DSMM XVII Studie mit Elotuzumab (E-KRd)
- Unknownuser
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181 Beiträge
seit
15. Sep 2019
Ich weiß nicht ob es passt aber so könnte das aussehen.
ibb.co/RYg3DY5
Die Optimale Response wäre hier nach:
VGPR bei Leukaphrese
CR bei ASCT
MRD - nach Konsolidierung
und dann alle 6 Monate Regime wechsel sofern keine MRD - eintritt.
ibb.co/mT82cv7
ibb.co/RYg3DY5
Die Optimale Response wäre hier nach:
VGPR bei Leukaphrese
CR bei ASCT
MRD - nach Konsolidierung
und dann alle 6 Monate Regime wechsel sofern keine MRD - eintritt.
ibb.co/mT82cv7
"Am Ende ist alles gut, nur davor ist manchmal echt Scheiße"
Letzte Änderung: 25 Mai 2020 16:34 von Unknownuser.
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- daw
-
67 Beiträge
seit
24. Apr 2020
Vielen lieben Dank. Dann besteht also noch Hoffnung. Ich bin vielleicht nur zu ungeduldig. Immerhin sind die Werte alle um rund 1/3 runter gegangen. Und das nach 4 Wochen. Naja, eigentlich nach 3 Wochen. In Woche 4 ist ja immer Pause.
Vielleicht bin ich von falschen Erwartungen ausgegangen. Ich hatte von zwei Leuten aus der Studie gehört, dass diese bereits nach dem 1. Zyklus in CR waren.
Vielleicht bin ich von falschen Erwartungen ausgegangen. Ich hatte von zwei Leuten aus der Studie gehört, dass diese bereits nach dem 1. Zyklus in CR waren.
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- miregal
-
711 Beiträge
seit
17. Mai 2019
Also meine MEL200 Hochdosis//ASZT ist durch, bin wieder zuhause. Zum Glück keine Mucositis, aber eine Pilzlungenentzündung, die noch behandelt wird.
Zu den Fragen: M.W. ist es egal, wann die CR bzw. MRD neg. auftritt, also während der Induktion, der Konsolidierung oder erst zur Maintenace Phase. Entscheidend ist jedoch, diesen Zustand möglichst >2 Jahre zu halten, um eine gute Langzeitprognose zu haben
Zu den Fragen: M.W. ist es egal, wann die CR bzw. MRD neg. auftritt, also während der Induktion, der Konsolidierung oder erst zur Maintenace Phase. Entscheidend ist jedoch, diesen Zustand möglichst >2 Jahre zu halten, um eine gute Langzeitprognose zu haben
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- daw
-
67 Beiträge
seit
24. Apr 2020
Hallo,
Ich befinde mich derzeit in Therapie unter E-KRd. Bisher schlägt die Therapie bei den meisten Werten auch an. Nur bei den Kappa-Leichtketten nicht.
Die Kappa-Leichtketten sind erst von 249 auf 84,3 gefallen und nun auf 257 mg/l gestiegen. Entsprechend ist auch der Kappa/Lamda Quotient gestiegen: Von 107 auf 59 und nun auf 152.
Die anderen Werte zeigen allerdings in die richtige Richtung:
M-Gradient von 34,2 % auf 22,9 % und nun auf 18,7 % gefallen.
IgG von 35 auf 22 und nun auf 16,1 g/l gefallen
Woran kann das liegen?
Ich befinde mich derzeit in Therapie unter E-KRd. Bisher schlägt die Therapie bei den meisten Werten auch an. Nur bei den Kappa-Leichtketten nicht.
Die Kappa-Leichtketten sind erst von 249 auf 84,3 gefallen und nun auf 257 mg/l gestiegen. Entsprechend ist auch der Kappa/Lamda Quotient gestiegen: Von 107 auf 59 und nun auf 152.
Die anderen Werte zeigen allerdings in die richtige Richtung:
M-Gradient von 34,2 % auf 22,9 % und nun auf 18,7 % gefallen.
IgG von 35 auf 22 und nun auf 16,1 g/l gefallen
Woran kann das liegen?
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- miregal
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711 Beiträge
seit
17. Mai 2019
Das kann ich dir auch nicht genau sagen. Was sagt dein Hämatologe dazu? Bei mir ist der Quotient auf 0.8 von anfänglich 46 gefallen. Die Leichtketten/Immunglobuline können bei einer Infektion durchaus schwanken, da der Körper dann Antikörper (immunglobuline) ausschüttet. So mein Verständnis. Die Messwerte sind ja immer Kombination aus multiklonen Antikörper, ( also die Guten) und Monoklonalen, also den vom Myelom erzeugten nutzlosen.
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- miregal
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711 Beiträge
seit
17. Mai 2019
Ich habe meine Onkologin nach dem Verlauf der Studie gefragt. Sie meinte, dass es eine nahezu 100%ige Ansprechrate in beiden Zweigen gibt. Wenn das kein Erfolg ist ... Bei mir geht es diese Woche mit der Konsolidierung los (und ich war im Dez 2019 bereits MRD neg und im Mai 2019 CR ...) (das Ergebnis der KMP/CT von letzter Woche, also nach der ASZT, habe ich noch nicht)
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