul 2018
Hallo zusammen,
da bin ich wieder. Diesmal unter dem Motto 'meine erste Woche mit den Car-T-Zellen'.
Erstmal zur möglichen Aplasie:
Nach der Chemotherapie zur Lymphozytendepletion sind die Leukos bis zum Tag der Car-T-Infusion (Tag 0) gesunken bis auf 1,3. Am Tag nach der Infusion waren diese schon wieder bei 2,7. Am Tag 5 sind die Leukos wieder auf 1,1 gesunken, danach aber wieder gestiegen. Da die Neutrophilie auch durchgehend über 500 waren, war ich gemäß Definion nicht in Aplasie. Mir war aber vorher nicht bewusst, dass die Leukos durch die Car-T - Infusion sinken.
Zytokensturm :
Direkt am Tag 1 war das Fieber da. Bis zum Tag 4 hatte ich 3mal pro Tag Höchstwerte bis max. 38,8 Grad. Durch Gabe von Paracetamol i. v (natürlich auch 3mal pro Tag) ist das Fieber dann immer wieder gesunken. Die Entzündungswerte sind gestiegen, wenn wohl auch nur moderat. Mehr gibt es nicht zu berichten, das wars schlicht und einfach.
Also kein Vergleich zu einer ASZT. Obwohl man das natürlich nicht so generell sagen darf, da es auch bei den Car-T-Zellen mit Sicherheit andere Verläufe geben kann.
Gemäß Studienbedingung muss ich bis zum 11.05. im Krankenhaus bleiben.

Erste aussagekräftige Ergebnisse gibt es Ende Mai. Hoffentlich positive Ergebnisse! Ich denke erst dann werde ich mich wieder melden.

LG Stefo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Karmma-3 oder KRd?
04 Mai 2021 13:15
  • greece
  • 95 Beiträge seit
    12. Jul 2018
Hallo zusammen,
da bin ich wieder. Diesmal unter dem Motto 'meine erste Woche mit den Car-T-Zellen'.
Erstmal zur möglichen Aplasie:
Nach der Chemotherapie zur Lymphozytendepletion sind die Leukos bis zum Tag der Car-T-Infusion (Tag 0) gesunken bis auf 1,3. Am Tag nach der Infusion waren diese schon wieder bei 2,7. Am Tag 5 sind die Leukos wieder auf 1,1 gesunken, danach aber wieder gestiegen. Da die Neutrophilie auch durchgehend über 500 waren, war ich gemäß Definion nicht in Aplasie. Mir war aber vorher nicht bewusst, dass die Leukos durch die Car-T - Infusion sinken.
Zytokensturm :
Direkt am Tag 1 war das Fieber da. Bis zum Tag 4 hatte ich 3mal pro Tag Höchstwerte bis max. 38,8 Grad. Durch Gabe von Paracetamol i. v (natürlich auch 3mal pro Tag) ist das Fieber dann immer wieder gesunken. Die Entzündungswerte sind gestiegen, wenn wohl auch nur moderat. Mehr gibt es nicht zu berichten, das wars schlicht und einfach.
Also kein Vergleich zu einer ASZT. Obwohl man das natürlich nicht so generell sagen darf, da es auch bei den Car-T-Zellen mit Sicherheit andere Verläufe geben kann.
Gemäß Studienbedingung muss ich bis zum 11.05. im Krankenhaus bleiben.

Erste aussagekräftige Ergebnisse gibt es Ende Mai. Hoffentlich positive Ergebnisse! Ich denke erst dann werde ich mich wieder melden.

LG Stefo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Karmma-3 oder KRd?
04 Mai 2021 14:22
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 488 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Hallo Stefo,

toll,das es bisher ganz gut lief. Ich hatte in einem anderen Thread von einem Jungen mit
Leukämie berichtet,der auch diese Therapie erhalten hatte.
Bei ihm war der Zytokensturm etwas schlimmer, hohes Fieber,sehr schlechte Leber und Nierenwerte
und man hat ihn für eine Woche ins Koma gelegt. Jetzt geht es bergauf,jeden Tag besser und die
Krebszellen sind nicht mehr nachweisbar.

Wir drücken hier alle die Daumen ,das bei Dir auch als Ergebnis steht, nichts mehr da.
Diese Therapie ist wirklich sehr interessant und macht Hoffnung und Du berichtest davon.
Vielen Dank dafür. Weiterhin alles Gute und bis bald mit hoffentlich sensationellem Ergebnis.

LG Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.